Zuletzt gekaufte Blu-ray oder DVD

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ehem....

Birdman 5,00 €
The Revenant 5,00 €
Jersey Boys 9,99 €
Lorenzos Öl 12,99 €
Personal Shopper 4,99 €
Lady Bird 9,99 €
BlackKlansman 9,99 €
Captain Larsen 12,99 €
 

Shins

Well-Known Member
Endzeit [Blu-ray] - 12,99 €
Wo die wilden Menschen jagen [Blu-ray] - 8,99 €
Es: Kapitel 2 [4k UHD] - 29,99 €

Alles Amazon.de
 

punti76

Well-Known Member
In dieser Woche sind die folgenden DVDs zu meiner Sammlung dazugekommen:
10 Minutes Gone (gekauft)
Police Academy 6 und 7 (ertauscht bei einer Online-Tauschbörse)
Unmoralisches Begehren (ertauscht bei einer Online-Tauschbörse)
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Die heute erschienene Der Herr der Ringe Extended Edition Neuauflage auf Blu Ray. Die Dokus fehlen, es sind lediglich Kommentare von 30+Personen mit dabei. 29,99€
 

Revolvermann

Well-Known Member
@brawl 56
Sieht man bei einem 4k Datenträger eigentlich einen spührbaren Unterschied zu einer Bluray?
Ich habe einen 4k tv und wenn man 4k Inhalte streamt ist der Unterschied minimal aber wie bei der Bluray könnte eine Disk schon einen Unterschied machen, denke ich. Wie ist deine Erfahrung?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kommt auf die Scheibe an, aber grundsätzlich sieht man einen Unterschied. Primär profitiert man aber massiv vom HDR. Das macht einen deutlichen Unterschied. Streaming ist damit nicht vergleichbar.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kommt auf die Scheibe an, aber grundsätzlich sieht man einen Unterschied. Primär profitiert man aber massiv vom HDR. Das macht einen deutlichen Unterschied. Streaming ist damit nicht vergleichbar.
Quasi das.
Bei den Scheiben hast du immer noch die dickere Datenrate im Gegensatz zum Streaming. Zwar profitierst du auch da von HDR Inhalten (bei Netflix und Disney+ ist's Dolby Vision), aber die Auflösung von Scheibe ist halt so knackig scharf, da kommt kein Streaming hinterher.

tl;dr
Ja, 4K Scheibe ist richtig gut. Du siehst einen deutlichen Unterschied und es lohnt sich, wenn du den passenden TV hast.
Allerdings sind die Scheiben schweineteuer, aber bereut habe ich bisher keinen Kauf.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab bisher auch nur 16 4K-Scheiben, aber jede ist ihr Geld wert. Lohnt sich, ab und an mal nach UK zu Schielen. Die haben teils deutlich bessere Preise und Angebote.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Meine letzten Scheiben (alles reguläre BDs):

- Luther S5
- Über den Dächern von Nizza
- Ben Hur
- Cocktail für eine Leiche
- GoodFellas
- Deepwater Horizon
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Bei der aktuellen Amazon Rabattaktion (4 BD für 30€) zugeschlagen
- Soylent Green
- Citizen Kane
- Papillon (1973)
- Der schmale Grat
 

TheRealNeo

Well-Known Member
88Films kümmert sich mal etwas um die HD-Auswertung aus dem asiatischen Raum:

HEROES SHED NO TEASRS
ARMOUR OF GOD II: OPERATION CONDOR
 
Oben