World Invasion: Battle Los Angeles ~ Aaron Eckhart [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Leider war der Camrip nicht optimal, aber war ansehbar:ugly:

Tjo, richtig umgehauen hat mich der Film nicht.
Klar, die Szenen wirkten realistisch (so wie wohl eine ausgebildete Einheit vorgehen würde), aber auch wieder getränkt mit "hurra, USA!".
Und das waren nicht wenige Stellen.
Auch verwundert es, wenn man es nicht weiß, durch tausend anderer Filme, das
zwar die ganze Armee nichts ausrichten, außer gerade die Truppe, denen man folgt.
Und bitte, es geht auch anders.
Siehe Krieg der Welten.
Die Actionszenen waren intensiv und gut gemacht und wirkten eher wie ein Kampf zwischen normalen Einheiten als zwischen Menschen und Aliens.
Fand generell das die die kaum was gerissen haben.
Besonders technisch.
Die Mutterbasis konnte scheinbar nicht mal alleine durch die Gegend fliegen und wurde gezogen und ein kontrollierter Absturz als Landung?
:ugly:
Zumindest wirkte es in den Szenen so.
Und Taktisch gesehen sind das wohl die absoluten Vollhonks :ugly:
Anstatt man erst mal alle Satelliten wegpflückt und die wichtigen Plätze von der Luft aus bombadiert lässt man tausende der eigenen Einheiten zerstören. Super Leistung! Auch das die Militärbasis zerstört wurde. Wie? FLAK? Stinger und andere Raketen? Cobras? Commanches? Apaches? Miniguns? Selbst Flugzeugträger haben wohl eine bessere Verteidigung. Nene, wirkte schon unglaubwürdig. Besonders da die ganzen Einheiten der Aliens ohne Probleme zerstörbar sind (Tankstelle).
Und mir wurden zu viele Fragen nicht beantwortet.
Woher kommen sie? Warum tun sie das? Woher können die unsere Sprache (war doch was mit abhören und orten)? Wie sieht es im Rest der Welt aus? usw.
Gerade der letzte Punkt ist schon sehr schlecht gewesen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Harvey Dent
Woher kommen sie? Warum tun sie das? Woher können die unsere Sprache (war doch was mit abhören und orten)? Wie sieht es im Rest der Welt aus? usw.
Gerade der letzte Punkt ist schon sehr schlecht gewesen.

Du hast selbst Krieg der Welten erwähnt. Da war es ja nicht anders. Haben dich die Fragen da auch gestört?

Im Grunde macht es ja auch Sinn, dass man das nicht weiß, sie haben sich ja
nicht vorgestellt und gleich mal ihre Ziele erklärt.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Schorsch
Ein Arbeitskollege meinte,dass die Wackelkamera total schlimm war.
Heftiger als bei "The Expendables"
Er meinte er hätte Kopfschmerzen bekommen.
Stimmt das? Weil dann werd ich mir den Film wohl nicht angucken.

Ich empfand es als ganz schlimm, dabei liebe ich den Einsatz in Cloverfield. Hier finde ich es einfach zu penetrant und obendrein noch schlecht gemacht.

Zum Film selber: Keine Spannung, doofe Dialoge, keine guten Charaktere, US-Marines-Glorifizierung², gesichtslose Aliens, usw.. Hat eigentlich all meine Erwartungen im Keim erstickt. Fand ihn einfach nur abgrundtief schlecht, hat mich zwischenzeitlich sogar mehr als gelangweilt. Wäre doch lieber in Paul gegangen :biggrin:

2/10
 
H

Harvey Dent

Guest
Original von Mr.Anderson
Original von Harvey Dent
Woher kommen sie? Warum tun sie das? Woher können die unsere Sprache (war doch was mit abhören und orten)? Wie sieht es im Rest der Welt aus? usw.
Gerade der letzte Punkt ist schon sehr schlecht gewesen.

Du hast selbst Krieg der Welten erwähnt. Da war es ja nicht anders. Haben dich die Fragen da auch gestört?

Im Grunde macht es ja auch Sinn, dass man das nicht weiß, sie haben sich ja
nicht vorgestellt und gleich mal ihre Ziele erklärt.
KdW habe ich nur als Beispiel genannt, das es auch ohne
Heldentruppe
geht.

Aber auch dort kamen Fragen auf.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So gestern mir Battle LA im Kino angeschaut und es war ein echter Spaß gewesen den zu gucken. Ich wurde bestens unterhalten und ich liebe den amerikanischen Patriotismus in solchen Filmen. Von "Semper Fi, Hurra, wir sind Marines wir geben nicht auf, sag meiner Frau..." ist doch jedes Krieg-Klischee dabei. Dazu unterlegt mit einem bombastischen Soundtrack wirkt dieser Film wie ein Werbefilm für die Marines die im Kino denn brüllen "Hurra, der Film ist geil!". Ja es ist nicht jedermanns Sache, aber mich stört es eh nicht, denn ich finde sowas toll. Und wer mit sowas leben kann bekommt eh tolle Action-Szenen zu sehen. Fast in den ganzen Film ist nur Action und sowas wollte ich sehen. Da in einer Ecke gibt es eine Schießerei, ein paar Explosionen da usw. Klar hört sich sehr eintönig an, aber ich finde die Action-Szenen sind schon sehr spannend ins Szene gesetzt. Leider die Kameraführung bei ein paar Szenen! sehr wackelig, mir wurde aber jetzt nicht schlecht oder hatte Kopfschmerzen wie ich in manchen Kritiken gelesen habe, man könnte es mit den Bourne-Filmen vergleichen. Leider sind die Hauptkritikpunkte nicht bei der Story, denn wie finde ich ok, sondern mehr bei den Aliens. Ok, das Aussehen und das Verhalten war ganz in Ordnung, aber leider fehlte mir die bedrohliche Stimmung bei diesem Film. Die ganze Atmosphäre war irgendwie nicht vorhanden dass die Welt untergeht. Naja eigentlich wollte ich nicht soviel schreiben, dennoch mit den richtigen Erwartungen könnte World Invasion: Battle Los Angeles könnte tolles Kino sein. LA wird angeriffen von Aliens, eine Truppe von Soldaten sollen aus der Stadt Zivilisten befreien, die Schauspieler/rin machen einen tollen Job, viele Action-Szenen und aufpoliert mit netten Effekten, unterlegt mit einem tollen Score und ganz viel Patriotismus....sowas habe ich erwartet, sowas habe ich auch bekommen.

07/10...voll gespritzten Michelle Rodriquez :ugly:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Solid FoX
Leider sind die Hauptkritikpunkte nicht bei der Story, denn wie finde ich ok, sondern mehr bei den Aliens. Ok, das Aussehen und das Verhalten war ganz in Ordnung, aber leider fehlte mir die bedrohliche Stimmung bei diesem Film. Die ganze Atmosphäre war irgendwie nicht vorhanden dass die Welt untergeht.

klingt also ganz genauso wie bei ID4 jenerzeit :ugly:
also isses nur quasi ein ID4, aber im neuen jahrtausend.... klingt für mich akzeptabel.
denn mehr als akzeptabel war ID4 damals auch ned :nene:

mal sehen ob ich da noch reingehe.....
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Daitarn3
Original von Solid FoX
Leider sind die Hauptkritikpunkte nicht bei der Story, denn wie finde ich ok, sondern mehr bei den Aliens. Ok, das Aussehen und das Verhalten war ganz in Ordnung, aber leider fehlte mir die bedrohliche Stimmung bei diesem Film. Die ganze Atmosphäre war irgendwie nicht vorhanden dass die Welt untergeht.

klingt also ganz genauso wie bei ID4 jenerzeit :ugly:
also isses nur quasi ein ID4, aber im neuen jahrtausend.... klingt für mich akzeptabel.
denn mehr als akzeptabel war ID4 damals auch ned :nene:

mal sehen ob ich da noch reingehe.....

Mach nicht den Fehler und erwarte ID4 Reloaded. Die ganze Invasion erlebst Du nur aus Sicht der Marines um Eckharts Charakter mit, auf ID4 mäßige Raumschiff-grillt-Großstadt Nummern wartet man hier vergebens. Das ganze spielt sich aus Sicht von am Boden operierenden Einheiten ab und genau diesen Blickwinkel auf das Geschehen behält der Film auch. Wenn Dich das nicht stört und Dir in ID4 Infanteriegemetzel fehlte, bist Du hier richtig. :smile:
 

MovieJunkie

New Member
Also die Story is gut, die Schauspielerische Leistung (von den Hauptcharakteren) mittel bis gut, nur die Aliens sind etwas zu kurz gekommen! Was die allgemeine Handlung angeht kann man noch auf ne "extendet" DVD hoffen, hier könnte man ein paar offene Fragen doch noch beantworten

...und vielleicht das Ende etwas erweitern!
Ansonsten gutes Popcorn Kino und Gegenstück zu ID 4!
 
M

Master Chief

Guest
@MovieJunkie:
Mach die Signatur doch bitte noch ein wenig größer. Man soll sie ja auch schließlich gut erkennen können...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@MovieJunkie
Bitte deine Sig umgehend anpassen und in deinem Profil auch den PN-Empfang aktivieren. Sind beides Regeln, die es zu beachten gilt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Leider immer noch zu groß. Inklusive Schrift/Text, sollte die Sig folgendes Format nicht übersteigen: 500*190 Pixel. Bitte auch dein PN-Fach aktivieren. Wenn du oben unter dem Banner auf Profil klickst, kannst du dort ein paar Einstellungen vornehmen, u.a. auch, dass du PNs empfangen kannst.
 

Spooky1980

Well-Known Member
War gestern drin und wurde ebenfalls bestens unterhalten. Die Action, Athmo und Effekte waren spitze. Das keine ausgewiesenen Charakterdarsteller mitwirken war mir im Vorfeld bewusst und hat mich auch nicht gestört. Hat einfach ne ganze Menge spaß gemacht, der Streifen. Hirn aus vorausgesetzt ;-)

7/10 Patrioten
 

midgard

New Member
Ein schöner SciFi-Kriegsfilm, meiner Ansicht nach. Langeweile gab es nicht; die Wackelkamera war nicht ständig im Einsatz, sondern gut dosiert; Story war 08/15, aber recht realistisch, wie ich finde; Aliens fand ich auch gut gemacht.
Die Marines-Glorifizierung hätte nicht sein müssen und es ist verständlich, wenn dem ein oder anderen das auf die Nerven geht, aber Amis sehen das eventuell anders. Was mich am meisten gestört hat, war dass die
Treffgenauigkeit der Aliens miserabel war
aber das kennt man ja schon aus anderen Filmen/Serien (Stargate).

Geb dem Film eine 6,5/10.

Original von Harvey Dent

Anstatt man erst mal alle Satelliten wegpflückt und die wichtigen Plätze von der Luft aus bombadiert lässt man tausende der eigenen Einheiten zerstören.
Vielleicht lässt sich das folgendermaßen erklären:
Die Bombardierung von Zielen war vor der Landung der Bodentruppen nicht möglich, da dazu erst ein Kontrollzentrum landen muss, welches die Drohnen der Aliens steuert. Hätte man dies versucht, in nicht erobertem Gebiet zu landen, wäre es der Gefahr ausgesetzt gewesen, von Raketen abgeschossen zu werden.

Original von Harvey Dent
Und mir wurden zu viele Fragen nicht beantwortet.
Woher kommen sie? Warum tun sie das? Woher können die unsere Sprache (war doch was mit abhören und orten)? Wie sieht es im Rest der Welt aus? usw.
Gerade der letzte Punkt ist schon sehr schlecht gewesen.

Sowas stört mich weniger, außerdem

wurde im Film ja die Vermutung geäußert, dass sie auf Grund des Wassers die Erde erobern. Was plausibel klingt, da gesagt wird, das der Meeresspiegel nach ihrer Ankunft schon gefallen sei.
Dass die Aliens unsere Sprache können, um Funksignale zu orten, ist doch gar nicht notwendig. Die müssen nur wissen, wo der Sender bzw. Empfänger sitzt.
Was im Rest der Welt passiert, wird ja auch teilweise ersichtlich: Auf der ganzen Welt werden Großstädte am Meer angegriffen und dürften ähnlich zerstört werden wie LA. Dass man nicht mehr erfährt ist ja nur logisch, da man nur bei einem isolierten Trupp zuschaut.
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich meinte schon das
die Aliens vom All schon Raketen abwerfen/abschießen.
Ich meine, wir kriegen das doch heute schon hin.

Und hast schon recht, nur hätte schon gerne, zumindest im Ansatz, erfahren wie
es im Rest der Welt aussieht. Sei es durch Funksprüche oder dergleichen. So wie sich die USA schon anstellen müsste der Rest ja platt sein.
 

MovieJunkie

New Member
Ja, warum keine Raketen? Interessiert mich auch brennend, das grenzt schon an reiner Überheblichkeit!
Also ohne funktionierende Kommandostation auf der Erde und Raketenabschussbasis im Orbit wäre wohl kaum ein Erstangriff via Raketen möglich und ein Angriff vom Boden aus nicht ganz wirkungsvoll! Da hiflt nur der Überraschungseffekt!

Und woher kommen "Sie"? Und was haben "Sie" im rest der Welt noch so angerichtet und wie wollen die Streitkräfte ihre Städte zurück erobern? Sind schon noch paar Fragen die zu beantworten wären!? :gruebel:

Also muß auf die DVD noch bissl an Bonus drauf... :les:
 

Beckham23

Well-Known Member
Absolut genialer Alien Invasions Film, genauso wie ich es mir erhofft hatte. Die Action und die Effekte sind sagenhaft gut.
Ich habe mir bisher noch nichts durchgelesen, kann also sein, daß dies schon zum Showdown erwähnt wurde:
als die Truppe in die Tunnel gestiegen sind um die Kommandozentrale auszuschalten, war es Nacht. Als sie wenige Minuten später aus dem Tunnel kamen, war es wieder Tag. Aber egal, ein Shwodown kommt am Tag so und so besser, da sieht man mehr von der Action und den Effekten.

Gibt es eigentlich eine Serie die auch so aufgebaut ist, sprich, eine Alien Invasion zum Thema hat ? Die 2 Std. die der Film ging waren ja sau gut, so eine Geschichte aber über mehrere Folgen oder Staffeln zu verfolgen wäre noch besser.

Becks
 

nebomb

Well-Known Member
Film gestern auch gesehen und hat Erwartungen erfüllt. Ich wollte Action und Effekte, beides hat der Film mir geboten!

7/10 Aliens
 

Joedel

New Member
Hab mir die Invasion auch zu Gemüte geführt. Storytechnisch hatte ich eh keinen großartigen Tiefgang erwartet. Die Action war gut vorallem der Kampf auf der Brücke und das Finale waren sehenswert mMn. Die Wackelkamera hatte mich nicht gestört, hat sogar für mehr Stimmung gesorgt.

Negativ aufgefallen sind mir nur die üblichen Klischees.

Z.B. das die Hälfte der Marines-Truppe, beim ersten Beschuss der Aliens nach ihrer Mutter riefen und vorher groß rumtönten. Verdammte Halbstarke. Und dem Kommandostab der Marines würde ich nur zu gerne Sun Tzu in die Hand drücken. Geben wir den Aliens 3h Zeit sich zu sammeln und unzählige Soldaten und Zivilisten zu killen nur um ein paar Zivis zu retten. Und die Arroganz die Aliens haben keine Flugzeuge wie sie Klischeehafter nicht sein könnte.

Gut war mir vorher klar das man Logik zuhause lassen sollte. Was mir sehr Positiv bei den Soldaten auffiel, das Sie zumindest nicht wie G.I.'s mit offenen Helm rumliefen, sondern vorschriftsmäßig.

Gibt trotzdem 6/10 explodierende Tankstellen.
 
Oben