Zuletzt gehörtes Lied/Album

TheRealNeo

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Teammitglied
Für Alben haben wir sowas nicht auch mal gehabt?
Naja...

Goldeneye - Eric Serra

Viiiel besser als sein Ruf. Anstatt einer Vergötterung von Barrys Werk macht er was völlig eigenes, mit bekannten Themen und schafft so eine für den Film völlig eigene und passende Atmosphäre.

Da wirds dann auch trotzdem mal romantisch...

https://www.youtube.com/watch?v=qJOAjl_ojD0
https://www.youtube.com/watch?v=p_-YJhd7nZI

oder eben Bond mal in einem ganz neuen Gewand...

https://www.youtube.com/watch?v=7nuUEueJX6E
 

TheRealNeo

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Teammitglied
PAN - John Powell

Eine Opening Overture eröffnet, wie es der Titel schon sagt das Album. Ein kurzer allein vom Piano getragener Teil geht über in eine Präsentations des Themas. Air Raid/Office Raid beginnt mit einem neugierigen Zupfen, zu dem sich sanfte Flötentöne gesellen um schließlich mit Trompeten einen kurzen Höhepunkt zu erreichen, welcher schließlich in ein verträumtes Theme zum Ende des kurzen Tracks mündet. Das 5-minütige KIdnapped / Galleon Dog Fight beginnt wohl ruhig wieder mit Klavierklängen, doch wie es der Titel schon prophezeit wird es schließlich etwas schneller und lauter. Erinnert in seiner, ich nenne es mal circusesquen Instrumentierung und den Bläsern etwas an Teile aus Powells HORTON HEARS A WHO. Schmissig und abwechslungsreich. Hier spürt man wohl am ehesten seine Animatonsfilm-Affinität.

https://www.youtube.com/watch?v=h7Ee_FPylkg

Floating / Neverland Ahoy! ist da wieder etwas ruhiger und zurückgenommener, erreicht im zweiten Teil des Tracks dann aber wieder lautere und träumerische Sphären mit dem Theme und dem Erscheinen von wahrscheinlich Neverland. Es folgen die ersten zwei von insgesamt vier Songs des Albums. Bei beiden handelt es sich dabei um schmissige Covers. Zum einen darf der Cast und Hugh Jackman ein chorales Smells like Teen Spirit von Nirvana zum Besten geben...

https://www.youtube.com/watch?v=BImwyyCm6j8

(Mir gefällts :wink:)

Und dann gibt es unter Blitzkrieg Pop eine kurze Variation von Hey! Oh! Lets'go von The Ramones.

Mit Murmurs of Love and Death lässt es dann Powell wieder etwas ruhiger werden. Ein schöner Track mit leicht dissonanten Streicher im Hintergrund, die von dem mysteriösen und nicht ganz perfekten in der Traumland verkünden könnten. So wird der Track auch in der zweite Hälfte in seiner Melodie dunkler. Lässt etwas auch an die Melodie von Hans Zimmers Mermaids-Theme aus dem vierten PIRATES OF THE CARRIBEAN denken. Aber wirklich nur mit viel Fantasie. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=aud0D3--PrM

Mine Escape ist dann wieder fünf Minuten Powell-Action-Animation in bekannter Manier. Baut sich langsam auf und ist sehr schön orchestriert. Spielt mit dem Thema und lässt dann musikalisch das Entkommen bildlich werden, ohne aber einem Überschuss an Tempo. Vielleicht einenm kleinen Hänger in der Mitte, wirkt der Track etwas zu lang. Inverted Galleon klanglich daran eigentlich nahtlos an und wirkt wie als ob er direkt dazugehört und nur für die CD ein eigener Track wurde. Neverbirds ist ein weiterer schmissiger Track aus Powells-Schmiede, entwickelt in seiner zweiten Hälfte mit Trommeln aber eine interessante Idee, die dann aber wieder von seine fast typischen Bläsern etwas übertönt wird.

Something's not Right ein Song den Lily Allen singt folgt und ist hörbar. :smile: Auch bestimmt was für die End Credits, aber da folgt ja noch was. :wink:

Tramp Stamp lässt dann Powell mit seinen Percussions spielen. Kann er ja auch gut. :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=5TF3uL2Cu40

Origin Story bietet unter anderem einen ruhigen Choreinsatz und lädt mit Piano zum träumen ein. Pirates vs Natives vs Children vs Chickens variiert dann im Action- und Spaßmodus die Themen. Crocodiles and Mermaids setzt daran an, wird aber mit zunehmender Zeit und wieder etwas Chor magischer und seichter.
A Warrior's Fate hatte wieder sehr schönen, actionreichen Chor zu Beginn, erinnert hier dann wieder fast mehr an Harry Gregson-Williams und sein Choreinsatz bei seinen beiden NARNIA-Ausflügen. Wird am Ende wieder etwas ruhiger. Insgesamt ein sehr schöner Track.

https://www.youtube.com/watch?v=VauBx7FYUAw

Flying Ship Fight ist dann der große 7-minütige Actiontrack des Albums und wohl auch gleichzeitig Finale des Films. Auch hier wieder mit schönem Choreinsatz im ersten Drittel. Ein kleines Highlight! A Boy who could fly setzt da auch wieder ein bisschen an und schließt mit Chor ab. Transfiguration ist dann mehr ein kurzes (belangloses?) Luft holen, bevor das Ganze mit Fetching the Boys seinen Abschluss findet mit nochmal allem kurz angespielt. Geschlossen wird das Album mit dem Song Little Soldier gesungen von wiederum Lily Allen.

Insgesamt ein guter John Powell, sehr schön orchestriert, wenn auch die ganz großen Highlights etwas fehlen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Turbonegro - What is Rock?

"Rock is the possibility of choking on your own vomit,
in the back of a rapist's van!" :biggrin: immer wieder gut die Jungs.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
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Ich höre mich aktuell durch die David Bowie Discografie. Die bekanntesten Lieder kannte ich schon, aber so wirklich im Detail habe ich nie reingehört.

Aktuell läuft das 1. Outside Album.

Schon schräg, wie sehr der seine musikalischen Einflüsse gewechselt hat.
 

Danny O

Active Member
Erst vor Kurzem ein Film geschaut , und einen Tollen Song von Jackie Chan gehört und erlebt =D

Der Song heißt "Hero of the Dessert" aus dem Film Dragon Blade , nicht mehr der aller neuste Film aber erst vor kurzem entdeckt :w00t:


Hero of the Dessert
 

nachoz

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Rihanna feat. Drake - Work

Kann mir bitte mal jemand erklären wie so ein abgrundtief schlechtes Lied, so vielen Menschen gefallen kann?
Hip Hop - oder was auch immer das sein soll - hat einfach alles verloren, was es früher mal so geil gemacht hat... :headbash:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Lied ist wirklich nervtötend. Das sage ich nicht weil ich Popmusik generell nicht mag. Da gibts schon hin und wieder tolle Songs und auch von Rihanna gibts ein paar die mich im Radio weitaus weniger stören. Aber das hier?
Wer produziert sowas? Unglaublich eintönig und einfallslos.
Wadawada wa wa wa wa wa wa wödöwödö wö wö wö wö wö wö blablablabla bla bla bla bla bla bla...
Gut, ganz genauso gehts nicht :squint: aber man wird bescheuert dabei.
 

nachoz

Active Member
Ja sehe ich auch so. Gibt noch genug Poplieder die auch mir gefallen.
Aber bei anderen denke ich wieder: "wer zum Henker hört sich das an".

Auch das letzte Lied von Drake war ja schon ein lyrisches Feuerwerk. :ugly:

Leider hört die Mehrheit im Büro lieber you FM als Rockland oder sowas :sad:
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
nachoz schrieb:
Rihanna feat. Drake - Work

Kann mir bitte mal jemand erklären wie so ein abgrundtief schlechtes Lied, so vielen Menschen gefallen kann?
Hip Hop - oder was auch immer das sein soll - hat einfach alles verloren, was es früher mal so geil gemacht hat... :headbash:
Revolvermann schrieb:
Das Lied ist wirklich nervtötend. Das sage ich nicht weil ich Popmusik generell nicht mag. Da gibts schon hin und wieder tolle Songs und auch von Rihanna gibts ein paar die mich im Radio weitaus weniger stören. Aber das hier?
Wer produziert sowas? Unglaublich eintönig und einfallslos.
Wadawada wa wa wa wa wa wa wödöwödö wö wö wö wö wö wö blablablabla bla bla bla bla bla bla...
Gut, ganz genauso gehts nicht :squint: aber man wird bescheuert dabei.
Kein Widerspruch. Das Lied ist reudig. So was passiert halt, wenn man als "Superstar" quasi alle zehn Monate ein neues Album rausbringen muss. Aber na ja...

Allerdings führt so ein musikalischer Schund wie "Work" auch zu so was. Das fand ich zumindest recht interessant. (Und der Channel ist es eh.)
 
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