Cyber City Oedo 808
Endlich hab ich die drei Filme schauen können und ich bin total begeistert.
Ein wahnsinns Ritt durch das Genre mit klassischen Elementen auf 11 gedreht.
Animationsqualität ist über alles erhaben, Designs sind grandios, die Musik ist so geil und fetzt so derbe.
Die englische Synchro wurde etwas edgier übersetzt, als es im Original war. Sollte damals cooler wirken. Ich glaube beide Versionen funktionieren sehr sehr gut.
Thematische sind die drei Filme/Episoden nur über die Protagonisten und deren Aufgaben bei der Polizei verbunden. Aber das passt, jede Folge steht einer der drei im Mittelpunkt und ich will einfach mehr davon sehen.
Das Worldbuilding ist auch so super, da kommt soviel in recht kurzer Zeit zusammen um die Welt zu erklären. Top!
Absolutes Meisterwerk im Anime Bereich, bedingungslose Empfehlung!
Ich glaube auch, dass eine Neuauflage, die sich die Prämisse und die Stadt Oedo nimmt um neue Geschichten zu erzählen würde locker funktionieren. Serie, Film, egal ich nehme alles davon!