Yellowstone ~ Kevin Costner

Puni

Well-Known Member
Finde leider nirgends ne Angabe, ob deutscher Ton mit drauf ist, wo ich jetzt erstmal nicht von ausgehe. Ist halt schwierig, ich kann, obwohl meine Schwester auch des englischen durchaus mächtig ist, nichts mit ihr im O-Ton gucken, einfach weil es - wie bei einigen Freunden auch - englische Fassungen gucken zu sehr mit "Arbeit" verbunden ist, da man nicht nebenbei mal eben aufs Handy gucken kann. Dann doch lieber neben dem Hausputz oder Soduku-Rätseln 14 Staffeln Grey's Anatomy gucken :shrug: - auch wenn ich es irgendwie verstehen kann dass man sich manchmal einfach beschallen lassen will ohne groß aufpassen zu müssen.
 

Noermel

Well-Known Member
4x07 wow wow

Blacklist hat sich auch immer gesteigert aber am Ende wars halt doch immer das gleiche und ein dumme rumgeduckse um eine einzige Frage die sich dann zog wie Kaugummi.
Nicht so in YS

Da braut sich aber richtig was zusammen. Das werden 3 sehr extreme letzte Folgen wo neue Grenzen überschritten werden als jemals zuvor.
 

Noermel

Well-Known Member
Geiles Finale von S4

Ansonsten Yellowstone ist die meist gesehen Serie in den USA überhaupt. Sozusagen das Wetten Dass von Deutschland.
 

Clive77

Serial Watcher
Das vierte Staffelfinale hat mir auch gefallen. Würde es aber unter dem WTF des dritten einordnen. Die Entwicklung der unterschiedlichen Charaktere bleibt nach wie vor dufte, aber ich hätte mir in Staffel vier etwas mehr zum größeren Thema der Übernahme gewünscht. Das wird zwar in Staffel fünf kommen, aber wurde mir in Staffel vier zu nebensächlich behandelt.

Ob ich ein Spin-off der 6666er brauche, weiß ich auch noch nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Bislang war es noch nicht offiziell, aber jetzt schon. Staffel 5 von "Yellowstone" hat jedenfalls eine Bestellung erhalten. Quelle: Deadline.
 

El Duderino

Well-Known Member
Geiles Finale von S4

Ansonsten Yellowstone ist die meist gesehen Serie in den USA überhaupt. Sozusagen das Wetten Dass von Deutschland.
Und im deutschsprachigen Raum ist die Serie dafür noch immer ein Nuschenprodukt. Was sich aber durch den hiesigen Sky Start von Paramount+ ändern könnte.

Bin ja langsam auch gespannt, was der Hype soll, aber bisher gibt's die Serie ha nur über den Sony Channel...
 

Batou9

Well-Known Member
Mittlerweile ist Staffel 4 bei Sony AXN gestartet und was soll ich sagen, Yellowstone ist und bleibt für mich das Highlight der aktuellen Serienlandschaft. Gibt es aktuell eigentlich eine vergleichbar mitreißende Serie, in der jeder Schauspieler einen so fesselnden, charakterlichen Eindruck hinterlässt? Es ist eigentlich egal auf welchen Darsteller bzw. welche Darstellerin man sich hier konzentriert, ob man die Entwicklung des Krüppels oder das Toben des weiblichen Monsters verfolgt, Herrschaftszeiten ist das eine hammergeile Produktion!!!

Wie Kayce keine Minute zögert und seine Gewalt als Livestock Agent entlädt, wie Rip zu Begin der vierten Staffel einfach nur brutal vollstreckt und die ganze Familie im Trauma der Staffel-3-Ereignisse darauf wartet, gezielt zurückzuschlagen. Das Highlight dieser Staffel bleibt für mich bisher Beth, wie sie da mit Rip am Tisch sitzt, ihre Sehnsucht nach Familie, ihre in jeder Szene reizvolle (unberechenbare) Ausstrahlung und dann wieder eiskalt berechnete Art der Verhandlung mit den feindlichen Investoren. Auch Kevin Costner liefert hier als äußerlich gnadenloser Patriarch einmal mehr seine mitunter stärkste Darbietung. Nicht einfach vollstrecken, nein, warum nicht das Schicksal in einem klar überlegenen Augenblick der Rache herausfordern?! Auch die Geschichte um Jimmy nimmt nach drei Staffeln endlich den richtigen Pfad auf. Endlich steht ihm die große charakterliche Veränderung in Staffel 4 und 5 bevor. Hätte auch nie gedacht, dass es gerade der arrogante Pferdekünstler mit den Ratschlägen gegenüber Jimmy ernst meint. Das gefiel mir an der vierten Folge so gut.

Ich könnte schon wieder heulen, wenn es in ein paar Wochen heißt: 1 Jahr Wartezeit auf Staffel 5
 

Batou9

Well-Known Member
Mittlerweile übrigens offiziell bestätigt: Die Geschichte um die Dutton-Ranch wird mit Matthew McConaughey als neuem Hauptdarsteller fortgesetzt. Angeblich soll beim Spin-Off der gesamte Cast weiterhin mit an Board sein und die Story direkt an die letzte Staffel ansetzen. Kann es kaum bis Dezember abwarten.

Glaubt man den Reddit-Leaks der letzten Tage, so läuft alles darauf hinaus, dass Matthew's Charakter ein dunkles Geheimnis aus John Dutton's Vergangenheit ist und Jimmy vielleicht schon zum Ende dieser Serie als erstes mit ihm die Bekanntschaft bei den 6666 in Texas macht. John's jüngerer Bruder? John's unehelicher Sohn, der nach seinem Tod mit RIP, Casey und dem Rest die Reise aus den gepachteten Land zurück nach Montana antritt um die wohl nicht haltbare Dutton-Ranch mit allen Fahrwassern zurückzuerobern / zu erben?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben die 4 Seasons durchgebinged. Wirklich klasse, Highlights sind Kelly Reilly und Cole Hauser. Irgendwie interessante Mischung aus Soapkonzept, Pulp, Western und Businessserie. Hoffentlich beendet S5 das anständig, auch wenns dann noch ohne Costner anders weiter gehen mag.

Die beiden Prequelserien habe ich noch vor mir.
 

Batou9

Well-Known Member
Die Serie "1883" musst du unbedingt vor Staffel 5 gucken, da die Staffel 5 in einem emotional tiefgreifenden Moment einen sonst keine Bedeutung schenkenden Bezug zu Personen aus 1883 nimmt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mit der Serie angefangen.
Die Pilotfolge legt ja schon mal gut los.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Durch das Paramount+ Abo gerade auch meine Go To Serie. Macht einfach Laune. Ich mag die Figuren, auch wenn ich keinen als richtigen Sympathieträger bezeichnen würde. Das sind teilweise echt liebenswürdige Kotzbrocken, die man in einem Moment umarmen möchte, um sie im nächsten Moment von sich wegzuschubsen. Neo Western mit teils absurden Winkelzügen, die aber immer Spaß machen. Da herrscht auch noch das Recht des Stärkeren und die Korruption durchzieht das Gebiet wie Schimmelpilz einen 100 Tage alten Apfel. Die Serie ist irgendwie genau mein Ding. Aber ich bin gespannt, wann erklärt wird, weshalb Beth Jamie dermaßen hasst. Das ist ja schon nicht mehr feierlich.
 

Puni

Well-Known Member
Jamie schon irgendwie der schwächste Charakter, der deutlich mehr Facetten / Tiefe bzw gute Szenen gebraucht hätte. So ist der einfach nur eine arme Wurst. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bleibt der so? Ich finde, der hat an sich richtig Potential, aber wird ja auch nur wie ein Ball durch die Gegend getreten. Haben jetzt gerade die ersten beiden Staffeln hinter uns.
 

Puni

Well-Known Member
Ja, hab aber auch nur die ersten drei Staffeln bisher gesehen. In der nächsten wird zwar noch etwas tiefer gebohrt und man bekommt die ein oder andere Antwort, aber die arme Wurst bleibt er halt trotzdem. Hätte man schon irgendwie "cooler" charakterisieren können als jemanden, der ein knallharter Anwalt ist und immer noch sein eigenes Süppchen zwischen seinem Beruf und den Duttons kocht.

Für mich ist Yellowstone ja immer noch so ein männlicher Traum von eigenem Land und eigenen Gesetzen, wo Dinge mit Gewalt gelöst werden. :biggrin:
 
Oben