Zeitreisen in die Vergangenheit

jimbo

Administrator
Teammitglied
Aber so kann ich den alten Schuhmacher nicht vermissen, da ich den alten Schuhmacher nicht (mehr) kenne.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sag ich ja. :ugly:

Edit:
Falls man eingreifen könnte, dann würde ich Michael Schumacher stark vom Skifahren abraten. Vielleicht verursache ich aber auch genau dadurch der Unfall. Wer weiß das schon.

Chadwick Boseman würde ich früh vor Kerbs warnen.
Anton Yelchin würde ich die Handbremse anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Nach derzeitigem Kenntnisstand geht das nicht. Also erstmal Zeitreisen in die Vergangenheit schon nicht und zweitens kam mit dem Urknall erst die Zeit. Eine Zeit "davor" existiert nicht. Die Annahme eines "davor" ist ein Paradox.
Aber womöglich landet man dann bloß auf der großen Schildkröte.
Da Zeitreisen in die Vergangenheit eh spekulativ sind, müssen wir hier auch nicht über Realismus reden.
 

Cartman

Well-Known Member
Wenn Reisen in die Vergangenheit irgendwann möglich wären, hätten wir das mittlerweile bestimmt schon mitbekommen. Und die geheime Einheit, die dafür da wäre, bestimmte Ereignisse in der Vergangenheit zu verhindern, hätte ihren Job bislang auch nicht besonders gut gemacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn ich in Zeitungen alte Bilder von dieser oder jener Ecke Hamburgs sehe, denke ich mir immer, dass ich da zu der Zeit gerne mal rumspazieren würde. Einfach mal in verschiedenen Jahrhunderten die Entwicklung der Innenstadt ansehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da Zeitreisen in die Vergangenheit eh spekulativ sind, müssen wir hier auch nicht über Realismus reden.
Klar ist das hier alles spekulativ. Nur stößt es dann bei mir innerhalb dieser Unmöglichkeits-Grenze auch ans Unvorstellbare.
Was man dann natürlich füllen kann womit man will. Schildkröten zum Beispiel.
 

blacksun

Keyser Soze
Es ging mir nicht darum, eine Diskussion über die Möglichkeit von Zeitreisen anzustoßen. Darf man natürlich auch.
Aber mir gings eher darum eure Phantasie anzuregen und paar reizvolle Zeitreisende-Geschichten zu animieren. Wie Mamochan ansatzweise.

Ob ihr die Geschichte ändern könnt, in einer unsichtbaren geschützen Art Blase reist oder gesehen werden/sterben könnt, sei euch überlassen.
 
Oben