Zuletzt erworbenes Buch

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Gutschein, den ich für den Schreibwettbewerb bekommen habe, direkt eingelöst:

Louis-Ferdinand Céline - Fortschritt und andere Texte für Bühne und Film
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Terry Pratchett - Voll im Bilde
Jim Thompson - Jetzt und auf Erden
Phantastische Literatur 82 (eigentlich nur wegen der Story von Robert Aickman)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aufgrund der Weihnachtszeit habe ich mir außer der Reihe mal Das Weihnachtsgeschenk: und andere Weihnachtsgeschichten von Ray Bradbury runtergeladen.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Heut ein paar auf einen Schlag:

Adalbert Stifter - Bergkristall
Anne Sewell - Black Beauty
Arthur Conan Doyle - Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Carlo Collodi - Pinocchios Abenteuer
Charles Dickens - Oliver Twist
Frances Burnett - Der kleine Lord
Geschwister Grimm - Grimms Märchen (kleine Ausgabe)
Gottfried August Bürger - Baron von Münchhausen
Hans-Christian Andersen- Andersens Märchen 1+2
Hans von Gottberg - Das große Abenteuer von Admiral Jacob
Herman Melville - Moby Dick
JM Barrie - Peter Pan
Jack London - Der Ruf der Wildnis
Jack London - Wolfsblut
James Fenimore Cooper - Der letzte Mohikaner
Johanna Spyri - Heidi
Jonathan Swift - Gullivers Reisen
Jules Verne - In 80 Tagen um die Welt
Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer
Selma Lagerlöf - Nils Holgersson wunderbare Reise
Rudyard Kipling - Das Dschungelbuch
Walter Scott - Ivanhoe

hatte ich bereits, waren aber dabei:
Daniel Defoe - Robinson Crusoe
Robert Louis Stevenson - Die Schatzinsel
Karl May- Der Schatz im Silbersee
Mark Twain - Die Abenteuer von Tom Sawyer
Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz
Lewis Carroll - Alice im Wunderland

alle zam für 20 Euro, Ebay Kleinanzeigen

Und dann noch Villa Später und andere Lesestücke des Herrn Ivalo von Oliver Hübner, einem befreundeten Künstler.

AJA und geschenkt bekommen habe ich noch ein Game of Thrones Kochbuch :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Einige gute Klassiker dabei. Hast du die Originalversion von Gullivers Reisen oder die gekürzte Kinderversion? Eigentlich ist es ja eine Gesellschafts- und Politsatire, aber jemand hielt es für eine gute Idee, ein Kinderbuch daraus zu machen, und jetzt wissen viele gar nicht mehr, dass es eugentlich eine Satire für Erwachsene ist. Ist so ähnlich wie bei Tom Sawyer.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich habe es getan..
Der letzte Wunsch von Andrzej Sapkowski (hoffe ich komme im Januar dazu)

Love like Blood von Mark Billingham
Dazu noch eine Bluray um die 10 Euro Mindestbestellwert zu erreichen
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zur Feier des Tages ein paar Bücher bestellt:

Eddie M. Angerhuber - Das anankastische Syndrom
Robert E. Howard - Volk der Finsternis
Elfriede Jelinek - bukolit
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung
Pierre Guyotat - Grabmal für fünfhunderttausend Soldaten
Vincent Bugliosi - Helter Skelter
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Habe mir ein paar Alien Bücher genehmigt:

Alien: Die Wiedergeburt (Buch zum Film)
Aliens - Blutige Ernte
Aliens - Genocide
Aliens - In den Schatten
Aliens - Rogue
Aliens - Zum Überleben verdammt

außerdem das Buch zum Film Predator
 

TheReelGuy

Active Member
Bei mir wurde es bei der letzten Buch-Bestellung mal wieder historisch:

- alle vie Bände von Hans Delbrück's "Geschichte der Kriegskunst"

- "Band of Brothers" von Stephen E. Ambrose​
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Band of Brothers hast du auch als Serie gesehen oder?

Cimmerier schrieb:
Da wurde aus Chestburster der Brustbrenner. :ugly:
:thumbsup:

Was mich überrascht hat: in einigen Büchern taucht eine junge Frau namens Billie und ein Soldat namens Wilks auf, die in ihrer gesamten Beschreibung Newt und Hicks verdächtig ähneln. JA, guess what. Das sind Verromanisierungen von Dark Horse Comics, in denen es tatsächlich Newt und Hicks waren. Bis halt Alien 3 in der Zwischenzeit erschien und einen anderen Kanon diktierte.
 

Revolvermann

Active Member
@ Jay
Berichte doch mal bitte im Anschluss wie du die Alien Bücher im einzelnen fandest.

In Comicform soll die neuere "Aliens: Defiance" Reihe übrigens ganz gut sein.
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Revolvermann schrieb:
In Comicform soll die neuere "Aliens: Defiance" Reihe übrigens ganz gut sein.
Hab letztens erfahren, dass William Gibsons Alien3 Drehbuch jetzt als Comic umgesetzt wird bzw. man schon mittendrin dabei ist.
Das würde mich ziemlich interessieren, da das Script so ziemlich komplett anders ist, als das was wir letztendlich als Film bekommen haben.
 
Oben