Zuletzt geschaute/gesehene Serienfolge!

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab denn mal die letzten Tage Staffel 10 und 11 von Shameless US abgearbeitet. Finale war okay.
 

Mimi

Active Member
Habe gerade Golge 9 aus Staffel 2 von "The Good Doctor" gesehen. Dafür, dass ich eigentlich nur mal reinschauen wollte, bin ich doch schon recht weit 😆
Aber mir gefällt die Serie tatsächlich richtig gut!
 

Puni

Well-Known Member
@Scofield

Ich fand die Woodstock-Doku deutlich eindringlicher und bedrohlicher von der Stimmung als die Fyre-Doku, die aber auch natürlich sehenswert ist.

@Manny

Ist wirklich harter Tobak. Also mein erster Gedanke beim Schauen war sowas wie "die Menschheit ist verloren". :ugly: Aber halt auch spannend, wie durch Gruppenzwang, Wut auf die Veranstalter, fehlender Security und ekstase-ähnlicher Zerstörungslust Menschen zu so etwas fähig sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe auf Netflix heute die ersten 9 Folgen von Kuroko no Basket angesehen. Gefiel mir ganz gut.
Nicht so gut wie Haikyuu!!, aber auch nicht so weit weg davon.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
This England. Hab die Mini Serie heute abgearbeitet. Nur unterbrochen für meine Sporteinheit. Obwohl grade mal 2,5 Jahre her sitzt man doch davor und denkt sich WTF. Wie kann eine Regierung nur so versagen, das mit dem Nightingal Krankenhaus ist nur eins der vielen, vielen Fehlern. Gut dachte ich auch bei Kenneth Brangh als Boris Johnson, der hat ihn so gut drauf das man tw meint man sieht hier Videos aus dem Archiv.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich sah zuletzt das erste Staffelfinale von "Patriot" auf Amazon Prime. Wundert mich, dass wir dazu keinen Thread haben. Die Serie ist der absolute Hammer, fliegt aber offenbar total unter dem Radar und mit dem Titel hat man sich glaube ich auch keinen allzu großen Gefallen getan. Bin nur durch Zufall drauf gestoßen und würde sagen, dass das neben Severance und Better Call Saul die beste Serie ist, die ich dieses Jahr gesehen habe.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich habe eben "I Know This Much is True" beendet und muss das erstmal verarbeiten. Keine leichte Unterhaltung.
Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken, ob das ganze nicht ein wenig zu melodramatisch für meinen Geschmack ist.
Dann entwickelt sich aber ein herausragendes Charakterportrait rund um die Zuneigung zweier Brüder und die Bürde der Geisteskrankheit.
Das Besondere daran ist meiner Meinung nach, dass sich IKTMIT immer wie eine intime Familiengeschichte anfühlt, ganz nebenbei aber ein episches Diorama aus verschiedenen Versatzstücken zusammensetzt. Die Geschichte dreht sich um Dominick und seinen kranken Bruder aber ganz nebenbei um ein Land, dass seine Schwächsten zurücklässt, das Recht des Stärkeren propagiert, endlose Kriege führt. Es geht um Einwanderung, Patriarchat, Leistungsgesellschaft, Verlust, Herkunft.
Was das Ganze zusammenhält sind wirkliche gute Schauspieler*innen. Allen voran eine Wahnsinnsperformance von Mark Ruffalo. Ehrlich, ich glaube ich habe ihn nie besser gesehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sieht man nur noch den vom Leben und der Wut gequälten Dominick Birdsey. Ganz zu schweigen von seinem Zwillingsbruder. Was ich aber während des Schauens schon gar nicht mehr so stark wahrgenommen hab, weil man irgendwann akzeptiert, dass es sich um zwei verschiedene Personen handelt. So gut ist Ruffalo meiner Meinung nach.
Aber auch der "junge" Cast, die Musik - großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke mir zur Zeit die Serie Blockbuster auf Netflix an. Ich gucke die auch noch zu Ende, aber es wundert mich nicht wirklich, dass die nach einer Staffel abgesetzt wurde. Die Grundidee, dass der Betreiber von einem der letzten Blockbuster diesen auf eigene Regie weiterführen will, ist schon nicht wirklich gut (davon ab ist die Serie auch nicht besonders witzig).

Besser wäre es gewesen, wenn die Serie Anfang/Mitte der 2000er gespielt hätte, wo Videotheken noch gut liefen. Ein paar witzige Angestellte, ein paar normale und 2-3 etwas verrückte Stammkunden und dann gut geschriebene Dialoge. Alle hätten sich (neben anderen Dingen) über die neuesten Filme, über älter Filme und über Klassiker aller Genres unterhalten können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab eine Episode geguckt und dann keine Lust mehr gehabt. War einfach nicht witzig und irgendwie eher nervig für mich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe auf Netflix heute die ersten 9 Folgen von Kuroko no Basket angesehen. Gefiel mir ganz gut.
Nicht so gut wie Haikyuu!!, aber auch nicht so weit weg davon.
Wo ich das gerade sehe, möchte ich das revidieren. Kuroko no Basket kommt nicht mal annähernd an Haikyu!! ran. Haikyu!! habe ich 2 Mal gesehen und werde die Serie sicher irgendwann nochmal von vorn gucken. Kuroko no Basket werde ich wohl nicht nochmal gucken. Einfach zu viele Unsympathen und völlig überzogen dargestellte Fähigkeiten - letzteres hat Blue Lock zwar auch, gefällt mir aber trotzdem wesentlich besser (wenn auch nicht so gut wie Haikyu!!).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke gerade nochmal die Animeserie Dr. Stone.
Generell gefällt mir die Serie sehr, weil sie teilweise sehr witzig ist und die meisten Figuren sympatisch sind. Aber es nervt jedes Mal, wenn der Hauptcharakter meint, dass er bei irgendeiner Sache 10.000% sicher sei.
 

Scofield

Fringe Division
Gestern Game of Thrones Staffel 3 beendet mit Freundin zusammen.
Ich liebe diese 4K Blu Ray Discs von der Serie. Die Qualität wird von Staffel zu Staffel besser. Selbst heute in 2023 sieht die Serie immer noch extrem hochwertig aus.

Bereue es ein wenig dass ich damals Game of Thrones mehr nebenbei am Pc geschaut habe. Nun fällt mit beim richtigen schauen viel mehr auf.
Nur noch 4 1/2 Staffeln to Go
 

Envincar

der mecKercheF
Gönnt euch mal die Serie Mr Inbetween auf Disney+ echt eine gute kurzweile Serie mit stellenweise unerwartetem Tiefgang und Gefühlen. Schöner trockener Humor, ordentliche Härte und nem relativ unbekanntem Cast.
 

Joker1986

0711er
Habe letzte Woche Captain Fall auf Netflix gesehen. Hat Spaß gemacht. Dunkler Humor, bisschen blutig, eine Staffel. Kann man gut durchschauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die letzten Tage die erste Staffel der Anime Serie Higurashi gesehen. Merkwürdige Mischung.
Einerseits immer wieder animetypische süß-witzige Szenen, andererseits recht explizite Morde durch die teils ganz schön psychotischen agierenden Charaktere.
 
Oben