Wolf Creek [Kritik]

Trauma

New Member
Wolf Creek [/align]

http://www.thehollywoodnews.com/images3/posterwolfcreek.jpg [/align]

Kritik: Wolf Creek

Wolf Creek hört sich nach einem Geheimtipp an, zumindest nach einem sehenswerten Streifen. Die beiden externen Reviews loben ihn sehr und anscheinend soll die Story, welche sich ja nach Standardstory anhört, in einer genialen Art und Weise rübergebracht werden. Ein paar Jugendliche geraten im Australischen Outback an einen gestörten Typen. Der Kinostart in den USA ist am 18. November '05, mal abwarten wann wir in den Genuss kommen.

Regie: Greg McLean
offizielle Homepage
1. ext. Review
2. ext. Review



BG KRITIK #2 : Wolf Creek

[url]http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/wolfcreek.jpg [/URL]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibts haufenweise neue Bilder zu dem Film... allerdings sieht man auch den Killer drauf, also be spoiled.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier gibt es Clips zum Film, zusammen etwa 20 min !

Nicht das das reichen würde, denn hier (links) gibt es noch vier weitere Clips, dh wir können insgesamt schon rund 25 min des Films im vorraus sehen.

Und? Es sieht echt gut aus, atmosphärisch und spannend. Könnte ein Überraschungshit werden.
 

carmine

New Member
ich schau mir die ganzen 25 minuten lieber nicht an, denn der film wird am 18. november eh in der italienischen schweiz starten und wenn es sich ermöglicht, geh ich hin, .... 25 minuten sind mir doch etwas zu viel, ... :squint:
 

carmine

New Member
lust auf einen neuen trailer? geht auf die offizielle website, dann in die trailer rubrik und spielt den internet trailer ab, ... bis über die mitte ist der nicht neu, aber er wurde die tage umgeändert bzw. viele geile szenen sind neu dazu gekommen, ... schaut echt hammer aus, ... :yeah:


www.wolfcreekthemovie.com
 

Trauma

New Member
Mhh kling ja nicht so überzeugend, trotzdem werd ich mir selber ein Bild von dem Film machen. Ich bin oft anderer Meinung als viele Kritiker bei Filmen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Dacht ich mir schon fast das der so abschneiden wird.
Der Trailer war schon für meinen Geschmack viel zu trocken.
Werd mir den höchstens mal auf DVD angucken.
 

carmine

New Member
Leude, das ist nur "eine" Kritik! Der Film bekommt von den meisten Seiten nur positive Kritiken! :wink: Auf dem Filmfestival hat der Film das Publikum sehr überzeugt, zusätzlich kaufte sich Miramax die rechte für einen US Kinostart. Ich persönlich erwarte kein blutüberfülltes Filmchen. Und gleich von Anfang an losgehen muss es auch nicht! Das Texas Chainsaw Massacre Remake war auch blutlos und trotzdem stark!

@Freddy

Hmm, welchen Trailer hast du gesehen? Mittlerweile sind es 5! Wenn du den Teaser gesehen hast, dann verständlich!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von carmine
@Freddy

Hmm, welchen Trailer hast du gesehen? Mittlerweile sind es 5! Wenn du den Teaser gesehen hast, dann verständlich!

Ich hab zwei oder drei Trailer gesehen und fand alle total langweilig.
Ich geb eh nicht viel auf Kritiken und weiss eigentlich schon anhand des Trailers ob mich etwas mitreissen kann oder nicht.
Es gibt einfach schon genug Filme mit Möchtegernkillern in der Steppe.
 

aCiD

New Member
Also der Film gehört immernoch zu meinen persönlichen Most-Wanted, weil ich grade die Clips und Trailer sehr klasse finde. Ausserdem gab es durchweg positive Kritiken! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin auch schon sehr gespannt auf den Streifen, sieht nämlich richtig gut aus.

Hier gibts übrigens neue Pics zum Projekt.
 

carmine

New Member
Am Freitag Abend in Italien gesehen( erst wollten die mich ned rein lassen, dann gab es Probleme mit dem Ton und das Kino war das kleinste im Center :uglylol: ) und leider enttäuscht.... Ich könnte weinen, denn ich habe sehr viel vom Film erwartet....

---

//www.femalefirst.co.uk/images/movie-wolf-creek.jpg

Zwei süsse Mädels und ein junger Mann beschliessen eine kleine Reise nach žWolf Creek zu machen! Während sich žBen( Nathan Phillips) um das Auto kümmert, machen es sich žLiz( Cassandra Magrath) & Kristy(Kestie Morassi) ein wenig am Strand gemütlich. Nachdem sie Ben abholt, geht es zuerst auf eine kleine Party! Anschliessend geht es ab nach žWolf Creek und inmitten der verlassenen Strassen macht das Auto schlapp. Doch bereits am selben Abend bekommen sie Hilfe von einem sehr freundlichen Mann, doch genau dieser Mann scheint schlussendlich doch nicht gerade der Freundlichste zu sein¦..

Wolf Creek besteht aus zwei Hälften! In der einen bekommt man die Chance sich mit den Hauptcharakteren zu befreunden, sie etwas besser kennen zu lernen und im 2. Teil kann man mit ihnen leiden, wenn es richtig zur Sache geht.
Zugegeben, die erste Hälfte zieht sich ein bisschen in die Länge. Es gibt ein paar kleine Szenen, die nicht gerade als unüberflüssig gelten würden. Aber wie gesagt, hat man hier die Gelegenheit, sich mit den Figuren auseinanderzusetzen. Bei mir hat es wunderbar geklappt, denn alle Charaktere kamen mir ziemlich sympathisch rüber. Eigentlich kann man zur ersten Hälfte ansonsten nicht mehr viel sagen. Es gibt nicht mehr viel zu sehen, was interessant sein dürfte.

In der 2. Hälfte geht es dann richtig ab, wenn auch nur sehr kurz. In Sachen Gore bietet der Film eigentlich nichts, aber es ist auch nicht sonderlich wichtig. Z.B. war auch das Remake zu žThe Texas Chainsaw Massacre vom Gore-Gehalt nicht gerade hoch, aber dieser überzeugte vor allem durch seine Spannung! Hier bei Wolf Creek ist es nicht anders, denn auch dieser Film punktet besonders bei seiner Atmosphäre und der Spannung. Die Umgebung ist einfach nur klasse und man fiebert mit den Figuren( manchmal) richtig mit. Es kann hier nur sehr schlecht langweilig werden, denn in Runde 2 haben unsere 3 jungen Freunde, kaum noch eine Verschnaufpause!

Auch der žKiller kommt einigermassen gut rüber. Die dazugehörige Story ist nix besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht. War ganz okay¦

Jedoch hat der Film auch in der 2. Hälfte einige Mängel. Es gibt einige Sachen, die einem ins Auge stechen, welche man hätte besser machen müssen! So sind die/der Mord/e manchmal zu uninteressant. Die/Den hätte man wirklich besser machen können. Nicht von der Gewalt her, aber man hätte es teilweise bedrohlicher, ängstlicher und länger halten können. Wie gesagt, war/en diese/r teilweise eher uninteressant. Irgendwie hat es mich nicht einmal so berührt, wenn eine/die wichtige Person starb. Ihr könnt euch dann ja wohl gut vorstellen, wie das etwa aussehen sollte. Aber eben, der Film bietet eine klasse Umgebung und düstere Drehorte, auch wenn es davon nicht gerade viele gibt. Wenn der Film richtig in Fahrt kommt, so ist es irgendwie auch ziemlich schnell wieder vorbei.

Des Weiteren sind einige Kamerahaltungen zu bemängeln. Manchmal sind diese ziemlich negativ. Einmal sind sie richtig gelungen und einmal richtig schwach. Da wird manchmal so nahe gezoomt, sodass man beinahe nicht mehr erkennt, was eigentlich passiert. Und ein paar stille Kamerahaltungen wären auch ganz gut gewesen. Die Kamera kommt nie zur Ruhe. Die Haltung ist oftmals so zittrig und schnell, dass es mir persönlich manchmal echt auf den Geist ging. Ziemlich schade¦

Die Schauspielleistungen waren überraschend gut. Alle Darsteller haben mich überzeugen können. Sehr ernst und glaubwürdig.

Schlussendlich ist Wolf Creek ein guter, aber ziemlich enttäuschender Horrorfilm aus Australien. Nach den positiven Kritiken und den Lobungen von den Festivals, hätte ich etwas mehr erwartet. Das von vielen Seiten angekündigte Meisterwerk, ist Wolf Creek meiner Ansicht nach nicht geworden. Hier versprechen die Clips und die Trailer wieder einmal mehr. Trotzdem bin ich auf den 2. Teil gespannt, der durch den Erfolg des 1. Films, sicherlich ein etwas grösseres Budget erhalten dürfte.

7/10[/align]
 
Oben