Zurzeit aktive Besucher - Robots

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wenn man auf der Hauptseite im Forum auf "Zurzeit aktive Besucher" geht, findet man eine Unterrubrik mit dem Name Robots. Was treiben die Roboter da?!
Und was hat das zu bedeuten?!
 

Puni

Well-Known Member
Würde tippen dass das Gäste sind, die von Suchmaschinen auf bestimmte Threads weitergeleitet wurden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das dürften einfach Crawls der Suchmaschinen sein, die über Backlinks reinkommen. Gut und wichtig für die Indexierung in besagten Suchmaschinen und damit für die Sichtbarkeit des Forums.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab ja ein wenig Ahnung, aber das brauch ich mal für Dumme übersetzt. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Jede Suchmaschine hat Bots, die das Netz durchstöbern, um zu gucken, wo welche Inhalte zu finden sind und nehmen die in den hauseigenen Index auf, damit Leute Seiten ausgewiesen bekommen, wenn sie spezifische Suchbegriffe eingeben. Andere Seiten verweisen auf Inhalte des Forums und über diese Links kommen die Bots zusätzlich auf die Seite und haben weitere Signale, um die Relevanz der Seite zu bewerten.

Hilft das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben