Wu Xia ~ Donnie Yen

Mestizo

Got Balls of Steel
[url]http://img6.imagebanana.com/img/i5dqngjg/thumb/WuXiaPoster.jpg[/URL]

Donnie Yen ist irgendwie extrem produktiv und haut einen Film nach dem nächsten raus. Während "The Lost Bladesman" gerade einmal in China angelaufen ist, kann man jetzt den ersten Teaser-Trailer zu Yens neuestem Werk "Wu Xia" bestaunen.

Regie führt Peter Chan, der mit "The Warlords" schon mit Jet Li zusammenarbeiten durfte, ansonsten aber wenig mit Action am Hut hat. Da Yen jedoch selber die Actionchoreographie übernimmt, kann man da erneut auf wuchtige Action hoffen. Der Titel lässt aber darauf schließen, dass man nicht unbedingt auf zu bodenständige Kämpfe hoffen sollte. Ansonsten wäre noch Takeshi Kaneshiro erwähnenswert, der an Yens Seite spielt.

Wu Xia - Teaser

Der Film dürfte in den nächsten Tagen sein Debut in Cannes haben und schon haben die Weinsteins sich die Rechte für die internationale Veröffentlichung gesichert. Nicht nur das, man denkt auch schon über ein Remake nach. Harvey Weinstein selber bezeichnete den Film als Mischung aus Film Noir und Martial Arts.

Hier noch ein kleiner Ausblick über den Plot:
In the late Qing Dynasty, Liu (Donnie Yen) is a papermaker, leading a simple life with his wife Ayu (Tang Wei) and their two sons. Into their remote village comes Detective Xu (Takeshi Kaneshiro), who is investigating the deaths of two bandits during a robbery. Xu quickly realizes that the incident in question was no ordinary botched robbery and his dogged inquiry threatens to dredge up the dark secrets of Lius buried past, threatening not only Liu and his family, but the entire village.
 

NewLex

Well-Known Member
Teaser gefällt mir. Krasse Kampfszenen und gute Kulissen. Und Donnie Yen ist für mich seit Ip Man sowieso der krassestes Kämpfer den es aktuell zu bestaunen gibt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wird wohl eher nichts für mich sein. Einerseits liegt mir Wu Xia ohnehin nicht, andererseits störten mich auch diese animierten Szenen.
 
T

Tropicasa

Guest
Hi!

Bei mir sieht es genauso aus. Eigentlich habe ich früher gerne asiatische Filme unter anderem mit Chacky Chan oder Yet Li gesehen, doch ihr im Video finde ich die Kampfszenen nur noch langweilig.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Sollte der nicht schon lange raus sein?
Hatte irgendwann mal davon gelesen und es für interessant befunden, dann allerdings wieder vergessen. Den Trailer schau' ich mir mal an.

EDIT:
Oberster Youtube-Comment "Stupid US-Trailer spoils everything" - da warte ich lieber erstmal ab, was die spoilerresistenten Mitposter dazu sagen. :squint:
 
Oben