Zuletzt gehörtes Lied/Album

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist nicht schlecht. Als ich vor ein paar Wochen irgendwo las, dass Linkin Park zurück sind, fragte ich mich auch, ob das sein muss, aber wieso nicht.
Prodigy machen ja auch wieder Musik, aber davon habe ich mir noch nichts angehört.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab nur live was von The Prodigy gesehen. Und bei Spotify gibts kein neues Album.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bin mir gerade nicht sicher, aber bei Firestarter hat keiner aus der Band seinen Part gesungen.

Ich hoffe es kommen noch Alben!
Keith war ja "nur" das Gesicht. Das Herz schlägt noch und das Gehirn(Liam Howlett) arbeitet auch noch.

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann war Firestarter quasi nur in der Instrumental-Version ganz ohne Gesang?
Ich finde aber, dass Keith nicht "nur" das Gesicht war, sondern schon zum Gesamtbild und Erfolg erheblich beigetragen hat, und Maxim ist (für mich) auch nicht wegzudenken aus Prodigy.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich glaube Maxim hat auch einen Gesangspart bei Firestarter, bin mir aber nicht sicher. Ich gucke mal ob ichs wiederfinde.

Ja, klar. Deshalb ja das nur in " ".

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da hast du Recht.
Und mir ist schon klar, dass bei Prodigy nicht die Texte oder der Gesang in der vordersten Linie stand, sondern die Musik, aber wie du siehst, hat es trotzdem Vieles ausgemacht.

Primetime

Well-Known Member
Das Ersetzen von langjährigen Sängern oder Sängerinnen einer Band ist so eine Sache. Es hängt halt auch davon ab, wie sehr nicht nur der Gesang, sondern auch die Bühnenpräsenz und generell das Charisma des Künstlers maßgeblich mit der Band in Verbindung gebracht wird. Deswegen könnte ich mir auch nie Queen mit Adam Lambert live angucken oder damals INXS, als sie in den 2000er eine neuen Sänger in einer TV-Show gecastet haben (da entstand im Anschluss gar ein neues Studio-Album), da diese Bands von Freddie Mercury bzw. Michael Hutchence über alle Maßen hinaus geprägt wurden und alles andere dann für mich eine hochwertige Karaoke-Show ist. Beim Ersatz von Chester Bennington bin ich da gnädiger, irgendwie passt es.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Keith Flint war ein (Groß)teil der Energie und auch ein Herz der Band.

Ich bin mir nicht sicher ob The Prodigy einen neuen Sänger braucht. Aber mal sehen. Es freut mich aber, dass die Band weiterlebt und nicht an seinem Tod zerbrochenen ist oder die Bandmitglieder sich gegenseitig zerfetzt haben. Kann natürlich alles gewesen sein, aber ich habs dann nicht mitbekommen.

Ich denke auch keiner von denen MUSS noch arbeiten.

tombakk

Well-Known Member
Gehe davon aus das es Frauen sind. Aber so in Asien weiß man manchmal nicht. Mir egal ob Frau oder Mann oder Trans - bin da sehr tollerant und Hauptsache der Song gefällt mir :smile:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Unnormal gutes Video und ein Song in dem zig Genre drin vorkommen.

Geht so in Richtung Metal oder so xD.

Scofield

Fringe Division
Ich höre dieses Lied seit über 10 Jahren , aber habe noch nie das Musik Video gesehen. Was für ein Fehler
Davos :love:

Oben