Zuletzt erworbenes Buch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich hab vor einigen Jahren das erste Hexer-Buch gelesen, war schon sehr gut. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit weiterlesen - lohnt es sich?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Absolut.
Die Reihe steigert sich mit jedem Buch, auch Sapkowski hat mit jedem Buch mehr Erfahrung als Autor und kann seinen Stil deutlich verfeinern.
Außerdem nimmt sich die Reihe soviel Zeit für die einzelnen Figuren, Geschichten in der Geschichte usw. Wirklich etwas schlechtes kann ich dazu gar nicht sagen. Man sollte dem ganzen Fantasy Genre natürlich nicht ganz abgeneigt sein, damit man mit all dem was anfangen kann.

Die beiden Kurzgeschichten-Bänder sind für den Einstieg perfekt. Die einzelnen Geschichten sind wirklich fix gelesen, bieten viel Humor und machen einen mit den Figuren und deren Umstände vertraut. Gut ist auch, dass die beiden Bände noch vor der 'großen Reihe' spielen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und noch ein paar:

Jim Thompson - Fürchte den Donner
D.H. Lawrence - Der Hengst Mawr
Clark Ashton Smith - Die Grabgewölbe von Yoh-Vombis
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Amazon ergattert: Clive Barkers Bücher des Blutes 1-3 und 4-6, schick gebunden für je 5 Euro! :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Ausgaben vom Area Verlag oder die neuen von Nikol?
Ich hätte ja am liebsten die schönen Ausgaben von der Edition Phantasia, aber die gibt es nur zu dreistelligen Preisen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Von der Edition Phantasia hätte ich gerne ES. Echt schade, dass das Buch nicht neu als schickes Hardcover aufgelegt wurde.

Meine letzten Anschaffungen/Geschenke
Bullshit Jobs. A Theory. (Ein Geschenk, keine Ahnung was mich erwartet)
Permutation City (Greg Egan)
Die Chroniken von Azuhr 1 & 2 (Bernhard Hennen, Teil 2 signiert)
Der Report der Magd (fürs Kindle)

Lese aber derzeit
Nevernight - Teil 2 sowie
Gärten des Mondes.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Heute kam endlich neuer Lesestoff an: "I Am Providence: The Life and Times of H.P. Lovecraft" von S.T. Joshi :thumbup:

Das ist der erste Band einer zweiteiligen Lovecraft-Biografie, die sich den Titel als wohl ausführlichstes Werk über den verschrobenen Horror-Altmeister verdient hat. Bin jetzt schon auf die kleinen Geschichten und Anektdoten gespannt. Ich bin gerade wieder voll im Lovecraft-Fieber :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Danke für den Tipp. Nach kurzer Recherche würde ich sagen bei den beiden Bänden von Golkonda handelt es sich um die deutsche Übersetzung. Oder übersehe ich etwas?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zwei Dinge, die mich bisher davon abgehalten haben, diese Biografie zu lesen:

1. Ich habe noch die Lovecraft-Biografie von Sprague De Camp bei mir liegen (ungelesen), die soll auch sehr gut sein.
2. Mit S.T. Joshi bin ich (was Horror betrifft) manchmal einer Meinung, aber manchmal auch einer völlig gegensätzlichen Meinung. Er kann ja z.B. Stephen King nicht leiden, weil er in Joshis Augen ein ungebildeter Bauerntrampel ist, der für andere Bauerntrampeln schreibt. Hat er nicht wortwörtlich so gesagt, aber ähnlich.
Andererseits teile ich seine Begeisterung gegenüber Thomas Ligotti :check:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Meine Ausgabe ist von Hippocampus Press, also die englische Version.

Ja, habe auch schon gelesen, dass Joshi in der Hinsicht schwierig sein kan, aber das Buch wurde mir so oft von verschiedenen Seiten empfohlen, dass ich jetzt endlich mal zuschlagen musste.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tyler Durden schrieb:
Die Ausgaben vom Area Verlag oder die neuen von Nikol?
Nikol! Sieht aber gut aus.

Cimmerier schrieb:
Von der Edition Phantasia hätte ich gerne ES.
Glaub das hatte rote Seiten oder? Hätte ja vom Titel her auch zu Barkers Bücher des Blutes gepasst. Cool wär zb auch, wenn die Seiten von Anfang bis Ende immer dunkler würden, z.B. bei Schatten über Innsmouth.

TheReelGuy schrieb:
Heute kam endlich neuer Lesestoff an: "I Am Providence: The Life and Times of H.P. Lovecraft" von S.T. Joshi :thumbup:
Das ist der erste Band einer zweiteiligen Lovecraft-Biografie, die sich den Titel als wohl ausführlichstes Werk über den verschrobenen Horror-Altmeister verdient hat. Bin jetzt schon auf die kleinen Geschichten und Anektdoten gespannt. Ich bin gerade wieder voll im Lovecraft-Fieber :smile:
Klingt gut! Über Lovey könnten sie auch mal einen anständigen Film machen (möglichst nicht von Burton).

Habe heute auf einer Bücherbörse (5 Händler........ war gewaltig) nur wenig entdeckt, dafür gutes:

Stephen King - The Stand
Eine englische Originalausgabe aus dem Jahr 1978!

Simon Beckett - Die Chemie des Todes
Das wollte ich eh mal haben/lesen.

William Shakespeare - Alle Stücke, in 2 schicken Bändern
Lecker!

Und noch leichte Strandlektüre: Leo Tolstois Anna Karenina, 1000 Seiten Wälzer!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na wenn die Hand Gottes fehlt, stört mich das nicht so sehr :biggrin:

Da ich The Stand eh erst vor 1-2 Jahren gelesen habe, ist das auch nicht so wichtig. Zumal es nicht gerade eins seiner besten ist. Wenn auch vermutlich das längste.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Für mich zählt The Stand schon zu seinen Top 10. Und ich meine mich zu erinnern, dass King selbst es sogar für sein bestes hält.

@Topic:

Michel Foucault - Überwachen und Strafen: Die Geburt des Gefängnisses
Jane Anson - Amityville Horror
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Respekt, dass du dir den Foucault freiwillig antust :wink:. Ich fand es im Studium extrem anstrengend zu lesen.

Wie gefällt dir sein Buch bzw. seine Theorien?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe es erst gekauft, aber noch nicht gelesen :wink: Werde dann Bescheid sagen, wenn ich dabei bin. Habe bisher noch nichts von ihm gelesen, bin durch die Empfehlung eines befreundeten Buchhändlers auf ihn aufmerksam geworden. Der Händler kennt inzwischen meinen Geschmack und bisher waren seine Tipps immer gut.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das würd mich auch mal interessieren. :smile:

Doppelnull kennt den bestimmt, schätz ich.

@The Stand
Gefiel mir prinzipiell recht gut, aber ich fand es teils schleppend. Die Charaktergeschichtchen sind mal wieder auf hohem Niveau gewesen, und das Ende ist überaus verkorkst. Ich bin der Meinung, dass er es in ähnlichen Erzählungen wie etwa Desperation, In einer kleinen Stadt oder Die Arena besser hinbekommen hat.

King mag ja auch den Shining Film mit Nicholson nicht.
 
Oben