Zu schnell gefahren

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ala

http://www.navelorange.de/highscore.jpg

Frage mal an euch, wer wurde schon mal geblitzt? Fahrt ihr grundsätzlich brav was vorgeschrieben ist, oder immer zu viel?

---

Also ich wurde noch nie geblitzt :biggrin: - was wohl auch daran liegt, das ich die Vebote immer einhalte. Ihr?
 

Garrett

Meisterdieb
Habe meinen Führerschein erst seit 2 Jahren, gerade ist die Probezeit abgelaufen :top: Aber geblitzt worden bin ich noch nicht, man muss halt auch manchmal ein bisschen Glück haben, weil ich schon viele male derbe zu viel gefahren bin. Man darf sich halt nur nicht erwischen lassen oder andere in Gefahr bringen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin schon öfter geblitzt worden. Das letzte mal ist aber schon lange her. Das war eine lehrreiche Erfahrung. Das war an meinem Geburtstag und ich hatte es Megaeilig weil ich noch einiges für die Feier erledigen musste. Ich musste dabei durch einen kleinen Ort fahren. Ortseinfahrt und -ausfahrt(beim zurückkommen) wurde ich geblitzt. War teuer. Das passiert mir aber wie gesagt heute nicht mehr. Ich fahr jetzt einfach so schnell das mich keiner mehr aufs Bild kriegt. :biggrin: :biggrin:
 

smilla

Göttergattin
Ich halte mich brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen nach dem Grundsatz: lieber ein paar Minuten langsamer als nie am Ziel.

Über Raser und Drängler ärgere ich mich oft grün und blau. Und ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, die Strafen für derartige Delikte anzuheben. Manche Strafverfügungen sind nämlich wirklich ein Hohn.
 

alone

Der Doktor
wenn ich schneller fahre dann sind es immer nur max. ca. 15-20km/h da es dann kein fahrverbot gibt. aber wenn jemand vor mir zulangsam fährt passe ich mich ihm an, weil ich es auch nicht mag wenn hinter mir jemand auffährt weil er ein schnelleres auto oder nicht abwarten kann.

p.s. ich wurde noch nie geblitzt -g-
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ich fahr in ne 30er Zone 40-50km/h
in ne 50er Zone 60-70km/h
auf der Autobahn was die Kiste her gibt ...

Wurde auch noch nie geblitzt, aber irgendwann ist immer mal das erste mal!
 

Bucke83

New Member
Bin zur Zeit ein recht braver Fahrer, habe schon andere zeit gehabt da war nichts mit vorgeschriebener Geschwindigkeit hats da immer heilig.
 

smilla

Göttergattin
Mich würde mal interessieren, warum man sich nicht an manche Straßenvorschriften hält? Weil es keiner tut? Weil alle schneller fahren als vorgegebeni st?

Wieviele Leute haben denn eine wirkliche Begründung, schnell (oder zu schnell) zu fahren.

Und wo liegt der Sinn, immer stärkere Autos zu bauen, mit denen man 240 km/H fahren kann, wo man gar nicht so schnell unterwegs sein darf? - Ich weiß, wohl eine rhetorische Frage, aber das wollte ich mal los werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von smilla
Mich würde mal interessieren, warum man sich nicht an manche Straßenvorschriften hält? Weil es keiner tut? Weil alle schneller fahren als vorgegebeni st?

Wieviele Leute haben denn eine wirkliche Begründung, schnell (oder zu schnell) zu fahren.


Gibt glaub ich nicht wirklich eine. Ich habe meine Geschwindigkeit irgend wann der Menge angepasst und die fährt meistens zehn bis fünfzehn schneller als erlaubt. Auf langen Landstrassen fahr ich meist auch was schneller. Allerdings auch im Rahmen. Bin kein Raser. Darfst gern das Elfche fragen... :biggrin:


Und wo liegt der Sinn, immer stärkere Autos zu bauen, mit denen man 240 km/H fahren kann, wo man gar nicht so schnell unterwegs sein darf?

In Deutschland darfst du auf der Autobahn so schnell fahren wie du willst, wenn nicht gerade irgendwo ne Baustelle oder ähnliches ist. 240 auf der Autobahn ist wie wennse fliechst... :jabba:


- Ich weiß, wohl eine rhetorische Frage, aber das wollte ich mal los werden.
 

Vincent

BG Veteran
Das letzte Mal fuhr ich 150 in der 80er Zone auf der Autobahn . Die Polizei war da auch schon ne Zeit lang mit Blaulicht und Tatütata hinter mir her. Nach weiteren 30 km hab ich dann gestoppt. Das war in ner Irrenanstalt wo ich den Patienten nach der Zwangseinweisung mit Polizeigeleit aus dem Rettungswagen geladen habe :biggrin: :wink:.
Davor bin ich 110 in der Ortschaft in ein Radar gefahren. Muss aber dazusagen, dass ich normalerweise nicht so rase, auch wenn ich mit Blaulicht unterwegs war, aber die Hauptstrasse der besagten Ortschaft ist sehr breit, da kann mir nicht plötzlich wer vors Auto rennen.

Ok, und einmal wurde ich "privat" geblitzt wo ich auch zahlen musste. Ich fuhr in einem INDUSTRIEGELÄNDE bei nem grossen Shoppingcenter (wo rechts nichts ist, und links ein Zaun und danach ne Autobahn) 100m bevor die 70er Zone begann schon 70 und durfte dafür 50€ berappen. Ihr müsst mich verstehen: Da ist wirklich KEINE Möglichkeit, dass dort Fussgänger, geschweige denn Schulkinder o.ä. herumlaufen können. Und ausserdem, wie geschrieben, eh kurz bevor offiziell 70 erlaubt ist. Also reine Abzocke

Ansonsten fahr ich eigentlich eh brav (auch wenn Mr. Anderson manchmal jammert, wenn er bei mir im Auto ist :biggrin:) besonders im Ortsgebiet halte ich mich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Auf Landstrassen und Autobahnen fahr ich schon ab und zu schneller als erlaubt, muss ich ehrlich zugeben :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mr.Anderson jammert nicht wenn er bei dir im Auto sitzt. Mr.Anderson weiss gar nicht wie man das macht... jammern! :biggrin:

Das einzige Mal wo ich dir gesagt habe, das du mal wat langsamer fahren sollst, das war als du mir während eines Telefongesprächs gesagt hast, das du gerade mit 120 über die Landstrasse fliegst. Da hab ich mir nur sorgen um dich gemacht! :biggrin: :wink:
 

Vincent

BG Veteran
Original von Mr.Anderson
Mr.Anderson jammert nicht wenn er bei dir im Auto sitzt. Mr.Anderson weiss gar nicht wie man das macht... jammern! :biggrin:

Das einzige Mal wo ich dir gesagt habe, das du mal wat langsamer fahren sollst, das war als du mir während eines Telefongesprächs gesagt hast, das du gerade mit 120 über die Landstrasse fliegst. Da hab ich mir nur sorgen um dich gemacht! :biggrin: :wink:

Ach und was war bei der Tangentenabfahrt, hm?? :biggrin:
Und unsere Landstrassen sind nicht so gefährlich wie eure - da stehen nicht 50 cm neben der Strasse Bäume - also sehr selten :wink:


@Joey Das war ja auch Absicht :wink: :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Vincent

Ach und was war bei der Tangentenabfahrt, hm?? :biggrin:

Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern... Ich weiss von keiner Abfahrt... :biggrin: Leute, glaubt ihm nicht! :uglygaga: :wink:

Und unsere Landstrassen sind nicht so gefährlich wie eure - da stehen nicht 50 cm neben der Strasse Bäume - also sehr selten :wink:

Neee, stimmt. Da gehts nur stellenweise 50 cm neben der Strasse Hundert Meter steil in die Tiefe und da stehen dann aber auch keine lästigen Leitplanken am Strassenrand die einem den schönen Ausblick auf den Abgrund versauen könnten... :finster:
 

tlm75

New Member
also mit dem hier
http://www.tlm75.de/html/mazda_mx-3.html
und seinen vorgängern wurde ich insgesamt 3 x geblitzt!

das schnellste davon waren 68 km/h kurz vor ner ortsausfahrt ... also gerast bin ich nie ...

seit ich meinen golf 4 (130ps pumpe-düse-diesel) mit tempomat habe, fahr ich - böse zungen behapten das :wink: - wie ein "opa", was mir aber auch nen spritverbrauch von unter 5 litern beschert (wohlgemerkt mit salatöl :smile:)! mein rekord liegt bei 3,7 lietern auf dem weg zur arbeit und zurück und eslbst wenn autobahn dabei ist werdens nicht mehr als 5,5 (wenn man die restliche fahrt mit einrechnet auf landstraße und durch orte)!

hört sich jetzt hart an, aber wenn ein raser am baum landet und sich das bein bricht, dann gön ichs dem pauschal - denn so ein rindvieh könnte auch mich, meine freundin, eltern, bekante übern jordan befördern ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Man bedenkt auch die heutigen Spritt Preise. 5,5l auf 100km ist ja ziemlich wenig. Ich fahr auch nicht mehr so schnell, kann mir das einfach nicht mehr Leisten.
 

Necron

New Member
Bin noch n halbes Jahr in der Probezeit, aber wenn ich mal ne Karre in die Finger bekomm, dann... :jumping: Nee, kein übertriebenes heizen, man weiss nie was hinter der nächsten Ecke steht, auch wenn man sie noch so gut kennt. Und 10 - 20 KmH mehr als erlaubt is doch jeder schonmal gefahrn.. Doppelt soviel rockt :biggrin:
 

Balrok

New Member
Fahre nun seit 6 1/2 Jahren...geblitzt wurde ich oft genug...
Allerdings fahre ich kaum mal schneller als 60...
Ansonsten passe ich mich meistens an...aber es gibt so Tage, da fährt selbst einer mit 55 oder so noch zu langsam...zum Glück nur sehr selten...:biggrin:
Leider sehe ich Blitzer nur als Abzocke, denn da, wo sie wichtig wären (an Schulen z.B.) gibts nie welche...
 

Necron

New Member
Tja so is das mit den lieben Polizeibeamten, ich würd ma sagen mehr als die Hälfte davon nutzen ihren Job aus um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehn. Mir kann keiner erzählen dass n Bulle - ähm excuse moi - Polizist, sich privat immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält..Sorry, wenn das jetz zu sehr off topic war..
 
Oben