Zuletzt erworbenes Buch

Puni

Well-Known Member
Philip Roth - Der menschliche Makel; Amerikanisches Idyll
Thomas Pynchon - Mason & Dixon
Robert Musil - Die Verwirrungen des Zöglings Törleß
Rainer Maria Rilke - Die Aufzeichnungen des alte Laurids Brigge
William Faulkner - Sieg im Gebirge; Rotes Laub. Erzählungen; Licht im August
Don DeLillo - Unterwelt
Fjodor Dostojewski - Aufzeichnungen aus dem Kellerloch
Charles Baudelaire - Blumen des Bösen
Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz
Joseph Conrad - Herz der Finsternis
Hubert Selby - Der Dämon
Jonathan Franzen - Freiheit
Jeffrey Eugenides - Middlesex
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz
Cormac McCarthy - All die schönen Pferde
Gabriel Garcia Marquez - Die Liebe in Zeiten der Cholera
Richard Adams - Unten am Fluss
Rattawut Lapcharoensap - Sightseeing

alle so für jeweils bis zu 2€ bei rebuy
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Ist ja nicht so, als hätte ich vor ein paar Tagen nicht schon genug Bücher für meinen SUB bestellt, bin ich heute auch noch in mein Antiquariat hier um die Ecke gestolpert:

Max Goldt - Wenn man einen weißen Anzug anhat; Die Radiotrinkerin
Charles Frazier - Unterwegs nach Cold Mountain
Raymond Chandler - Der große Schlaf
Jose Saramago - Die Stadt der Blinden; Die Stadt der Sehenden
Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit
Herta Müller - Atemschaukel
W. Somerset Maufham - Auf Messers Schneide
J. M. Coetzee - Schande

Preise sind eigentlich egal zu nennen, aber ich hab für alle, gebraucht, ingesamt 30€ bezahlt.

Glaub ich brauch ein neues Billy-Regal. :shrug:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Frühzeitig an entsprechende Weihnachtsgeschenke denken. :biggrin:
https://www.spiegel.de/kultur/liter...chaeft-a-a20bc36d-cd73-4b5e-932c-ee7561de66d3
Wenn ich schon hier bin. Meine letzten Käufe:
Trejo (wie oben schon angedeutet)
The Men Made of Stone (Blindkauf)
The Chaos Kind (Barry Eisler wird immer sofort gekauft)
Conan (Sammelband - Band 1, um die Kollektion weiter auszubauen)
Der Sohn
Der Berg

Trejo und The Chaos Kind habe ich schon gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
Da ist es ja schön, dass man heute per Knopfdruck zugriff auf unzählige Bücher hat. Manchmal ist das echt entzückend, wenn man auf ein Genre, einen Autor oder eine brandaktuelle Neuerscheinung spontan Bock hat und ZACK hat man das Ding auf dem Handy/Tablet und kann sich aufs Sofa fläzen. :read:
Ich lese wesentlich mehr und lieber auf bedrucktem Papier, also physische Bücher. Aber ein Papiermangel über Weihnachten würde mich zumindest nicht am Lesen hindern.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ein Papiermangel würde bei meinem SUB für die nächsten 20 Jahre keinen Unterschied machen. :ugly: Nur, dass man halt auf neue Bücher verzichten müsste, wenn man mit eBooks nichts anfangen kann.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein Papiermangel würde bei meinem SUB für die nächsten 20 Jahre keinen Unterschied machen. :ugly:
:biggrin:
Ich habe vor 6 Jahren meinen gesamten SUB verschenkt. War jetzt auch nie so DER Berg aber schon ein paar dutzend Bücher.
Hatte ich keine Lust mehr drauf. Hatte das irgendwann als sowas Unnützes angesehen, weil ich auch ein Typ bin der heute auf was ganz anderes Bock hat als vielleicht nächsten Montag. Naja, dass ist sicher Personen abhängig. So ein SUB spukt mir bei jedem Buchkauf irgendwie im Hinterkopf rum.
Jedenfalls habe ich seit dem nie (oder ganz selten) mehr als 2 Bücher hier liegen. Eines das ich lese und halt das, was ich als nächstes lesen will.
An die Apokalypse habe ich dabei leider nicht gedacht.:hae:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, ich mache mir da keinen Druck. Wenn ich Bock habe, hole ich mir was neues und wenn nicht, dann nicht. Mal greif ich was altes aus dem Regal. Wie es gerade passt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei Conan würde ich zu der 6-teiligen Reihe bei Festa raten. Die alten Heyne-Ausgaben waren ja keine Originale, sondern "Zusammenarbeiten" mit anderen Autoren. Sprich, sie haben die Erzählungen von Howard (nach seinem Tod) zu längeren Geschichten ausgebaut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab schon alle Conan-Bände und auch speziell die von den „Fremdautoren“. Gab Jahre danach noch drei Sammelbände von Heyne, an die man nur noch schlecht kommt. Hatte sich gerade angeboten. Ansonsten sind die Festa-Bücher die beste Wahl.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was ist denn mit der englischen Ausgabe The Centenary Edition - The Complete Chronicles of Conan. Ist das nicht alles (original Robert E Howard) Conan in einem Band?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Doch, die sollte vollständig sein. Wenn man das englische Original präferiert, ist das natürlich die bessere Wahl.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die schöne limitierte Ausgabe von

Brett J. Talley - Was nicht leben darf

Und geschenkt bekommen:

Ian ,McGuire - Nordwasser

Bin auf beide sehr gespannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der vierte Beitrag hintereinander :biggrin:

Bram Stoker - Schöpfer der Schatten
Thomas Bernhard - Alte Meister
Georges Bataille - Henker und Opfer
Alexander Lernet-Holenia - Ein Traum in Rot
 
  • Like
Reaktionen: Jay
Oben