Work and Travel - USA

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich brauch mal eure Hilfe.

Ein Freund und ich planen Mitte nächsten Jahres einen etwa 2-3 monatigen USA Aufenthalt.
Da wir natürlich in diesem Zeitraum über die Runden kommen müssen und keine Million auf dem Konto als Reserve haben, wollten wir das begehrte "Work and Travel" machen. Problem: Was ich bisher lese sagt, man kann speziell "Work and Travel" nur gegen Vorlage eines Einschreibens von einer Uni antreten.
Problem wird sein, dass wir zwar nächstes Jahr im Mai Abitur schreiben, jedoch noch nicht studieren werden nahtlos (Ich z.b. hänge noch ein Jahr dran für das Allg. Abitur).

Jetzt lese ich auf der Seite der amerikanischen Botschaft, das auch so gearbeitet werden kann - natürlich mit einem Visum (J1 oder ähnlich).
Gesetz dem Fall wir kommen an dieses Visum - hat jemand eine Ahnung wie wir als NICHT Studenten in den USA geringfügig Geld verdienen können - legal?
Oder an wen ich mich am Besten wende um hier mehr Klarheit zu bekommen?
 
V

Vegeta

Guest
Original von Zinolein

Jetzt lese ich auf der Seite der amerikanischen Botschaft, das auch so gearbeitet werden kann - natürlich mit einem Visum (J1 oder ähnlich).

Das J1 zu bekommen wenn du nur ein paar Monate dort sein willst ist schwierig und ich glaube auch nicht dass das klappen wird. Ein Praktikum oder ähnliches zu bekommen wird ebenfalls schwierig werden. Das geht auch nur wenn du dich immer am gleichen Ort aufhalten würdest und keine Reise durch die USA etc. machst.

Sonstige Voraussetzungen sind soweit ich weiß das du nicht älter als 30 bist und keine Kinder hast.

Würde dir aber trotzdem raten lieber etwas auf die Kante zu legen und einfach Urlaub zu machen. Für einen normalen Aufenthalt müsste das locker reichen da ich selbst schon einige Male in den Staaten war und ganz gut leben konnte. :bye:
 
Oben