Wintersonnenwende - The Dark is Rising [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img126.imageshack.us/img126/3278/061907darkrisingfullwd7.jpg[/URL]

"The Dark is Rising" (2007) ist die Verfilmung des Romans "The Dark is Rising" (dt. Titel "Wintersonnenwende") von Susan Cooper...

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/winter1.jpg

BG Kritik: Wintersonnenwende

Der Junge Will Stanton (Alexander Ludwig), siebter Sohn eines siebten Sohnes, erfährt an seinem elften Geburtstag, dass er zu den unsterblichen "Uralten" gehört. Als letzter einer langen Reihe von Auserwählten muss er die sechs Zeichen der Macht - Holz, Bronze, Eisen, Feuer, Wasser, Stein - finden, um den Kampf mit den Mächten der Finsternis zu entscheiden...

Es wirken u.a. mit...
Jonathan Jackson ("Dirty Dancing 2: Havana Nights"), Christopher Eccleston ("28 Days Later", "The Others"), Gregory Smith ("American Outlaws"), Amelia Warner ("Aeon Flux") und Emma Lockhart ("Batman Begins")...

Die Dreharbeiten begannen am 26. Februar 2007 in Rumänien - unter der Regie von David L. Cunningham... Die "The Dark is Rising"-Verfilmung kommt voraussichtlich am 11. Oktober 2007 in die deutschen Kinos...

(moviefans.de)

Bilder vom Set/aus dem Film: hier
 

Esum

Batman
Also der obere Teil des Posters sieht sehr gut aus, als ich aber dann weiter runter geschaut habe, sah ich ja das wohl ein Kind die Hauptrolle hat.
Kinder in Hauptrollen sind selten immer gut gegangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Neuer Titel: von "The Rark is Rising" zu "Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts". Macht ihn auch nicht besser.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also die beiden bisher erschienenen Trailer bestätigen wohl die Befürchtungen.
Der Junge und seine Probleme nerven einfach. Wieso kann man nicht mal wieder einen ernsthafteren, erwachseneren Streifen machen (nicht unbedingt wie Eragon). Klar, dass Herr der Ringe ne Ausnahme war, aber trotzdem.
Mit Narnia konnte ich leben, aber wenn der Junge mit irgendwelchem Pubertärskram da in der Fantasiewelt kommt nervt das.
Aber auch so von der Story her kann mich das nicht überzeugen.
Die Effekte scheinen ja ganz gut zu sein.
Auf DVD denke ich dann höchstens mal.

Fantasyhighlight wird dieses Jahr eh Der goldene Kompass.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gerade über einen TV-Sport gestolpert, bis dahin rein gar nichts von dem Film gehört. Wenn die Kinder auf dem obigen Poster nicht unbedingt so sehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt würden, wäre der Film definitiv interessanter für mich. Das Fantasy-Genre wird mir oftmals zu kinderkompatibel inszeniert, dabei geht es doch wirklich auch anders.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der startet am 11.10., aber schon irgendwie kurios, dass ich sonst nichts von dem Film gehört habe. Egal, im Grunde genommen interessiert er mich eh nicht sonderlich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Cinemaxx hofft es bei mir zumindest.
Superbad, shoot em up zeigen sie z.b. jüngst gar nicht und der Film bekommt ab morgen gleich mehrere Vorstellungen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke, dass du uns vor schlimmeren bewahrst. :top:

Der Film scheint ja wirklich noch schlechter zu sein als ich gedacht habe...
 

Denyo

New Member
DVD News

Auch hier, hat FOX die DVD Details des Fantasyfilms "Wintersonnenwende" bekannt gegeben. Die Leih DVD wird ab dem 18.02.2008 erhältlich sein. Wann es die DVD zu kaufen gibt, steht noch nicht fest.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.35:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Spanisch, Türkisch

Extras

- 2 Featurettes
- 4 unveröffentlichte/erweiterte Szenen
- Music Video
 
Oben