Wikinger Bücher

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
hat jemand einen tipp für mich, welche guten wickinger bücher es gibt? bin ein fan davon, leider noch keine gefunden.

danke :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kennst du "Schwarze Nebel" von Michael Crichton? Wurde unter dem Titel "Der 13te Krieger" verfilmt.

Ansonsten gehen ja auch die Conan-Bücher in diese Richtung. Davon gibt es ja 50 Stück oder so. :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ne, Conan und Wikinger passt nicht so ganz.

Kann dir noch Die Fürsten des Nordens von Guy Gavriel Kay empfehlen. Irgendwie ist da auch noch ein anderer Titel, den ich empfehlen könnte, aber der will mir gerade nicht einfallen.
 

Progress

New Member
da würde ich doch mald as hier empfehlene wollen:

http://www.amazon.de/Das-letzte-Kön...r_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1265725112&sr=1-12


Kurzbeschreibung
Nordengland im Jahre 866: Mit zehn Jahren erlebt der Fürstensohn Uhtred den Einfall der Wikinger. Sein ungestümer Mut in der Schlacht beeindruckt den Anführer der Dänen so sehr, dass er Uhtred verschont und als Ziehkind aufnimmt. Mit den Jahren wird der Junge fast einer von ihnen. Nach Raub- und Eroberungszügen voller Blut und Gewalt droht auch Wessex, das letzte der fünf angelsächsischen Königreiche, an die Eroberer zu fallen. Doch da wechselt Uhtred wieder die Seiten...
 

Bukowski

New Member
ich kann dieses hier sehr empfehlen

http://www.amazon.de/Die-Abenteuer-...1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1265725826&sr=8-1-fkmr0


Entnommen von Amazon

Pressestimmen
Wild ist die Welt der Wikinger: "Eine bunte und turbulente Welt zwischen Nordsee und Schwarzem Meer, in der es keineswegs höfisch und edel zugeht. Kerle von unverwüstlicher Kraft und nie versagendem Appetit auf Bier, Schweinefleisch und Frauen." (Der Tagesspiegel, Berlin)

Kurzbeschreibung
Wie eine nordische Saga beginnt und endet, höchst stilvoll, diese Wikingergeschichte. Was dazwischen liegt, ist aber alles andere als feierlich, sondern spannend und vergnüglich zu lesen. Mit Speeren, Äxten und Menschenleben geht man allerdings sorglos um, Hauptsache, die eß-, trink- und liebesfreudigen Helden haben ihren Spaß! Die Geschichte beginnt so: Orm, Mutters Jüngster, verzärtelt und hypochondrisch, wird von plündernden Nachbar-Wikingern verschleppt. Das Schiff, auf dem die Nordmänner zu ihrem alljährlichen Raubzug gen Spanien fahren, kapern die Mauren. Leider sehen sich die Wikinger eines Tages genötigt, einen ihrer maurischen Widersacher zu erschlagen, und müssen deshalb - nicht ohne Hinterlassung aufrichtiger Entschuldigungen an den Kalifen von Cordova - fliehen ...
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
danke sehr gute tipps.

vielleicht weiß der ein oder andere noch ein paar gute stücke?

am liebsten ernste düstere geschichten über wickinger
 
Oben