Marvel's X-Men (202X Remake)

Zoom

Well-Known Member
Kleinere Mutanten wie Gambit, Jubilee, Iceman, vllt sogar Storm könnten sich da noch in die Hose gemacht haben. Wie du sagst. Schlecht oder gar nicht organisiert. Viel zu wenige.

Wolverine? Möglich, vielleicht durch das Waffe-X Programm, durch welches er sein Adamntium erhalten hat.
Ich dachte eben eigentlich an Magneto, dass er in eine Art Schlaf versetzt wurde von den Nazis. Oder wie in X2 in einem Plastikgefängnis sitzt und einfach nicht herauskommt.
Aber ja, Wolverine ist da natürlich auch ein Kandidat.
Ist halt trotzdem nicht leicht das alles zu erklären. Zumindest nicht, wenn das alles auf der "normalen" MCU Erde passiert.

Ich mein klar: Bei James Bond gibt es auch immer wieder eine geheimere Geheimorganisation als die davor. Bei M:I auch und generell ist das glaubwürdig. Aber was ist mit Xaviers Schule? Ist das echt so gut getarnt gewesen?
Und wo war ER dann während Thanos. Ja, das ist alles sehr schnell passiert. Aber die die Ereignisse die dorthin geführt haben, solten auch Xavier und Magneto (wenn es sie schon gab) nicht kalt gelassen haben. Vlt haben sie ja auch gekämpft, wer weiß.
Aber in der Welt von social Media und alles ist Transparent ist das schwer zu glauben.

Für mich gehört Xavier einfach zu Magneto, zu Magneto die Nazis und die Schule zu Xavier.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen aus Magneto einen Vietnamesen zu machen und das er dort seinen Ursprung hat. Oder einen andern Krieg.
Wäre auch ein Schlag ins Gesicht seiner Origin und eben auch Juden natürlich. Das gehört für mich einfach zu ihm, wie schon erwähnt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Vielleicht wurden alle wichtigen und starken X-Men eingefroren oder waren in einer anderen Dimension gefangen.

Vielleicht hat die Macht von Kang in der Loki Serie, dazu geführt, dass keine Mutanten bzw. nicht alle entstehen.

Also: Kang hat ja die Zeitlinien so manipuliert bzw. so geschrieben, dass die bösen Kangs nicht groß werden. Vielleicht musste Kang dazu die Mutation von einigen unterbinden, da anders seine friedlich Zeitlinie nicht funktioniert hätte. Es kann ja jetzt rückwirkend was passiert sein, was noch keinem aufgefallen ist, aber dadurch das Kang nicht die friedliche Zeitlinie schreiben konnte, rückwirkend passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Zoom
Ich denke, Thanos war den Menschen gar kein Begriff. Fury, die Avengers und so weiter. Die wussten davon aber vor Infinity War wussten Strange und Wong zum Beispiel auch nichts von Thanos und da war die Kacke bereits am Dampfen.

Magneto kann das Ganze auch schlichtweg nicht interessiert haben. Warum sollte er die Menschen retten? Vielleicht hätte er sich Thanos vielleicht sogar angeschlossen, wenn er von ihm gewusst hätte.

@jimbo
Da müssten sie aber recht viel erklären. Das klingt arg kompliziert. Durchaus möglich aber umständlich.
 

Zoom

Well-Known Member
Magneto kann das Ganze auch schlichtweg nicht interessiert haben.
Das ja, aber Xavier?
Spätestens nach dem Angriff auf New York wusste die ganze Welt das wir nicht alleine sind.
Xavier gilt nicht gerade als dumm. Und mit seinen Kräften hätte er da sicher auch das eine oder andere in Erfahrung bringen können. Oder ist der schlicht tot? Oder gab ihn nie.

Bin jedenfalls mal sehr gespannt, wie sie das lösen.
Die Erklärung der Eternals fand ich schon recht mau. Da hätte mir tatsächlich auch ein Tiefschlaf besser gefallen aber kann man mit Leben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Verstehe die ganzen Spekulationen, welcher Mutant wann wo während Chitauri/ Ultron/ Thanos war nicht. Was spricht dagegen, wenn es im MCU Universum keine Mutanten gibt und diese erst aus anderen Universen dazu kommen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Woody hat ja schon gesagt, dass es heute leider genug KZs oder KZ ähnliche Anlagen gibt.
 

Zoom

Well-Known Member
Ja, das stimmt natürlich. Traurig aber wahr. Aber ist ja dann immer noch ein KZ?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Woody hat ja schon gesagt, dass es heute leider genug KZs oder KZ ähnliche Anlagen gibt.
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass sie bei der ursprünglichen Herkunft bleiben sollen, da Mutanten generell langsamer altern.

@Zoom
Xavier ist intelligent aber das Wissen von Thanos ist das Eine, urplötzlich da sein, wenn man nicht mal weiß wo sich alles abspielt, dass Andere.

@Manny
Weil es lahm und käsig wäre und sie im Hauptuniversum bereits Mutanten haben. Siehe Ms Marvel, also warum dann noch?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
eine Mutanten gibt und diese erst aus anderen Universen dazu kommen?
Hat man in Doctor Strange 2 bereits eingeführt.
Agents of Shield auch ein wenig und bei den Netflix Serien weiß ich nicht, wie es mit Jessica Jones aussieht und ihrem Gegenspieler (der Gedanken steuern konnte).

Und bei Magneto ist die Origin unglaublich wichtig, weil die seinen Charakter und Beweggründe erklärt und glaubwürdig und stark untermauert.
Deswegen war sein "Gegenstück" (Charles) auch so passend.
Der eine hat Liebe und Akzeptanz erlebt, der andere wozu Menschen in der Lage sind.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei manchen hat man keine wirklichen Ursprung für die Kräfte erwähnt. Die könnte man also durchaus zu Mutanten machen.
 
Oben