Yakuza: Of the End und überhaupt alle Teile (PS2, PS3)

Scofield

Fringe Division
Ich habe 2019 durch zufall die Yakuza Serie kennengelernt. Ich hatte bei Steam zugeschlagen als es Yakuza 0 für 19,99€ gab und ich immer sehen wollte was für ein Spiel es überhaupt ist.

Was soll ich sagen : Ein Jahr später bin ich ein absoluter Yakuza Fan und kann garnicht mehr ohne. Das hatte ich das letzte mal bei Mass Effect vor 10 jahren. Habe mittlerweile über 500 Stunden in der Yakuza Welt verbracht da ich Kiwami 1 und 2 jeweils erst auf Ps4 und dann noch mal auf Pc erneut durchgezoggt habe.Ich kann aber auch verstehen dass Yakuza nicht jedermanns sache ist. Ich war am anfang sehr skeptisch weil Japanischer Original Ton mit Englischen Untertitel mal was anderes ist. Genauso das Setting sowie die Japanische Welt einfach "anders ist". Nun nach 7 Spielen kann ich garnicht mehr anders.

Für mich ist Yakuza wirklich mit das beste Game Franchise was ich jemals gespielt habe. Das Gameplay ist zwar wie auch bei AC jedes mal das selbe, aber die Story sowie die Charaktere sind wirklich göttlich. Alles baut aufeinander auf zwischen Yakuza 0-6 und das Leben von Kiryu ist total spannend und interessant wie er immer wieder aushelfen muss als 4th Chairman. Dazu kann man nun durch die Yakuza Remastered Edition die gesamte Story auf einer Plattform genießen (Ca 150 - 200 Stunden Main Story)

Yakuza 0 /// 10 von 10
Mein Einstieg in die Yakuza Welt und für mich auch der beste Teil der ganzen Serie. Die ganze Vorgeschichte um Kirju und Majima ist so genial. Tolles Gameplay und ein wirklich wundervoller Einstieg in den Franchise. Meiner Meinung nach sollte man Yakuza 0 wirklich gespielt haben.

Yakuza Kiwami /// 7 von 10
Sehr gutes Remake des Original Spiels. Die Story ist ziemlich packend und man wird sehr gut in die Welt von Yakuza geführt. Dennoch hat es mich Story technisch nicht so gefesselt wie Yakuza 0. Dafür ist die Story aber wirklich extrem wichtig , weil die nachfolgenden Spielen alle auf die Original Story aufbauen.

Yakuza Kiwam i/// 2 9 von 10
Nach Yakuza 0 das beste Yakuza Game in der Serie. Tolle Kriminal Story , wundervolle Charakter , Super Optik (Neue Dragon Engine) und der Content ist wirklich unglaublich interessant. Auch wenn man sich nicht für die Sidequests und Nebencontent interessiert sollte man Kiwami 2 wirklich gespielt haben. Die filmreife Inszenierung fesselt von der ersten bis zur letzten Minute.

Yakuza 3 /// 5 von 10
Der schwächste Teil der Serie. Die Geschichte ist zu beginn sehr träge und entwickelt sich erst im späteren Verlauf sehr gut. Dafür gibt es ein komplett neues Setting sowie neue Mini Quests.

Yakuza 4 /// 8 von 10
Der 4 Teil gefiel mir ausserordentlich gut. Es gibt viele Neue Charaktere und die sehr Interessante Story wird durch 4 Main Charaktere erzählt. Dazu lernt man Akiyama kennen der wirklich einer der besten Charaktere der Yakuza Serie ist.

Yakuza 5 /// 7 von 10
Oh Gott Yakuza 5. Habe ich am Samstag erst durchgespielt und es hat mich total warnsinnig gemacht. Die Story ist nicht schlecht aber viel zu lang. Habe nur mit der main Story und paar Sidequests alleine über 78 Stunden gebraucht es durchzuspielen. Es gibt wieder 5 verschiedene Charaktere die einen durch die Story führen. Manchmal sehr langatmig und es dauert eine ewigkeit bis die Stakes wirklich hoch sind. Dennoch ein gutes Yakuza Spiel.

Yakuza 6 /// 9 von 10
Habe ich soeben durchgespielt und hat mich wirklich positiv überrascht. Mir gefiel die Story um Kiryu und Haruto ziemlich gut. Dennoch kann ich verstehen dass viele ein wenig enttäuscht waren denn Yakuza 6 ist das Ende der Dragon of Dojima Geschichte. Dafür war das Ende wirklich ein wenig Blass und hätte viel epischer ausfallen können. Dennoch ein sehr schönes Spiel und würdiger Abschluss der Kirju Saga.

Gibt es hier noch mehr Yakuza Fans hier auf BG ? Es ist schön dass man heute noch Spiele findet die einen wirklich total vom Hocker hauen.
Yakuza ist zwar gameplay technisch nicht auf einem "God of War" Niveu aber die Storys der einzelnen Games sind immer Hollywood Reif , es gibt tolle Twists und das Kampfsystem macht einfach sehr viel Laune.
 

Puni

Well-Known Member
Gibt es hier noch mehr Yakuza Fans hier auf BG ? Es ist schön dass man heute noch Spiele findet die einen wirklich total vom Hocker hauen
Hab mir jetzt dank PS Plus mal Zero geladen, was ja auch dein Favorit zu sein scheint. Mal schauen, was das wird, erwarte eine Mischung aus Sleeping Dogs und GTA. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Oh Gott ja :wink: Mit Zero habe ich auch angefangen und mich in die ganze Serie verliebt. :love:
War gerade die letzten Tage am überlegen die ganze Serie noch mal durchzuziehen.

Bin echt gespannt wie es dir gefällt.
Wenn es dir zusagt dann mach dich auf 200-400 Stunden gefasst , falls du die ganze Story sehen willst zwischen Zero und 6.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab vor Ewigkeiten mal mit Zero angefangen und auch Teil 5. Hat mir beides sehr gefallen, aber das sind auch so unglaubliche Zeitfresser, dass ich dann irgendwann mal nicht weiterspielen konnte und dann irgendwie komplett den Faden verloren habe. Inhaltlich, als auch von der Steuerung. Irgendwann setze ich mich aber bestimmt nochmal dran.
 

Scofield

Fringe Division
Yakuza Like a Dragon 8 Trailer

Kiryu bekommt eine neue Geschichte die nach Yakuza 6 und vor Dragon 8 spielt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Kiryu is Back !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Habe gerade mal die Deluxe Edition vorbestellt von Like a Dragon Ishin. Ist zwar erst nächste Woche Release ,aber durch die Deluxe kann man schon am Freitag anfangen. Bin mega hyped endlich wieder mit Kiryu durch die Stadt zu ziehen ,auch wenn es 1806 spielt.

Bin bestimmt der einzige der sich darauf freut oder ? :crying:

 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Es tut mir sehr leid aber ich habe Yakuza Zero leider nicht mal zwei Stunden ausgehalten. Dabei war es eigentlich nichtmal groß anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Nur machte mir das in dem Moment sowas von überhaupt keinen Spaß, vor allem das Kampfsystem fand ich ziemlich enttäuschend. :crying:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich bin da noch nicht sicher. Spiele gerade zum vierten mal Tsushima durch und hätte allein deshalb schon Bock auf das Spiel. Habe mir diesen Trailer und zwei Kritik-Videos angesehen. Das Kampfsystem nervt mich schon beim zusehen. Generell denke ich dass ich es früher oder später als Einstieg in die Yakuza-Reihe anspielen werde.
 

Scofield

Fringe Division
@Puni

Echt Traurig , aber kann man wohl nichts machen. Das Kampfsystem ist halt von 0 bis 6 das selbe mit kleinen Tweaks. Man gewöhnt sich mit der Zeit daran und hat seinen Spaß , aber Yakuza bleibt ein kleiner Button Smasher.

Sonst könnte ich nochmal Kiwami 2 empfehlen. Das war das Remake von Teil 2 mit der neuen Dragon Engine und komplett neuen Kampf System. Außerdem ein recht guter Start in die Serie um zu sehen was möglich ist was Story telling betrifft.


@Mr Anderson
Krass. Ich spiele Ghost of Thushima seit einigen Monaten immer mal ein wenig und kann mich nicht überwältigen es durchzuspielen. Finde es so extrem langweilig.
Dieses ständige Zur quest reiten - reden - 2-3 meter laufen --- kämpfen und nochmal reden zum Abschluss. Das Spiel macht mich warnsinnig.

Haba damals es auf PS4 Pro gezockt und war genervt von den 30 FPS , so dass ich es liegen lassen hab um auf die Ps5 Version zu warten. Nun habe ich Sie und merke das nicht mal die FPS das Problem waren , sondern der Gameplay Loop mir überhaupt nicht gefällt. Finde das Spiel ist so träge und auf einem Level von AC Valhalla.
Zwar Wunderschön aber extrem langweilig auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
@Scofield

Es tut mir sehr leid aber ich habe Yakuza Zero leider nicht mal zwei Stunden ausgehalten. Dabei war es eigentlich nichtmal groß anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Nur machte mir das in dem Moment sowas von überhaupt keinen Spaß, vor allem das Kampfsystem fand ich ziemlich enttäuschend. :crying:
Ging mir genauso. Konnte einfach nix mit anfangen.
 

Scofield

Fringe Division
Bin zwar der einzige der hier Yakuza Fan ist , aber wollte meine Vorfreude einfach mal teilen.

2 Tage bis zur Rückkehr von Kiryu :love::love:
Zwischenablage01.jpg
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade The Man who Erased his Name durchgespielt.
Wieder einmal eine Tolle Fortsetzung der Kiryu Storyline. Dazu auch viel kompakter mit seinen 10-15 Stunden Spielzeit.
Hoffe wirklich das war nicht der letzte Brawler im Yakuza Universum. Es hat tonnenweise Spaß gemacht mit Kiryu ganze Armeen von Yakuza platt zu machen.

Habe sogar am Ende echt geheult. Habe seit langer Zeit nicht so ein emotionales Ende gesehen.
Alleine dieser eine Moment mit der Erinnerung an Haruto (Baby Teil 6) hat mich absolut gebrochen.

Nun heißt es warten auf Like A Dragon Infinte Wealth Ende Januar. Glaube das wird der Höhepunkt der ganzen Saga werden.
Echt ein Jammer das ihr alle euch nicht überzeugen könnt diese großartige Kiryu Saga zu spielen.

Ihr verpasst echt was ...
 
Oben