Zuletzt gekaufte Blu-ray oder DVD

Revolvermann

Well-Known Member
Da man Streaming-technisch nicht dran kommt und es auch keine deutsche Veröffentlichung gibt, habe ich mir mal die Criterion BD Scheibe von
"A Brighter Summer Day" gegönnt.
Bin schon gespannt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern seit langem nochmal Scheiben shoppen gewesen, tat ganz gut :ugly:

Zack Snyder's Justice League 4K
Mortal Kombat 4K
Batman - The Long Halloween Part 1 BD
 

Lunas

Well-Known Member
Da hier ja immer öfters auch 4K Scheiben gekauft werden, hätte ich mal eine Frage dazu.
Sieht das Bild dann einfach nur Schärfer aus oder bekommt es auch diesen von mir verhassten Soupeffekt dazu?
 

Cimmerier

Well-Known Member
Soap Effekt meinst du wohl. Und ne, das hat nichts mit der Auflösung zu tun. Neben der höheren Details profitieren die Scheiben auch immens vom erweiterten Farbraum.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Diesen Effekt aus der Hölle hast du automatisch bei neuen TV Geräten. Lässt sich aber meistens problemlos abschalten.

Funfact: Gemini Man als 4K Scheibe läuft aber tatsächlich mit 60fps - weil halt so gewollt.
 

Shins

Administrator
Teammitglied
Das geilste Feature bei den 4k Scheiben ist der bereits erwähnte erweiterte Farbraum und HDR. Das sieht schon alles nochmal ne Nummer geiler aus als bei den Blu rays. Die höhere Auflösung wiederum fällt mir nahezu nicht auf. Aber da braucht man eventuell auch noch was größeres als nen 55 Zoller.
 

jimbo

ehemals jak12345
60fps trägt auch zum Soap Effekt bei.
Genauso fehlende Filmkörnung und ein unbearbeitetes Bild.
 

jimbo

ehemals jak12345
Dann beziehe ich mich halt darauf, dass die genannten Sachen zu einem Soap ähnlichen Bild beitragen. Püüh!
 

Scofield

Fringe Division
Berichte auf jeden Fall mal.
Absolute Kaufempfelung !!!

Bild : 9,0 von 10
Die Nostromo wird in 4K wirklich zum Leben erweckt. Der Detailgrad ist unglaublich gut und der neue Farbraum ist absolut Spitze. Mir sind Sachen aufgefallen in 4k die ich auf Blu Ray nie gesehen habe. Bild ist wirklich fantastisch

Ton : 9,0 von 10
Habe die Englische Version gesehen mit dem DTS-HD 5.1 Track. Ziemlich wuchtig und sehr gut ausbalanciert.

Alleine der Farbunterschied des Facehuggers zwischen Blu Ray und 4K.
 
Oben