Zuletzt geschauter/gesehener Film

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Staat gegen Fritz Bauer

Sehr solider Geschichtsthriller. Starker Hauptdarsteller und spannend mit einem Touch Spielberg inszeniert (gutes Partnerprogramm zu Bridge of Spies). Irgendwann interessiert sich der Film mehr für seinen Diskriminierung von Homosexuellen-Subplot der, ganz davon abgesehen, dass er größtenteils erfunden ist, etwas zu platt ist und dem eigenen Thema nicht gerecht wird und verliert dabei die wirklich interessanten Aspekte des Films. Da wollte man etwas zu viel des Guten. Ansonsten aber durchaus sehenswerte Aufbereitung interessanter deutscher Geschichte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Batman Ninja

Das war irgendwie nichts. Die Designs haben mir recht gut gefallen (Red Hood und Robins Frisur mal außen vor). Aber das war's dann irgendwie auch schon so ziemlich.

Negativpunkte
  • Villain-Mecha(s)
  • Generell moderne Waffen
  • Mal wieder der Joker als Hauptgegner während fast alle anderen Villains viel zu kurz kamen
  • Batman, der viel zu oft ausgetrickst wird/ am Boden ist
  • Eine Horde Affen, die sich zu einem Riesenaffen formiert
  • Jener Riesenaffe, der zusammen mit Fledermäusen zu einem Riesenbatman wird
  • Batmans neues Fledermaus-jutsu

Darüber hinaus: Hatten David Nathan und Bodo Wolf anderweitig zu tun oder wollten die die Rollen nicht mehr synchronisieren? Oder sind sie gar nicht erst gefragt worden (und ggf. warum nicht?

Besser wäre es gewesen, sie hätten keine Zeitreisegeschichte daraus gemacht sondern eine Geschichte in einer alternativen Zeitlinie, in der - oh Zufall - im Feudalen Japan Bösewichte wie die von Batman und ein Verbrechensbekämpfer a la Batman entstanden sind.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das einzig tolle an dem Film war Catwomans Design.

Hab den Film nichtmal mehr beendet, der war echt mies.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hard Powder , kenne das Orginal nicht. Aber der Film war okay, sicher nicht die beste Rolle von Liam Neeson, Bodycount sehr hoch, hätte man auch zählen können weil Aber der viele Schnee hat mir gefallen und auch der Nebencast war solide.
5 von 10 Wasserfällen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Spirits in the Forest. Zu 2/3 eine Doku über 6 Depeche Mode Fans und 1/3Livemitschnitt vom legendären Waldbühnenconcert von Depeche Mode. Regie führte Anton Corbijn , war denn doch angenehm überrascht. Allerdings hätte ich auf alle 3 weiblichen Depeche Mode Fans verzichten können. Aber ja mir ist klar musste sein als Gleichgewicht zu den 3 männlichen Fans...
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Das schweigende Klassenzimmer"

Sehenswert. Hier und dort vielleicht etwas zu dick aufgetragen um komplett authentisch zu wirken aber durchgehend packend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Shoplifters"

Im ersten Drittel hätte ich niemals geglaubt, wie mir die Familie gegen Ende ans Herz gewachsen sein wird.
Ein wunderbar melancholischer...wollte gerade erst "Geheimtipp" schreiben aber das ist der Film schon lange nicht mehr. Ich hab den einfach nur spät gesehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Verachtung. Verfilmung des Buches von Jussi Adler Olsen. Fand es eine gelungene Umsetzung und wie heißt es immer so schön der persönlichste Fall des Dezernats Q...

8 von 10 Halbgötter in weiß
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ja war mit meiner Freundin auch sehr überrascht, dass der so plötzlich bei Amazon aufploppt.
Ist aber eine echte kleine Filmperle mit toller Musik, schönen Bildern, toller Aussage und einer starken Viola Davis.
Zum Ende hin auch ein Pipi-in-den-Augen-Garant.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Jojo Rabbit

Toller Film! Einzig Taika Waititi als Adolf war irgendwie eigenartig und hat etwas die Grundstimmung des Films verändert.
8,5/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sin City

Gehört immer noch zu den besten Liebesfilmen neben "Die fabelhafte Welt der Amelie" und "American Psycho".
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Paar ältere Sachen nachgeholt, die man streamen kann:

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
So spannender wie amüsanter 70er-Thriller mit dem immer sehenswerten Walter Matthau. Wunderbar kurzweilig und unterhaltsam und visuell genau mein Ding, ästhetisch wird es kaum besser als dieser Film. Wunderbar körnig und gritty und der Soundtrack ist auch spitze.

Road House
Angenehm käsiger 80er-Actionfilm mit Patrick Swayze als Über-Türsteher/Kämpferass/Philosophie-Absolvent. An sich ohne jegliche Überraschungen und bodenständig erzählt, allerdings ist die ganze Prämisse dieser Türsteherwelt reine Fantasy. Ein auf den ersten Blick Film von und für harte Kerle, aber irgendwie auch merkwürdig romantisierend und mit mindestens einem unnatürlich langen Aufnahme von Swayzes nacktem Arsch. Richard Ayoade hat den Film sehr schön besprochen: Keinerlei Subtext, vollkommen prätentionslos und voller Abneigung gegenüber Schwäche.

Die 12 Geschworenen

Tatsächlich nie vorher gesehen, nun mal nachgeholt. Man kann vermutlich nichts über den Film sagen, was nicht schon gesagt wurde. Zeitlos gut.

Point Break
Noch ein Patrick Swayze-Actionfilm. Tonal aber irgendwie seltsam. Inhaltlich mindestens ebenso käsig wie Road House, inszenatorisch macht der sich aber sehr ernst und wichtig. Mein erster Kathryn Bigelow-Film, deswegen kann ich zu ihr sonst nicht viel sagen, aber für einen 90er-Actionfilm ist die Inszenierung doch auffällig anders und eigen, vor allem was die fast naturalistischen Actionszenen angeht. Keanu Reeves spielt unglaublich schlecht in diesem Film, es macht allerdings großen Spaß ihm und Swayze zuzusehen. Deswegen auch nochmal um einiges homoerotischer als Road House, funktioniert im Gegensatz zu dem aber weniger auf ironischer Ebene.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Als Kind hab ich den immer als super harten Cop Thriller gesehen. Wie Heat. Wenn man den heute schaut, ist der doch gut käsig. :biggrin:
Und vor allem weit entfernt von Heat.
Allerdings schaue ich den weiterhin sehr gern. Die Geschichte entwickelt einen echten Sog und Swayze ist wirklich sagenhaft charismatisch.
Aber auch beispielsweise Gary Busey und John C. McGinley haben sichtlich Spaß.

Road House hab ich leider noch immer nicht gesehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Patrick Swayze ist jemand, den ich nie als großen Schauspieler wahrgenommen habe (hab auch Dirty Dancing nie gesehen), aber in beiden Filmen ist er wirklich fantastisch. Beide Filme sind auch wirklich gut besetzt. Road House hat noch Ben Gazzara und den (mehr oder weniger) jungen Sam Elliott. Point Break ist vermutlich der bessere Film, weil der seine Trashigkeit durch seinen coolen Stil überdecken kann. Unterhaltsam sind sie allerdings beide.
 
Oben