Update: „Phantastic Beasts 3“ hat neuen Grindelwald gefunden

26. November 2020, Manuel Föhl

Manche Gerüchte bewahrheiten sich schneller als gedacht. Auf der Suche nach einem Grindelwald-Ersatz für den zum Rücktritt gebetenen Johnny Depp ist man bei Warner Bros. nun fündig geworden.

© NBC/StudioCanal

Deadline hat die offizielle Bestätigung, dass „Hannibal“ Star und „Dr. Strange“ Schurke Mads Mikkelsen im dritten Film der planmäßig fünfteiligen „Phantastische Tierwesen“ Reihe als neuer Gellert Grindelwald zu sehen sein wird. Mikkelsen hatte Spekulationen um sein Casting Anfang der Woche noch als Gerüchte abgetan, da wohl noch nicht alles in trockenen Tüchern war. Nun ist die Tinte auf den Verträgen aber offenbar getrocknet.

Tierwesen 3 steht in London bereits vor der Kamera, erneut unter der Regie von David Yates, erneut mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Ezra Miller, Jude Law und Alison Sudol vor der Kamera, mit einem Script von J.K. Rowling und – erstmalig bei den Tierwesen – Steve Kloves, der sieben der acht Potter-Filme adaptierte. Geplant ist ein Kinostart im Juli 2022.

Gute Wahl? Oder haben wir inzwischen genug von Grindelwald, Newt Scamander und den Tierwesen? Sag’s uns im Forum…

[Artikel vom 11. November 2020:]

Wir berichteten ja bereits, dass Johnny Depp von Warner Bros. gebeten wurde, von seiner Rolle als Grindelwald in den restlichen PHANTASTIC BEASTS-Filmen zurückzutreten. Auf der Suche nach Ersatz scheint man schon fündig geworden zu sein.

Die Dreharbeiten zum dritten, von geplanten, fünf Teilen sind bereits in England im Gange. Johnny Depp stand bereits schon für eine Szene vor der Kamera und wird auch seine komplette Gage erhalten, aber für ihn ist die Beteiligung an den Filmen nun beendet. Ersatz muss deshalb her und dieser muss vor allen Dingen direkt Platz in seinem Terminkalendar haben. Denn auch wenn Warner Bros. gleichzeitig bekannt gab, dass der Film nun erst im Juli 2022 in die Kinos kommen wird, soll es nun zu keinen größeren Verzögerungen mehr bei dem Dreh kommen.

Der Favorit des Studios ist Mads Mikkelsen, der auch sonst schon vielerorts als möglicher Ersatz spekuliert und gewünscht wurde. Zumindest sei auch er der Wunschkandidat von Regisseur David Yates und befände sich schon in ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen. Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber es deutet vieles auf Mikkelsen hin.

Deadline.com

© Warner Bros.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung