Trailer: Judas and the Black Messiah ~ Daniel Kaluuya, LaKeith Stanfield

12. August 2020, Manuel Föhl

In einem neuen Film mit Daniel Kaluuya und LaKeith Stanfield werden  zwei wichtige Gestalten der Black Panther Party zum Dreh- und Angelpunkt einer historischen Bewegung.

Die Black Panther Party wollte in den 60er und 70er Jahren im afroamerikanischen Interesse für Gerechtigkeit bewaffneten Widerstand gegen die Unterdrückung in der Gesellschaft leisten. Fred Hampton (Daniel Kaluuya) war 1968 der Vorsitzende der Party in Illinois. Er inspirierte viele zum Handeln, und kam auf diesem Wege auch in den Fokus der Regierung, der Polizei in Chicago und dem FBI.

Parallel dazu spielt LaKeith Stanfield William O’Neal, der um einer Haftstrafe zu entgehen, auf den Deal des FBI-Agenten gespielt von Jesse Plemons eingeht, und die Black Panther Party infiltrieren und Informationen beschaffen soll.

Regie führte Shaka King, sein Spielfilmdebüt, Ryan Coogler verantwortete sich als Produzent.

Hier der gelungene erste Trailer:

Überzeugt euch der Trailer? Erzählt es uns im Forum.

© Warner Bros.

Um an dieser Diskussion teilzunehmen, registriere dich bitte im Forum:
Zur Registrierung