Ist auch gut so, weil sie das sowieso nie so gut hinbekommen!Jay schrieb:Hmm, Joe Carnahan sagt, man werde die aufwendige elegante Nahkampfaction des Originals nicht nachahmen.
Revolvermann schrieb:Prinzipiell finde ich es gut, wenn sie ihre eigene Interpretation der Geschichte suchen. Niemand braucht nochmal dasselbe. Dafür kann man dann auch ruhig die Nahkampfaction weglassen, solange es in die neue Umgebung passt. Allerdings klingt der Vorschlag das alles durch "Brutalität" zu ersetzen ziemlich platt.
Die James Ryan Messerszene lässt sich nicht so einfach in ihrer Intensität kopieren. Schon gar nicht 25 mal.
Constance schrieb:Naja, die eigene Interpretation von The Raid wäre unter dem Gesichtspunkt reiner Brutalität einfach Dredd, nur, dass hier die Optik und Effektlast pure Intensivität war und der Film sich in einem echt angenehmen Flow präsentierte.
Unter deren Gesichtspunkten könnte ein The Raid-Remake auch einfach ein Dredd-Remake sein. Die Story ist in beiden Fällen plain aber die Ausführung sagenhaft.
Was also möchte ich mit einer The-Raidkopie ohne das, was den Film ausmacht? Man braucht ja nicht wirklich zu kopieren, aber mehr zu bringen als einen reinen Gewaltakt sollte schon drin sein, außerdem kann ich mir dann auch einfach The-Raid 2 ansehen, der das Gore-Level einfach nochmal etwas angezogen hat.
Ich glaube einfach, dass amerikanische Remakes von asiatischen Schmankerln sich einfach nicht der Essenz dessen bedienen. Oldboy war in der amerikanischen Version zwar hart, aber auch nur, weil man den eigentlichen Twist noch weiter überzogen hat. Sonst war der Film als solcher nur solide.
Weil einfach, einfach einfach ist.
Revolvermann schrieb:Constance schrieb:Naja, die eigene Interpretation von The Raid wäre unter dem Gesichtspunkt reiner Brutalität einfach Dredd, nur, dass hier die Optik und Effektlast pure Intensivität war und der Film sich in einem echt angenehmen Flow präsentierte.
Unter deren Gesichtspunkten könnte ein The Raid-Remake auch einfach ein Dredd-Remake sein. Die Story ist in beiden Fällen plain aber die Ausführung sagenhaft.
Was also möchte ich mit einer The-Raidkopie ohne das, was den Film ausmacht? Man braucht ja nicht wirklich zu kopieren, aber mehr zu bringen als einen reinen Gewaltakt sollte schon drin sein, außerdem kann ich mir dann auch einfach The-Raid 2 ansehen, der das Gore-Level einfach nochmal etwas angezogen hat.
Ich glaube einfach, dass amerikanische Remakes von asiatischen Schmankerln sich einfach nicht der Essenz dessen bedienen. Oldboy war in der amerikanischen Version zwar hart, aber auch nur, weil man den eigentlichen Twist noch weiter überzogen hat. Sonst war der Film als solcher nur solide.
Weil einfach, einfach einfach ist.
Verstehe mich nicht falsch. Ich brauch ein Remake dieses Films ebensowenig wie die meisten anderen hier. Aber da es nunmal kommt, würde ich mir einen sehr eigenständigen Film wünschen. Genau das ist nämlich alles andere als einfach.
Warum das dann "The Raid" nennen? Tja, das kann man bei einem zufälligem Tête-à-Tête ja mal die Macher fragen.
Ein bloße Kopie fänd ich in dem Sinne immer noch interessant, um zu sehen, wie das angegangen würde. Aber bei freiem Wunsch, und etwas anderes ist das hier nicht, wünsche ich mir, dass so frei wie möglich mit der Vorlage umgegangen wird. Denn man kann zweifelsohne mit den richtigen Motivationen und Plotpoints, die Erstürmung eines Gebäudes inszenieren, ohne das es wie einer von zwei möglichen Filmen wirkt.
Ein eigenständiger Film ist mit hundertmal lieber als ein The Raid Remake.