Zuletzt geschauter / gesehener Film

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nö, muss man nicht, wurde mit meinem Satz auch nicht impliziert. Aber ist in meinen Augen halt alles halb so wild und kaum der Rede wert. Da gab es imo einfach deutlich fragwürdigere Entscheidungen.

Warum sollte denn das Verhalten am Set mit reinspielen? Das kann doch auch keiner beurteilen, wenn er/sie nur den Film guckt.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich dachte die Mitglieder der Oscar-Jury würden kurz mal auf den Sets auftauchen und sich den Schauspieler so circa 30 Minuten oder so ansehen. Wie er mit den anderen Leuten umgeht. Wie er Regieanweisungen ausführt. Sich dann mit den andern Mitgliedern absprechen wie sie es gesehen haben.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das kann doch gar nicht funktionieren. Die Kampagne für die Nominierungen starten doch immer erst, wenn der Film längst abgedreht ist und in den Kinos lief. Und wir reden hier von über 1.000 Leuten, die in der Kategorie Best Actor nominieren dürfen. Es gibt ja kein kleines Gremium, dass in jeder Kategorie zusammensitzt und das ausdiskutiert. Am Ende stimmen dann über 10k Leute darüber ab, wen sie für den besten Darsteller, die beste Darstellerin halten.

tombakk

Well-Known Member
Armee der Finsterniss, ist einer meiner Lieblingsfilme die immer wieder schauen kann :smile:

Hab als Blu-Ray alle Versionen die es gibt, aber hab kein Blu-Ray Player :ugly:

Klaatu Verata Nektu 😁

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Cyber City Oedo 808

Endlich hab ich die drei Filme schauen können und ich bin total begeistert.
Ein wahnsinns Ritt durch das Genre mit klassischen Elementen auf 11 gedreht.

Animationsqualität ist über alles erhaben, Designs sind grandios, die Musik ist so geil und fetzt so derbe.

Die englische Synchro wurde etwas edgier übersetzt, als es im Original war. Sollte damals cooler wirken. Ich glaube beide Versionen funktionieren sehr sehr gut.

Thematische sind die drei Filme/Episoden nur über die Protagonisten und deren Aufgaben bei der Polizei verbunden. Aber das passt, jede Folge steht einer der drei im Mittelpunkt und ich will einfach mehr davon sehen.

Das Worldbuilding ist auch so super, da kommt soviel in recht kurzer Zeit zusammen um die Welt zu erklären. Top!

Absolutes Meisterwerk im Anime Bereich, bedingungslose Empfehlung! :thumbsup:

Ich glaube auch, dass eine Neuauflage, die sich die Prämisse und die Stadt Oedo nimmt um neue Geschichten zu erzählen würde locker funktionieren. Serie, Film, egal ich nehme alles davon!

Gigi887

Well-Known Member
Gestern im Kino Sicario mal wieder gesehen. Der Film ist im Kino ne Wucht. Der Soundtrack und die Bilder aus der Vogelperspektive sind einfach für die große Leinwand gemacht. Benicio Del Toro auch mit einer krassen Präsenz. Hoffe der 3 Teil kommt irgendwann noch am besten wieder unter der Regie von Villeneuve.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Howard - Ein tierischer Held

WTF habe ich da gesehen? Angeblich einer der übelsten Filme überhaupt. Ich fand in echt unterhaltsam und kurzweilig. Auch die Besetzung mit der schnuckeligen Lea Thompson, einen jungen Tim Robbins und Jeffrey Jones kann sich sehen lassen. Kann aber verstehen, dass der Film kein Publikum gefunden hat, der zb plötzliche Genrewechsel war schon krass. Fragt man sich wer damals die Zielgruppe war. Im MCU würden die ihn so jedenfalls nicht mehr bringen.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Howard the Duck wird als übelster Film gehandelt? Hab den früher recht gerne geguckt. Super war der nicht, aber mies fand ich den auch nie.

Timon der Misanthrop

Well-Known Member
Da gehören du und ich zu den wenigen Ausnahmen. Howard hat zwar über die Jahre eine Fangemeinde aufgebaut, die in als Kult feiern, aber für die Mehrheit ist der noch immer Müll. Vielleicht weil Lucas dahinter war und man deshalb andere Erwartungen hatte. Mir fällt kein vergleichbarer Film ein, am ehesten noch Ted. Denke wenn der heutzutage im Kino laufen würde, hätte er bessere Chancen, da anderes Publikum.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand den einfach unterhaltsam. Allein die Prämisse ist sau dämlich und irgendwie hat man dann doch etwas Spaßiges dabei herausgeholt. Dr.WalterJenning ist nicht mehr aktiv, aber der war vermutlich auch Fan. :biggrin:

Revolvermann

Well-Known Member
Als Kind fand ich den einfach nur strange und gruselig.😄
Heutzutage find ich den durchaus unterhaltsam, wenn auch natürlich mit ein paar seltsamen Entscheidungen.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe gerade mal gegoogelt und ich finde das Entenkostüm immer noch ziemlich gut. Wie es in der Bewegung wirkt kann ich natürlich nicht sagen.

Gigi887

Well-Known Member
Heute Independence Day in 4K im Kino gesehen. Roland Emmerich war sogar vor Ort und man konnte auch ein bisschen mit ihm sprechen. Er hat sich auch Zeit für Fotos genommen. Den Film find ich nach wie vor cool und die Effekte sind für 1996 echt stark.

Rocketeer_87

Well-Known Member
Hey.... bin neu hier.
Dachte ich starte hier einfach Mal. Hab meine Sammlung zuletzt um ein paar Filme erweitert, die ich noch nicht gesehen hatte und die schon länger auf der Watchlist waren.

House - Das Horrorhaus
Leben und Sterben in L.A.
Strange Days
Zero Dark Thirty
Der stille Amerikaner

Ich fand tatsächlich alle großartig, wobei mir Leben und Sterben in L.A. und tatsächlich der stille Amerikaner am besten gefallen haben. Aber jeder für sich wirklich super. Kathryn Bigelow enttäuscht mich irgendwie auch nie....

Oben