Wolverine 3 - Old Man Logan!

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update 12.07.15
Hugh Jackman auf der Comic-Con: "I've got three words for you guys: Old Man Logan," "As I promised, this next time is my last time putting on the claws, it's one last time,"

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=122735

Das scheint ja damit klar zu sein.


Update 20.06.15
El Mayimbe hat sein von ihm verbreitetes Gerücht selbst dementiert, nachdem seine Quellen zurück gerudert sind. Man sei noch im Findungsprozess der Geschichte, aber Old Man Logan wirds wohl nicht.
http://collider.com/wolverine-3-plot-old-man-logan-rumored-to-be-the-basis/

Nachfolgend die nun dementierte Original-Meldung:

Wie wir seit einigen Monaten wissen, wird Hugh Jackman die Krallen des Wolverine nach dem für März 2017 angesetzten Solo-Film endgültig abgeben. Aber mit welcher Geschichte werden "Wolverine: Weg des Kriegers"-Regisseur James Mangold und Hugh Jackman die Figur (in dieser Besetzung) in Rente schicken?

Angeblich ist es Fan-Liebling "Old Man Logan", eine von Mark Millar und Steve McNiven geschriebene Comic-Geschichte aus einer alternativen Zukunft - welche sich ähnlich anfühlt wie "Mad Max" und andere Endzeitfilme - in der die Bösen gewonnen haben, die USA unter sich aufgeteilt haben, und beherrschen.
http://www.darkhorizons.com/news/37480/third-wolverine-to-use-old-man-logan-story

Diese Welt wurde also geschaffen von u.a. Green Goblin, Kingpin, Magneto, Dr. Doom... und dem Hulk... welche fast alle Helden getötet haben. Logan ist in dieser dunklen Zukunft nun alt, bewirtschaftet eine Farm in Kalifornien, und kümmert sich nur noch um seine Belange und die seiner Familie, kann aber dummerweise die Pacht die er an die Enkel des Hulk zahlen muss, nicht aufbringen. Weshalb er ein Angebot seines mittlerweile erblindeten Kollege Hawkeye annimmt, und diesen begleitet...

Anmerkung: Da die X-Men ja bekanntermaßen zusammen mit den F4 rechtlich bei Fox liegen, die restlichen Marvel-Helden aus der Geschichte wie Hulk, Hawkeye... aber größtenteils bei Marvel-Studios, wird man wohl nicht um einige große Änderungen herum kommen, sofern man tatsächlich "Old Man Logan" als Abschluss plant. Aktuell ist es jedenfalls nur als Gerücht einzustufen.

Wäre das was? Statt Osborn City dann eben Magneto City?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Glaube auch nicht wirklich daran. Wenn dann übernehmen sie nur den Titel sowie einige Elemente, genau wie damals bei Origins.
 

Clubber_Lang

New Member
Vielleicht kooperieren Disney und Fox ja genau wie sony und Disney bereits was die X-Men, Hulk und Hawkeye betrifft...Allerdings kann ich mir eine 1:1 Umsetzung nicht vorstellen. Wäre ja dann ein Fall fürs R-Rating und ich bezweifle das die Studios das wollen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Clubber_Lang schrieb:
Vielleicht kooperieren Disney und Fox ja genau wie sony und Disney bereits was die X-Men, Hulk und Hawkeye betrifft...Allerdings kann ich mir eine 1:1 Umsetzung nicht vorstellen. Wäre ja dann ein Fall fürs R-Rating und ich bezweifle das die Studios das wollen...
Zu diesem Zeitpunkt in beiden Universen. Unmöglich, ohne Reboot bei den X-Men.

Dr. Serizawa schrieb:
Glaube auch nicht wirklich daran. Wenn dann übernehmen sie nur den Titel sowie einige Elemente, genau wie damals bei Origins.
Ganz sicher sogar. Aber was bleibt denn übrig, wenn man alle Elemente an denen man nicht die Rechte hat, entfernt?

Wolverine in alt mit Frau und Kindern auf einer Farm. Er wird von einem alten Kumpel wieder zurück geholt. Es gab ja Gerüchte um Patrick Stewart als Prof X im Team mit Logan, also ist es evtl. der Prof. der ihn um Hilfe bittet. Da man hier nicht das Supersoldaten-Serum als Waffe gegen die Herrscher transportieren wird, ist es wohl was anderes. Wieder eine Heilung? Oder gar ein Serum welches Mutationen bei normalen Menschen auslöst (hallo X-Men 1)?

Immerhin sollte die Welt von einer Gruppe Bösewichte beherrscht und aufgeteilt sein. Wer wäre dann der böse Präsident? Red Skull geht ja leider auch nicht. Magneto, plus Kumpels vielleicht? Würde zur bisherigen Einfallslosigkeit an Bösewichten passen.

Genial wäre es, den Punkt drin zu lassen, wonach Wolverine
seine X-Men Kollegen durch einen Trick (Mysterio geht ja hier nicht) allesamt erledigt hat, weil er sie für Bösewichte hielt.
:thumbsup: :bibber:

Statt Hulk ginge als Gegner evtl. Juggernaut, so wegen der Kraft aber auch nur.
 

xyla

New Member
Wie funktioniert das eigentlich? Logan altert doch extrem langsam, oder? Wie können er und Hawkeye beide gleichzeitig alt sein?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht hat er das Supersoldatenserum bekommen.
Dadurch altert man soweit ich weiss auch um einiges langsamer.
 

Grintolix

Well-Known Member
ist ein anderer Hawkeye, glaub der Sohn von Spiderman, oder so.
Edit: Hmm, ist wohl doch Clint Barton aber alt und fast erblindet. Bartons Tochter ist die Enkelin von Spiderman (?)
 

xyla

New Member
Grintolix schrieb:
ist ein anderer Hawkeye, glaub der Sohn von Spiderman, oder so.
Edit: Hmm, ist wohl doch Clint Barton aber alt und fast erblindet. Bartons Tochter ist die Enkelin von Spiderman (?)

Okay - kann das wirklich sein? Angenommen Barton ist ca. 35 oder so. Spiderman ist Highschool Schüler oder Student und meistens irgendwo zwischen 16 und 20? Angenommen Barton bekommt mit 35 ein Kind, Spiderman müsste also bereits ein Kind haben, das alt genug ist, um etwas mit Barton anzufangen... Abundzu sind Comics seltsam :blink:

Vielleicht ist Hawkeye aber auch nur extrem alt, während Wolverine so ca. 50 sein könnte?
 

Grintolix

Well-Known Member
Das mit der Enkelin von Spiderman steht definitiv im Comic. Ob Hawkeye jetzt mal als Barton bezeichnet wird, weiß ich nicht mehr. Ich muss das mal wieder lesen...ist ja nicht das schlechteste Comic.
 

Schneebauer

Targaryen
Diego de la Vega schrieb:
Update 20.06.15
El Mayimbe hat sein von ihm verbreitetes Gerücht selbst dementiert, nachdem seine Quellen zurück gerudert sind.

Mayimbe hat Quellen? :biggrin:

Wobei, kommt mir das nur so vor, oder hatte der in letzter Zeit wieder mehr Treffer?
 

SoulStealer

New Member
Bleibt nur die Frage wie sie es dann mit den Lizenzen machen ich hoffe ja das im Hintergrund Fox und Disney sich schon auf einen gleichen Deal wie Disney und Sony geeinigt haben.

Aber sollten sie es wirklich angehen und nur annähernd so gut umsetzen wie der Comic dann könnte das ein Klasse Film werden
 

Grintolix

Well-Known Member
Die nehmen die Comicvorlage wieder auf nur als Grundstory. Ähnlich wie bei DOTFP, Iron Mon 3, dem letzten Wolverine und auch Civil War. Dann wird kräftig durchgemischt und heraus kommt eine ganz andere Geschichte. Und mal ganz ehrlich, Old Man Logan wäre sowas von R-Rated, also werden sie eh viel ändern müssen. Ich find es ehrlich gesagt etwas schade, dass dann der letzte Jackman-Wolverine in so einer düsteren Endzeit spielt, nach dem doch sehr positiven Finale von DOTFP. Hätte gerne auch nochmal einen abschließenden X-Men4 gehabt, nachdem man ja jetzt auf ein paar Wiederkehrern zurückgreifen könnte. Wenn sie also den Grundton von Old Man Logan beibehalten, sehen wir dann, dass eigentlich alles vor die Hunde gegangen ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Und mal ganz ehrlich, Old Man Logan wäre sowas von R-Rated, also werden sie eh viel ändern müssen. Ich find es ehrlich gesagt etwas schade, dass dann der letzte Jackman-Wolverine in so einer düsteren Endzeit spielt, nach dem doch sehr positiven Finale von DOTFP. Hätte gerne auch nochmal einen abschließenden X-Men4 gehabt, nachdem man ja jetzt auf ein paar Wiederkehrern zurückgreifen könnte.

Das harte ist ja, die können auf dem aufbauen.
Denn schließlich wird Logan alle seine X-Men Freunde töten, und sich danach ins Exil zurück ziehen.

Grintolix schrieb:
Wenn sie also den Grundton von Old Man Logan beibehalten, sehen wir dann, dass eigentlich alles vor die Hunde gegangen ist.

Das hoffe ich. Mad Max mit Logan und vielleicht Prof X in der Rolle von Hawkeye im Comic.
 
Oben