Wish (neuer Disney)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich will den Stil echt mögen, die Hintergründe und Effekte sehen toll aus. Aber die Figuren sind dann wieder zu sehr 3D, dass sie rausstechen.
Aber wenn der auf D+ ist, wird der bestimmt geschaut.
 

Envincar

der mecKercheF
Haind hat den Film in seiner letzten Kritik ziemlich zerissen und meinte auch, dass der selbst bei den Kindern in der Pressevorführung (Journalisten durften Kids mitbringen) nicht ankam. Es hätte wohl keiner gelacht und der Film sei absoluter Kommerzmüll.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mein Schwippschwager hat den auch schon gesehen:
The best part of the movie was the brief nap I had in the middle of the movie.
I wish I had not paid to see the this movie. 😒

Soll ziemlich, ziemlich mies sein. Ich fand den Trailer ja schon recht uninteressant. Wird dann auch etwas, was ich vermutlich nie sehen werde.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Meine Tochter fand ihn gut :biggrin:. Okay, vermutlich mit acht Jahren kein Maßstab. Mein Sohn, 4, fand ihn "Daumen runter" :biggrin:.

Hatte es woanders schon geschrieben. 200 Millionen Budget sehe ich nicht. Ansonsten ist das kein absolutes Highlight und wirkt auch einfach sehr "klein", die Welt etc. Dennoch war der in Ordnung so mit Kids. Für Erwachsene ist das nicht viel zu holen. Aber wenn man nicht viel erwartet so als Weihnachtshappen mit den Kindern war das okay. Die Lieder waren auch okay. Spoiler: Es wird gesungen! :biggrin:
 

Eva_Isabella

Well-Known Member
Da ich keinen separaten Thread dazu gefunden habe bzw. generell zu Disney und (momentan) keinen extra erstelle (u.a. ist das Jubiläumsjahr ja fast vorbei), kommt das hier rein:

Als Alternative (oder Ergänzung) zum 62. Film der "Meisterwerke"-Reihe bzw. zum großen Jubiläumsfilm Wish, gibt es noch den Kurzfilm Once upon a Studio zum 100. Geburtstag/Jubiläum von Disney.

Es kommt zu einem fröhlichen, unterhaltsamen und emotionalen Wiedersehen, als sich unsere geliebten Disney-Animationsfiguren in "Once upon a Studio" für ein spektakuläres Gruppenfoto zur Feier des 100-jährigen Bestehens von Disney treffen. (Quelle: Disney+)

Deutscher Trailer:

Once Upon A Studio - Offizieller Trailer - Ab 16. Oktober auf Disney+ streamen | Disney+

Für alle die Disney´s Once upon a Studio noch nicht gesehen haben bzw. keinen Streamingdienst wie Disney+ nutzen: Auf YouTube gibt es den Kurzfilm (zurzeit) in voller Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Ich habe mich im Vorfeld gerne darüber lustig gemacht, dass die Trailer aussehen, als hätte die eine KI gemacht. Oder dass der Film auf Wish bestellt wurde.
Hatte vorhin die Disc eingeworfen. So schlimm war's jetzt doch nicht, aber gut geht anders. Aber eine Schande, dass der zum 100-jährigen veröffentlicht wurde. Oh Elemental, ich war damals zu hart zu dir.

Mein Problem mit dem Film ist, er schöpft nicht sein volles potenzial aus. Viele Szenen sind vom Ansatz toll, aber es fehlt einfach das gewisse etwas. Als hätte man auf den Feinschliff geschissen, hauptsache man ist zum 100-jährigen fertig.
Der Raum mit den Wünschen, der Wald mit den Tieren, alles hinterlässt so einen unbefriedigten Eindruck. Als hätte man vergangenes nachgemacht, ohne zu wissen, was diese Szenen damals so besonders gemacht hat.
Auch die Gags wollten nicht so recht zünden. Die Killer Hasen und das geblendete Bambi waren aber schon spaßig

Von den Charakteren her stechen eigentlich nur Asha und Magnifico hervor. Sowohl von Persönlichkeit, als auch optisch. Alle anderen kommen eh zu kurz.
Bei Asha kommt manchmal so eine freche, selbstbewusste Ader hervor, die mochte ich.
Magnifico hingegen tut mir etwas leid. Er bekommt auf die Schnauze, baut ein Königreich auf, nimmt Menschen bei sich auf und erfüllt deren Wünsche. Bis er vom Weg abkommt, weil er merkt, dass das mit dem Wünscheerfüllen gar nicht mal so einfach ist. Aber er ist jetzt nicht so böse, trotzdem spuckt man ihn ins Gesicht.

Der tierische Sidekick war auch unnötig. Und man hätte wie im ersten Trailer bei Oliver Stritzel als Synchrosprecher bleiben sollen. Stefan Kaminski passt nicht so recht.
Stern war aber cool. Und der zu kleine, agressive Gabo auch.

Viele der Nebencharaktere sehen mehr wie Statisten aus. Und stellenweise wirken einige Charaktermodelle unfertig, Ashas Freundin mit der Krücke z.B.

Ich war nie ein Fan der Songeinlagen und vielleicht liegt es an der deutschen Version, aber jeder Song hörte sich für meine unmusikalischen Ohren gleich langweilig an.
Die deutsche Synchro kam mir auch recht emontionslos vor. Als hätte man nach dem ersten Versuch gesagt "jepp, passt".
Der Ton auf der Disc ist auch Müll, wenn man nur über Fernsehlautsprecher hört. Musste auf 75 von 100 gehen. Standard ist bei mir 20-30 bei Discs. Aber immernoch besser als Encanto, damals musste ich auf 90 gehen.

Ich mochte die Anspielungen auf andere Disney-Filme und bestimmte optische Elemente, wie Magie und Asha's Zeichnungen.

Vielleicht sehe ich den Film in ein paar Jahren anders. Aber im Moment empfinde ich den als ziemlich belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben