Die wilden Kerle 6
Haben dazu keinen Thread, also hier dann mein Senf.
Ich bin mit den wilden Kerlen, sowohl die Bücher als auch die Filme, aufgewachsen. Während dei Filme immer abstruser und merkwürdiger wurden, durch 4D Fußball, Vampire und versteinerungen habe ich die Reihe schnell hinter mir gelassen und als belanglos abgestempelt. Habe dann vor einiger Zeit erfahren, dass an einem soft Reboot gearbeitet wird. Habe ihn dann gestern auch gesehen.
Alles in allem ein wirklich liebevoller, witziger Kinderfilm der den Stil und die Stimmung des ersten Teil gut einfängt. Es gibt nun also die neuen wilden Kerle, die die Legende der wilden Kerle nunja für eben Legende halten. Aber dann nach und nach erfahren sie, dass es sie wirklich gab ihre Idole. Sie machen sich auf den Weg den Teufelstopf zu finden und müssen dort erfahren, dass der dicke Michi plant ihn und das gesamte wilde Kerle Land abzureißen. Um dies zu verhindern bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, in die Fußstapfen der alten Kerle zu treten und gegen das Team vom dicken Michi zu kämpfen.
Der neue teil ist frischerweise relativ realitätsnah und spart sich die Fantasyelemente der Vorgänger. Hier steht die Freundschaft der Jungs und die Leidenschaft für das Fußball speilen im Vordergrund.
Die neune Kids machen ihren Job auch wirklich gut, sie sehen zwar alle aus wie Hipster Öko Eltern Kids aber neue Generation, neues Aussehen. Es gibt zu jedem der alten Kerle einen neuen quasi Gegenpart. Die Story und Charaktere weisen sehr viele Ähnlichkeiten zum ersten Teil auf. Leo, der kein Mädchen in der Manschafft will, die Mutprobe, Angriff auf Chamelo, Das Finalspiel. Alles Augenzwinkernde Anspielungen an den Ersten Teil.
Man könnte sogar soweit gehen und behaupten dieser Teil ist der Force Awakens der wilde Kerle Saga.
Die Cameos der alten Darsteller ist auch ein kleines Highlight gewesen, die alte Mannschaft 10 Jahre später noch einmal auf der Leinwand versammelt zu sehen ließ mein Fanboy Herz höher schlagen.
Der Film ist klar auf Kinder ausgelegt und bietet Storytechnisch auch nicht sonderlich viel Tiefgang, weiß aber durch den Humor, die Chemie unter den Kerlen, und dem Soundtrack der Bananafishbones zu punkten.
Ich bin positiv gespannt ob da noch ein teil folgen wird und ob sie wieder den selben Fantasy Weg einschlagen wie in der Original Reihe.
Einziger Kritikpunkt an der Logik, und ich komme mir lächerlich vor das bei einem Kinderfilm zu hinterfragen, war für mich Leos abneigung gegen das Mädchen. Er feiert die Originalen Kerle in dem Vanessa, ein Mädchen, mitspielt und auch Talent in Sachen Fußball beweist und strebt sich dann dagegen, selbiges in seinem Team auf zu nehmen. Fand ich unrealistisch.