Zuletzt gehörtes Lied/Album

jimbo

Administrator
Teammitglied
Außer man macht einen Haken bei "Nur Titel durchsuchen" :squint:

Was ich eigentlich immer mache, da sonst 1 Thread 49 mal auftaucht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab grad mehrere Alben von den Milk Carton Kids erworben. Sehr entspannt, leicht melancholischer Folk, dann noch Mandolin Orange/Watchhouse, die noch etwas mehr (für mich fast ein wenig zu viel) Countryeinflüsse haben. Trotzdem hör ich das grad alles sehr gerne.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich ziehe mir Set Ewigkeiten Mal wieder die komplette Diskografie von den fratellis rein, wo zwar viele Lieder ähnlich klingen, aber man keines als schlecht bezeichnen kann.

Milk and Money ist mein Favorit. :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das einzige Lied von The Fratellis in meiner Playlist ist Chelsea Dagger. Lief damals völlig zu recht auf einem Musik TV-Sender! Immer noch super der Song!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
The Fratellis klingen sehr nach Arctic Monkeys.
The Fratellis machen echt gute Lieder.

Danke fürs drauf aufmerksam machen!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt glaube ich fast alles von Fratellis durchgehört. Kann man sich echt gut anhören. Vor allem beim Zocken oder so. Butterweiche cremige Musik.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
In das Lied würde ich mich am liebsten wie in eine dicke Decke warm einmummeln.


Eins der besten Lieder aller Zeiten.
 

Deathrider

The Dude
Die Tage kam das neue Ghost Album heraus. Ich glaube das Ding hat das Potential meine CD für die einsame Insel zu werden. Einfach großartiger Rock der hier abgefeiert wird.



 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Bilder und Videos sind gut bis sehr gut. Die ersten beiden Lieder haben teile wodurch man sich denkt, dass hat man bei anderen Liedern schon mal vorher gehört.

Das 3. Lied läuft grade im Loop. Mag die hoch gepitchte Stimme und das hoch pitchen am Anfang des Liedes.

Bin aber auch kein wirklicher Hörer und Fan von "normalen" Rock.
 

Deathrider

The Dude
Naja, Ghost ist jetzt nicht wirklich eine "normale" Rockband (ebenso gut könnte man sagen, Memento sei ein normaler Thriller), aber ich verstehe was Du meinst. Der Sound ist dann noch, bis auf bestimmte für die Band charakteristische Art von Tonfolgen, recht klassisch und voller Zitate (wo in Meliora noch Black Sabbath und Deep Purple Pate standen, und Prequelle den Stadion Rock der späten 70er beschwor, scheint hier gar Bon Jovi durch). Trotzdem sind Songwriting und Lyrics m.E. ganz großes Kino. Wer sich für Rock interessiert, sollte da mal dringend reinhören.

https://www.bereitsgesehen.de/forum/threads/ghost.33825/
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Noch ein Lied im Loop. Mega geil das Lied und das Video ist auch nicht schlecht. Ich liebe das Riff. Die aktuell beste Zweimanband die ich kenne. Das Lied ist so unfassbar rhytmisch! Vielleicht mach ich auch das repetitive. Höre halt viel elektronische Musik und bin Stoner Rock Fan. bzw QOTSA-Fan.
Hab bei 3FM, einem holländischen Sender gehört. Grüße gehen raus!


*postet "normalen" Rock und feiert es*
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Mir hat's mal wieder Elliot Smith's Miss Misery in die Playlist gespühlt. Ach, Elliot Smith, du blöder Idiot, warum musstest Du Dir auch das Leben nehmen:crying:

 
Oben