Zuletzt gekauftes Videospiel

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Also ich stelle damit Abzeichen her und für jede 10 Steamlevel bekommt man 10% hohere Chance ein Boosterpack zubekommen.( Wenn ein anderer Nutzer ein Anzeichen erstellt.) In jedem Boosterpack sind wieder ein paar Karten drin. Es gibt auch Glanzkarten. Damit kann man Glanzabzeichen herstellen. Was die können? Glänzen! Man bekommt ein Hintergründebild vom Spiel für seine Steamseite und Emoticons für den Steamchat. Und alle paar Level, 5 mehr maximale Plätze in der Freundesliste.

Das ist einfach nur Geld verbrennen.
Ich dachte ich wäre jetzt bei Level 35 angekommen, bin jetzt aber erst bei Level 34... DRECK!

Also das Geld bekommt man vielleicht in 20 Jahren wieder raus.

Bin mir gerade nicht sicher ob man schneller Boosterpack bekommt wenn man sich ein Abzeichen von einem gerade aktuellen Titel herstellt, da höchstwahrscheinlich gerade auch andere Abzeichen davon herstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ich habe mir gestern das neue Dragonball Sparking Zero für Steam gekauft.
Die alten Budokai Spiele habe ich nie gespielt , aber ich kann den Hype um das neue Dragonball voll verstehen.

Es ist das ultimative Fighting Dragon Ball Game. Mit über 180 Charaktere und wirklich ein Love Letter an die Fans.
Gleichzeitig bockig schwer. Simples Button Smashing bringt dich nicht weit. Du musst wirklich das Movement und die Attacken beherrschen um überhaupt Land zu sehen. Es fühlt sich halt wie ein Fighting Game im Dark Souls Universum an. Man muss einfach besser werden um Fortschritt zu machen.

Hat jemand auch das Spiel oder plant es zu kaufen ? Da wären ein paar Online Trainings Einheiten zu zweit vielleicht eine coole Idee.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab Boltgun im Blick.
Würde es aber bei nem Key Seller, für um die 10 € erwerben, anstatt 13€ bei Steam.

Ich warte mal ab, ob durch den Steamsale auch bei dem Key-Anbieter, der Preis runtergeht. Ist bei Kinguin. Gehe daher davon aus, dass ich auch den Key bekommen und alles funktioniert.

Scofield

Fringe Division
Habe im Steam Sale mal reingeschaut , aber nichts gefunden. Die einzigen Spiele die mich momentan interessieren sind alle noch zu happig.

Until Dawn PC , Yakuza Pirate , RDR 1 sind alle bei 40€ + und ich warte auf -50% Sales

Zuletzt gekauft : WWE 2k25 für 44,99€
Eigentlich wollte ich warten , aber konnte letztendlich einfach nicht widerstehen. Das Spiel läuft auf dem Steamdeck nahezu Perfekt und ist Tolle Unterhaltung für Unterwegs. Also ja , habe es nur für das Deck geholt.

Zum Game brauch ich nicht wirklich was sagen. Das Spiel ist nur ein Update von WWE 2k24. Einzig gute neue Feature ist die Third Person Ansicht.
Der Rest sind Assets aus dem Vorjahr. Faule Entwicklung wie immer.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ich hab Boltgun im Blick.
Würde es aber bei nem Key Seller, für um die 10 € erwerben, anstatt 13€ bei Steam.

Ich warte mal ab, ob durch den Steamsale auch bei dem Key-Anbieter, der Preis runtergeht. Ist bei Kinguin. Gehe daher davon aus, dass ich auch den Key bekommen und alles funktioniert.
Beim Keyseller sind noch 0,65€ Versandkosten drauf gekommen. Das hat mir nicht gepasst und ich dachte mir, dass ich es auch direkt bei Steam kaufen kann. Hab es mir dann bei Steam angesehen und da gabs dann irgendein Bundle. Ich glaube, weil ich Space Marine 1 besitze und dadurch sind dann 0,45€ vom eigentlichen Kaufpreis runtergegangen und es war im Endeffekt günstiger als beim Keyseller.

Zum Spiel an sich.
Die bisherigen Missionen/Level dauerten so zwischen 15 und 25 Minuten. Da kann man immer mal wieder zwischendrin eine Runde zocken.

Man kann einfach so im Menü einen Regler bewegen und man ist unsterblich oder man hat alle Waffen oder so. Fällt unter Barrierefreiheit oder so. Ist schon geil. Wird natürlich nicht gemacht.

Ich bin am Anfang einmal gestorben. Ich glaube ich habe da zu oft die Kante vor einem Monter getroffen und ich stand dann halt zigfach in dem Explosionsradius der Plasmagun. Und was ist passiert nach dem ich wieder erschienen bin? Nix! Ich konnte genau da weiterspielen wo ich gestorben bin. Das finde ich ja beim Doom Remake scheiße. Ich kill alle Dämonen, suche nach Geheimnisen und falle in den Tod und die ganzen Dämonen sind wieder am Leben und ich muss die ganzen Dämonen wieder töten. Super räudig. Ich müsste mal nachgucken, ob wenn ich in das nächste Gebiet gehe, dass Spiel es speichert, dass ich das Gebiet gesäubert habe und wenn ich dann beim Suchen wieder irgendwo runterfalle, das Spiel weiter die Zone als gesäubert ansieht.
Es gibt keine Map, aber wenn man N drückt dann werden Pfeile auf dem Boden angezeigt, die einen zum nächsten Punkt bringen. Das finde ich sehr geil! So kann ich einfach ohne Sinn und Verstand in die Gefechte springen und mich 20 mal drehen und einfach mich nur aufs Kämpfen konzentrieren. Wenn ich dann wirklich nicht mehr weiß wo ich bin, drücke ich N und weitergehts!

Im Spiel selbst kann man stufenlos einstellen, wie viele Pixel das Spiel haben soll. Also von sehr pixelig bis hin zu sehr glatt und geschmeidig. Ist auch einfach geil das überall On The Fly zu machen während man sieht wie sich gerade das Bild, wo man gerade pausiert hat, verändert.

Etwas schade ist, dass man nicht immer die Power-Ups versteht, die man bekommt, aber so bleibt das Spiel halt frisch. Wenn man vorher alles weiß und kennt, dann nimmt es meiner Meinung nach auch etwas Reiz vom Spiel.

Leider ist die Sichweite nicht sehr hoch, aber das war bei den echten Boomer-Shooter damals wohl nicht anders. Hab das Spiel wieder etwas pixeliger gestellt, das hilft glaube ich. Und weniger Sichtweiten ist auch weniger hardwarelastig.

Wenn man im Spiel sprintet ist man wirklich schnell. Das mach ich fast nie.

Zum Glück wird man nicht gezwungen sein Kettenschwert einzusetzen um HP oder sonst was zu bekommen.

Manchmal kann ich 250 maximale HP haben und manchmal nur 200. Kein Plan woran das liegt.
Was es bringt Verachtung zu sammeln weiß ich auch nicht.
Ob ich meine Waffen level weiß ich auch nicht. Oder ob das Level nur aussagen soll, wenn da ein lvl 3 Gegner ist, dass meine als lvl 2 eingestufte Schrotflinte, weniger Schaden macht.

Irgenwann bin ich nochmal gestorben und dachte mir beim wiedererscheinen so: Ach Kacke hier war ich doch schon durch und muss alles nochmal machen, aber dem war wieder nicht so. Lag auch daran, dass bisher alles sehr gleich aussieht. Stört aber überhaupt nicht.

Habe jetzt seit kurzer Zeit den schweren Bolter. Der knüppelt ordenlich rein. Ich hoffe, da kommen noch ein paar geile Waffen.
Hab aktuell nicht so Bock drauf, aber der Moment, dass ich alter Counterstrike-Zocker wieder einen Shooter spielen will, wird wieder kommen.

Also das Spiel macht sehr Bock. Die Waffen haben Bums. Es gibt ein paar geile Einstellungen im Menü. Und irgendwie haben sie es geschaft, dass die Granaten Spaß machen. Kurz um die Ecke gucken, sehen das da einige stehen und dann nochmal um die Ecke gucken und denen ne Granate zuwerfen. Die Granate zeigt auch gut den Radius an, in dem man nicht stehen sollte. Man kann auch den Typ der Granate wechseln. Kein Plan wo da der Unterschied ist. Bisher machen die Dinger Kabumm und Killen die Ketzer.

8,5/10

Edit:
Es ist ein bisschen nervig, dass man die Videos am Anfang nicht skippen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Tropical freeze. Sehr kreativ. Tolles Leveldesign, aber ich will nicht nur donkey spielen. Ich will Dixi und diddy. Und erst Recht will ich nicht cranky oder diesen Surfer im god mode.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
League of Legends schockt mich gerade nicht so an und ich wollte mir das Spiel so fürn 5er kaufen. Jetzt hab ich dann noch mehr Bock auf das Spiel bekommen. Ich weiß gar nicht warum. :ugly:
Devil May Cry 5 für 7,50€
Ich hoffe meine 4060 bekommt das gewuppt.

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Bei Boltgun hab ich recht schnell hintereinander einen "Granatenwerfer" bekommen. Macht schon Bock. Dazu hab ich ne "Flamegun" bekommen. Die Flamme geht wohl sehr weit. Ich muss mal gucken was gute Szenarien für die Flamegun sind. Der Hobel klingt irgendwie komisch. Wird erst ne Flamme erzeugt und dann weggeschossen?
Ich als League of Legends und Counter-Strike kenne nur die Tasten 1,2,3 und 4. Mehr als 4 Tasten/Waffen überfordern mich. :ugly: Da hätte ich gerne ein ein Waffenrad. Also so wie bei GTA 5. Man drückt ne Taste und man bekommt dann alle Waffen als gleichmässiges Kuchendiagramm angezeigt.
Der schwere Bolter ist echt gut, da man damit nicht nachladen muss. Ich hab beim Waffenwechseln manchmal das Gefühl, dass er es nicht annimmt, wenn ich eine Zahl drücke.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
In DMC 5 muss ich erstmal reinfinden. Hab zig Tasten umbelegt. Wer macht denn den normalen Angriff auf die obersten der vier ControllerTasten? Querulant! Viele Texturen sahen matschig aus. Hab dann gegoogelt ob es HD-Texturen zum nachinstallieren gibt. Bis mir eingefallen ist mal nach den Einstellungen der Texturen im Spiel selbst zu gucken. :ugly:

Ist ja wie bei DMC 4, man startet nicht als Dante. Die Schweine.

Scofield

Fringe Division
Ich warte seit einigen Wochen auf einen MGS Sale bei Steam. Hoffe nun über Ostern kommt der Easter Sale.
Habe MGS 1 das letzte mal auf PS1 gespielt und und MGS 2 auch gefühlt vor 20 Jahren.

Würde die gerne noch mal spielen bevor Snake Eater kommt

Oben