HurriMcDurr
Well-Known Member
Aber verändert wird sie doch trotzdem.Das wäre mal sinnvolles Erweitern von einer altbekannten und etablierten Welt, ohne diese zu _verändern_.
Aber verändert wird sie doch trotzdem.Das wäre mal sinnvolles Erweitern von einer altbekannten und etablierten Welt, ohne diese zu _verändern_.
Doch es gibt auch PoC die sich daran stören. Ich hab ein Video von einem schwarzen Mädchen gesehen, die sich daran gestört hat.Der Witz bei der Meerjungfrau ist doch, dass es die Zielgruppe, kleine Kinder, primär Mädchen per se gar nicht juckt. Die PoC, die sich jetzt repräsentiert sehen, sich freu wie sonst was, alle anderen stört er sich nicht.
Es sollten sich jedes junges Mädchen, egal mit welcher Hautfarbe, mit Ariell identifizieren können, da es um das kleine Mädchen gehen sollte und nicht um die Hautfarbe. Also warum muss sie unbedingt schwarz sein?Ich verstehe halt weiterhin nicht, weshalb eine Figur wie Arielle unbedingt weiß sein muss. Mir könnte das kaum egaler sein, weil dieser Aspekt sich nicht auf die Geschichte auswirkt und auch bei der Charakterisierung keine Rolle spielt.
Tut man doch. Der Zeichentrick Film bleibt dadurch doch unberührt.Ich sage nicht, dass sie weiß sein "muss".
Warum lässt man das was es seit 1989 gibt nicht einfach so wie es ist?
Es gibt dann zwei Ariells parallel. Und das war vorher nicht so. Genauso wird die durch den Film etablierte Welt geändert wird. Es soll ja scheinbar immer noch die Disney Ariell sein.Tut man doch. Der Zeichentrick Film bleibt dadurch doch unberührt.
Es gibt dann aber einen zweiten Film der das Alte überschreibt oder Beides besteht parallel. Was die vorherige Grundsituation ändert.Der alte Film bleibt doch völlig unberührt davon.
Das passiert aber doch bei Remakes - egal welche Hautfarbe die Schauspieler haben, oder nicht? Dürfen auch Dialoge / Kameraeinstellungen nicht geändert werden, oder wo siehst du da die Grenze?Es gibt dann aber einen zweiten Film der das Alte überschreibt oder Beides besteht parallel. Was die vorherige Grundsituation ändert.
Wurde dir vielleicht nicht kaputt gemacht, aber vielleicht anderen.@jimbo Batman und Robin haben mir auch nicht die Keaton Filme oder die animated Series kaputt gemacht. Das ist mmn. Furcht vor Verlust die man sich selbst einredet.
Die Filme haben ihr Alleinstellungsmerkmal verloren.Das verstehe ich so gar nicht. Was ändert es denn am Film, der vorher da war? Hat das Lion King Remake das Original irgendwie verändert? Oder Aladdin oder die Schöne und das Biest?