Zuletzt gekauftes Album

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Under The Covers - Ninja Sex Party
Starbomb - Starbomb
Player Select - Starbomb

Ersteres bekomme ich sogar signiert :thumbsup:
 

Porter

Well-Known Member
City and Colour - If I Should Go Before You (Mal wieder ganz anders aber der absolute Wahnsinn, ich bin schwer verliebt in das Album <3)
Master and Commander Soundtrack (passend zur neuen BD)
 

Skylynx

New Member
"This is where Death begins" - Das neue Album von Combichrist. Gehen fast komplett weg von Industrial und stark in Richtung Metal. Einige Songs erinnern an Manson, Rammstein und Disturbed.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Perturbator - The Uncanny Valley

Limited 2-Disc Edition.

Keine Ahnung wann ichs vorbestellt hatte oder für wie viel. War heute jedenfalls in der Post und ich hab so lange drauf gewartet :thumbsup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Katatonia - The Fall of Hearts

Wieder sehr gutes Teil, geht mir insgesamt aber ein wenig zu sehr auf "Nummer Sicher" und klingt daher häufig zu sehr nach dem Megaseller Dead End Kings. Die Musik ist etwas variationsreicher geworden, es fehlt aber eben das frische Element. Nach 4 Jahren hätte eine Weiterentwicklung gut getan. 8/10
 

Presko

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Gispert zu Knyphausen - Gispert zu Knyphausen

Wer ihn nicht kennt, kann ich nur empfehlen!!!

Kräne (mein Favorit ) :love:

Nun ist das dritte Album erschienen: Wirklich grossartig!! :top:


Das neue Kettcar-Album ist auch nicht schlecht. Leider musikalisch etwas eintönig und von den Texten her etwas zu unpersönlich. Trotzdem sind einige sehr aktuelle und eindrückliche Texte drauf.
 

Metroplex

Well-Known Member
Judas Priest - Firepower (2018)

Ganze 4 Jahre nach dem letzten Album "Redeemer of Souls" ist am Freitag das neue Priest Album "Firepower" erschienen. Damit gerechnet habe ich eigentlich nicht, hat die Band doch schon über 40 Jahre auf dem Buckel und war eigentlich vor ein paar Jahren schon auf "Abschiedstour"... aber das kennen wir ja schon zu genüge von anderen Bands :smile:

Auf dem Album zu finden sind stolze 14 Songs, mit einer Totalspielzeit von fast 60minuten. Und da ist kein einziges 10 minütiges Instrumentalstück dabei welches dazu dient die Laufzeit zu strecken.
Ich hatte erst Zeit mir das ganze 5 oder 6x anzuhören, aber der Gesamteindruck ist durchaus positiv. Klar hat es einige midtempo Songs drauf welche sich stark ähneln und man vielleicht als Füller betrachten könnte, immer wieder stechen aber auch wirklich gute Songs heraus, was eher selten ist bei einer Band welche schon 18 Studioalben veröffentlicht hat.

Die Songs welche mir am besten gefallen haben:

Track 1: Firepower
Hohes Tempo hat ein bisschen was von Painkiller.

Track 2: Lightning Strike
Mittleres Tempo, mit toller Gesangslinie

Track 5: Necromancer
NEEEE-CROOO-MANCER!! Kommt sicher sehr gut live!

Track 8: Raising From Ruins
Langsames Tempo, tolles Gitarrensolo

Track 9: Flame Thrower
Mein Lieblingstrack auf dem neuen Album, klassischer Priest Song welcher so auch auf Turbo hätte sein können. Sehr melodiös und geht sofort ins Ohr! :top:

Track 11: Traitors Gate
Ebenfalls eher langsam - mit tollen Passagen welche zum mitsingen anregen.

Track 14: Sea of Red
Eine Ballade als letzter Song auf dem Album - toller rausschmeisser mit melancholischem Touch.

Das Album hat mich gepackt und begeistert - für mich das beste Priest Album seit Painkiller welches immerhin schon mehr als 25 Jahre auf dem Buckel hat.
Noch 3 Monate Zeit die Songs auswendig zu lernen für das Konzert im Juni! :thumbup:
Also auch wenn das das letzte Priest Album sein sollte, ich habe fast 60 Minuten neues Judas Priest Material bekommen welches sich nahtlos in ihre bisherige Diskographie einfügen. Danke dafür!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wer Horror Filme liebt, liebt Death Metal, richtig? Nicht unbedingt, andersherum passt es allerdings schon ganz gut.
Wer sich mit der härteren Gangart in der Metalwelt Mal auseinander setzen möchte, folgende Death und Black Metal Alben aus dem Jahr 2019 würde ich persönlich empfehlen. Mein Fokus ist hierbei selten pure Raserei oder extremste Exzesse, ein Horrorfilm wird i.d.R. auch nicht mit steingendem Blutzoll besser (außer vielleicht welche der Marke Braindead). Ich lege mehr Wert auf hypnotische Arrangements, ein homogenes Zusammenspiel sämtlicher Komponenten und eine Produktion die den Hörer herausfordert. Am Ende muss es sich im Idealfall wie auf einem Trip anfühlen. Black Metal bedeutet für mich, eins werden mit der Natur. Death Metal bedeutet für mich Zerstreuung.

Aber was soll die lange Rede... die folgende Reihenfolge ist irrelevant:

Death Metal

Absence Of Despair - Desolate (melo death metal)
Spiteborn - Bone Trails (death metal)
Lost To The Void - Necrotic Ideology (melo death metal)
Kill The Lycan - Rhea (melo death metal)
Revel In Flesh - The Hour Of The Avenger (death metal)
Teeth - The Curse Of Entropy (death metal)
Hideous Divinity - Simulacrum (death metal)
Blood Incantation - Hidden History of the Human Race (death metal)
The Broken Asylum - The Broken Asylum (melo death metal)
Kaleikr - Heart Of Lead (death metal)
Schammasch - Hearts Of No Light (melo death)
Nile - Vile Nilotic Rites (death metal)
Shrine Of Malice - Sheol (death metal)
Hour Of Penance - Misotheism (death metal)
Buried Side - Of Earth And Spirit (melo death metal)
Grayscale Season - Everything Hurts (melo death metal)
Nightfell - A Sanity Deranged (death doom metal)
Inertia - The Demiurge (death metal)
Devourment - Obscene Majesty (death metal)
Gravemind - Conduit (death metal)
Distinguisher - Hell From Here (death metal)
Carnifex - World War X (death metal)

Black Metal

Arkona - Age Of Capricorn (black metal)
Worsen - Cursed To Witness Life (black metal)
Dark Fortress - Stab Wounds Remastered (true black metal)
Abigail Williams - Walk Beyond The Dark (black metal)
Mortem - Ravnsvart (true black metal)
Imperium Dekadenz - When We Are Forgotten (black metal)
Halphas - The Infernal Path Into Oblivion (true black metal)
Knell - Iterum Nata (black metal)
Necronautical - Apotheosis (melo black metal)
Baest - Venenum (black death metal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bud

Well-Known Member
Hab mir in letzter Zeit einige Alben, Soundtracks, Sampler und Maxi-CD's nachgekauft die mir noch in meiner Sammlung fehlen:

Maxi-CD's

Christina Stürmer - Fieber
Gareth Gates - Anyone of Us (Stupid Mistakes)

Alben

AC/DC - The Razors Edge (Special Edition Digipack)
Cornershop - When I Was Born for the 7th Time
Dream Theater - Train of Thought
George Michael - Ladies & Gentlemen - The Very Best of George Michael
Johnny Hates Jazz - The Very Best of Johnny Hates Jazz
Madonna - Celebration (Best of)
Maroon 5 - Red Pill Blues
Metallica - Garage Inc.
Queen - Queen
Queens of the Stone Age - Rated R
TNT - Knights of the New Thunder
TNT - Tell No Tales
TNT - Intuition

Soundtracks

M:i-2 Soundtrack

Sampler

Bravo Hits, Vol. 102
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das amerikanische Filmmusiklabel Varese Sarabande hat ja nun auch einen internationalen Shop eingerichet. Leider in Englang, was es dann erstmals offen hält, wie lange das in Europa noch ein Vorteil ist, aber man spart erstmal auf jedenfall etwas beim CD-Kauf als Europäer und dann noch direkt beim Label, was will man mehr.

Achja im Päckche drin waren übrigens THE RUNNING MAN von Harold Faltermeyer und SEAQUEST DSV, die ja erst kürzlich erschienen sind und zur Vervollständigung der Giacchino Trek-Trilogie noch die Deluxe Edition zu STAR TREK: BEYOND.
 
Oben