Zack Snyder macht Remake der Klapperschlange

Dwight

Charged and Cranked
War das Ding nicht schon ewig in Planung? Gerard Butler war doch mal vorgesehen, wenn ich mich recht erinnere...Naja Snyder kann, wenn er nicht selbst schreibt und nur adaptiert. Dafür muss er aber diese furchtbare digital-fischaugen-Optik von Army of the Dead und Rebel Moon loswerden.
 

Rocketeer_87

Well-Known Member
Ich weiß nicht.... es gibt doch einfach Filme, die sind auch deshalb so gut, weil sie ein Produkt ihrer Zeit sind. Carpenter hatte diesen ganz eigenen Rhythmus in den 70/80ern. Musik, Farben, Dreck....
Wie jetzt bei Highlander. Das kann ja am Ende ein guter Film werden, aber das Original war geil, weil: Queen, Connery, Metal-Cover Optik....

Ich finde jetzt nicht, dass es sich hier um so einmalige Ideen handelt, dass man da nicht einfach eine eigene Story erfinden könnte.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Snyder kann, wenn er nicht selbst schreibt und nur adaptiert
Würde ich so unterschreiben.
Aber selbst dann hat ein Carpenter Kultcharakter und Snyder nur 300 und Watchmen, wo er sich sehr genau an die Vorlage hielt.
Sehe hier kein Meisterwerk oder Klassiker auf uns zukommen, über den man 45 Jahre später noch redet und sich den gerne anschaut.

Bin aktuell wenig angefixt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich warte ja nur auf eine Trump-Anspielung in dem Film. Wie auch immer die aussehen mag. Ich hab ja lange Zeit immer ne Lanze für Snyder gebrochen, aber das ist so ein Projekt, dss man sich hätte sparen können und Snyder imo falsch aufgehoben ist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte nicht unbedingt was gegen ein Remake. Aber von Snyder?
Spontan fiele mir aber kein passender Regisseur ein. Und einen guten neuen Plissken bräuchte es auch. Chris Hemsworth vielleicht. Andererseits guckt der nicht finster genug.
 

Rocketeer_87

Well-Known Member
Ich hätte nicht unbedingt was gegen ein Remake. Aber von Snyder?
Spontan fiele mir aber kein passender Regisseur ein. Und einen guten neuen Plissken bräuchte es auch. Chris Hemsworth vielleicht. Andererseits guckt der nicht finster genug.
Hm..... Jason Momoa vielleicht? Optisch könnte der was her machen.
Ryan Gosling?

Michael B. Jordan?

Und das ganze von Danny Boyle..... dann würde ich dem vielleicht eine Chance geben 😄
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wahrscheinlich braucht kein Mensch ein Remake von Die Klapperschlange. Da es aber kommt, ist Snyder womöglich nicht die schlechteste Wahl, wenn er sich eher Richtung echte Sets orientiert, wie damals bei seinem Dawn Remake. Was er laut Artikel sogar vorhat.
Mit Drehbuch von Whannel fänd ich das ganze Projekt sogar interessant. Aber der ist wohl leider raus.
Als Snake wäre auf jeden Fall jemand mit Ecken und Kanten zu bevorzugen.
Hemsworth oder Gosling wären mir spontan zu glatt.
Dann vielleicht lieber ein Newcomer.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Puh, ja, nee ... also nein. Gut, da bin ich auch der falsche Ansprechpartner. Das Original finde ich mit Russel einfach zu geil und einfach als ein so geiles Ding seiner Zeit.

Selbst losgelöst davon, wenn es ein okayer Film wird (wie das Running Man-Remake), ja, dann schaue ich mir das mal an und bin vielleicht auch unterhalten worden dann... nur Snyder geht für mich gar nicht. Da habe ich schon viel Zeit meines Lebens verschwendet und diese Optik mit Null Atmosphäre und Filmen, die ich beim Sehen schon wieder vergessen habe... Den lässt man nicht an sowas.
 

Primetime

Well-Known Member
Ich würde einen jüngeren, ambitionierten Autorenfilmer mit starken visuellen Einfällen an die Sache heranlassen. Also jemanden, der wirklich noch was erzählen möchte. Mir würde da Kristoffer Borgli (Dream Scenario, The Drama) einfallen, mit Cosmo Jarvis als Snake Plissken.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Whannell
Wahrscheinlich braucht kein Mensch ein Remake von Die Klapperschlange. Da es aber kommt, ist Snyder womöglich nicht die schlechteste Wahl, wenn er sich eher Richtung echte Sets orientiert, wie damals bei seinem Dawn Remake. Was er laut Artikel sogar vorhat.
Mit Drehbuch von Whannel fänd ich das ganze Projekt sogar interessant. Aber der ist wohl leider raus.
Als Snake wäre auf jeden Fall jemand mit Ecken und Kanten zu bevorzugen.
Hemsworth oder Gosling wären mir spontan zu glatt.
Dann vielleicht lieber ein Newcomer.

Whannell ist freiwillig raus. Der wurde sich nicht einig mit den Rechteinhabern. Dem hätte ich da auch noch was zugetraut.
Snyder ... ja, WATCHMEN mag ich sehr, aber seit wie vielen Jahren kam da nun wirklich nichts mehr, was echt gut war?
Ich glaube, der kann "normales Filmemachen" mittlerweile gar nicht mehr, auch wenn da im Artikel was von "Real" steht. Und es hilft auch nicht, dass da Carpenter pro forma wieder als Produzent gelistet ist. Ich liebe den Kerl, nach wie vor einer meiner liebsten Filmemacher, aber dem ist nun wirklich alles egal, sofern ein Scheck in seinem Briefkasten liegt. Der wird sich da gar nicht in Diskussionen begeben oder die Ausrichtung mitbestimmen wollen. Der will Musik mit seinem Sohn machen, Videospiele spielen und Basketball gucken.

Was ich zudem noch problematisch finde: Das wird auf biegen und brechen als Franchise etabliert, was z.B. ein Grund war, warum Whannell da raus war/ist.
 

Primetime

Well-Known Member
Snyder ... ja, WATCHMEN mag ich sehr, aber seit wie vielen Jahren kam da nun wirklich nichts mehr, was echt gut war?
Ich glaube, der kann "normales Filmemachen" mittlerweile gar nicht mehr, auch wenn da im Artikel was von "Real" steht.

Sein bereits abgedrehter Film The Last Photograph ist ja seine kleinste Produktion seit Dawn of The Dead. Mal sehen, was das wird. Wenn ich mich recht entsinne, suchen die gerade einen Verleiher, das Ding wurde nämlich komplett independent gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das ist typisch für "meinen" John. :biggrin:

Sein bereits abgedrehter Film The Last Photograph ist ja seine kleinste Produktion seit Dawn of The Dead. Mal sehen, was das wird. Wenn ich nicht recht entsinne, suchen die gerade einen Verleiher, das Ding wurde nämlich komplett independent gedreht.
Sollte das was sein, mag ich vielleicht in einem schwachen Moment in der Lage sein, den Rest seines Outputs für einen Moment zu vergessen. :tongue: Ändert dann aber auch nix am Rest.
 
Oben