Zeugin der Anklage ~ Remake von und mit Ben Affleck

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kein BG-Thread zum geplanten Remake von Zeugin der Anklage bzw. Witness for the Prosecution? Ok, Ben Affleck plant die Regie und eine Hauptrolle zu übernehmen. Hat aber auch noch seinen Solofilm mit Batman auf dem Zettel an Regiearbeiten vor sich. Könnte also noch dauern. Wieder basierend auf dem Theaterstück von Agatha Christie.
http://www.hollywoodreporter.com/news/agatha-christie-books-soon-be-932848

Inhalt (falls nicht hinreichend bekannt) nach Amazon.de: Leonard Vole ist des Mordes angeklagt. Als Alibi dient ihm seine Frau Christine, die sich jedoch unerwartet als Zeugin der Anklage zu Wort meldet. Gerichtsklassiker von Billy Wilder nach einem Theaterstück von Agatha Christie.

Hier geht es zum BG-Thread zum Meisterwerk. Muss ich auch mal wieder sichten. Lange her, aber als nahezu bis perfekt in Erinnerung.
 

Butch

Well-Known Member
Kenn ich leider garnicht den Film, scheint aber ein Klassiker aus der Kategorie ''Finger weck davon, kann man nicht besser machen und brauch auch nicht modernisiert werden,, zu sein.
Auch wenn ich von Affleck viel halte, Remakes von so alten Meisterwerken waren einfach schon zu Oft ein großer Fehler z.b. Psycho, Ben Hur, Das Verhör...brauch doch keiner.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Butch schrieb:
Kenn ich leider garnicht den Film, scheint aber ein Klassiker aus der Kategorie ''Finger weck davon, kann man nicht besser machen und brauch auch nicht modernisiert werden,, zu sein.
Finger weg, das würde ich auch sagen. Kann fast nur schlechter sein. Besser? Wie?

Interessieren würde mich aber ob Affleck den Anwalt oder doch den Angeklagten Ehemann geben will. :check: Tippe auf Ehemann.
Ihr?
 

Joel.Barish

dank AF
Hätte gedacht, dass es da schon einen Thread zu gab.

Aber ja, auf jeden Fall "Finger weg", allerdings nicht, weil Wilders Film ein so unumstößliches Über-Meisterwerk ist. Der Film ist sehr, sehr gut, aber vielmehr frage ich mich, was man da groß anders machen kann, sollte, oder darf, damit sich eine neue Version lohnt. Es gibt Geschichten und Bühnenstücke, die bieten sich für eine Modernisierung besser an.
 

Puni

Well-Known Member
Vor allem lebt der Film doch am stärksten von Laughton - so einen Charakter nochmal hinzukriegen, ist schier unmöglich. Und heutzutage ist der Fall, um den es geht, jetzt auch nicht sonderlich genial oder besser als eine Columbo-Folge, weswegen ich auch nicht verstehe, was da der Sinn hinter einem Remake sein soll.
 
Oben