Tron 3 ~ Jared Leto

Revolvermann

Well-Known Member
Super. Teil 2 ist auf dem heimischen Fernseher immer wieder eine (visuelle) Wucht.
Jetzt noch ein bisschen mehr aufs Drehbuch schauen und die Sache passt.
Wundert mich irgendwie ein wenig das da tatsächlich etwas draus zu werden scheint.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Unbedingt! Ob dann Cillian Murphy der neue Antagonist wird?
 

Grintolix

Well-Known Member
Cillian Murphy wäre schon toll. Ob sie Boxleitner auch wieder reinbringen? Jeff Bridges wird ja eher schwierig.
 
M

McFlamel

Guest
News

Olivia Wilde hat das Drehbuch gelesen und verraten, dass wir im dritten Teil Quorra in die reale Welt begleiten.

""I love this character of Quorra so much and I've built her with [Tron: Legacy director] Joe Kosinski and we took her such a long way from what was written to what we made. I mean, I fought for her to be this kind of androgynous child and that's so not what you typically see in these movies, so I'm so grateful that the producers let me play with her and make her this strange little being. And I'm really excited to see what happens to that character when put into the real world. I think it's an interesting concept. I'm fascinated by all discussions of AI, and especially now today and now with virtual reality becoming something that's like a personal device, I think it’s the time to tell this story.""
q
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Angeblich war geplant, Tron 3 ab Herbst zu drehen, aber daraus wird nun nichts mehr. Wie das Branchenblatt Variety berichtet, hat Disney das Projekt nun endgültig abgesagt. Grund für die Auflösung sei, dass man keinen Platz im Kalender finde, aber es scheint eher, als habe man den Film letztendlich als zu unsicheren Erfolg eingestuft.

Was verrückt ist, da Disney aktuell mit dem MCU, den Pirates of the Caribbean, Pixar und Star Wars Filmen mehr als genug Goldesel im Programm hat. Dann jedoch liegt Tron 2 jetzt schon 5 Jahre her, und in den Online-Communities gibt es kaum Stimmen, die sich einen neuen Film wünschen.

Joseph Kosinski (Regie), Olivia Wilde, Garrett Hedlund und Bruce Boxleitner wären definitiv dabei gewesen, Cillian Murphy eventuell. Eventuell gibt es noch eine Restchance, sollte ein anderes Studio sich Tron erbarmen und versuchen Disney die Rechte abzukaufen, aber das ist wohl eher extrem unwahrscheinlich.

q: http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/disney-not-moving-forward-tron-798941
 

McKenzie

Unchained
Naja, irgendwie verständlich. Teil 2 hat zwar sicher seine Anhänger, aber war (wie auch schon 1) mehr Tech-Demo punkto state of the art Soundeffekten & Visuals denn packende Story die unbedingt nach einem weiteren Kapitel schrie. Und so großen Wunsch nach einem Teil 3 konnte man im Internet halt doch nicht vernehmen, da wird etwa ein Dredd 2 vehementer gefordert (und dennoch nicht gemacht).
Nächster Tron dann halt 2030, in 5D und mit Virtual Reality und verstellbaren Rückenlehnen im Kino.
 
A

Alec

Guest
Das ist/war eigentlich der Interessanteste Stoff den Disney überhaupt im Eisen hatte und jetzt wird er abgesetzt, weil denen der Gewinn nicht hoch genug ist.
Wie tief kann man eigentlich noch fallen Disney??? Walt Disney hätte diese pure Kommerzschmiede schon längst aufgelöst. Wirklich traurig um sein Vermächtnis-
Überhaupt gibt es nahezu keinen Unterschied mehr zwischen Disney und Electronic Arts, deren Herangehensweise ist identisch mit der stätigen Suche nach einer Gelddruckmaschine - Träume werde hier schon lange nicht mehr bedient.
 

Grintolix

Well-Known Member
Richtig Sch... finde ich, dass sie Tron 3 erst noch großspurig angekündigt hatten und die (wahrscheinlich) wenigen Fans nochmal so richtig angefixt haben, nur um ihnen den Dolch noch tiefer ins Herz zu stoßen. Tron3 stand auf meiner Prioliste jetzt nicht ganz oben aber ich hätte mich auf eine Fortsetzung gefreut.
<<<da kann der Boris ruhig mal wieder traurig, grimmig gucken!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Grintolix schrieb:
dass sie Tron 3 erst noch großspurig angekündigt hatten
Hatten sie nicht. Die bisherigen Gerüchte waren nie offiziell angekündigt worden. Mich hätte es erhlich gesagt gewundert wenn der noch gekommen wäre. Tron 2 war zwar kein Flop aber dennoch eine herbe finanzielle Enttäuschung.
 

Constance

Well-Known Member
Ich fand Tron 2.0 auch gut. Hat mich unterhalten und war ordentlich gemacht. So flach war die Handlung nun auch nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und wie genau funktioniert hier das Argument, dass große, erfolgreiche Blockbuster aus Franchises, andere gewagtere Filme ermöglichen? :biggrin:
Das Abschneiden von Tomorrowland wird da bestimmt auch eine Rolle gespielt haben.
 

Metroplex

Well-Known Member
BOOOOH!!
Sauerei, ich hab mich auf den Film gefreut -.-

Habe auch gelesen dass es mit dem enttäuschenden Ergebnis von Tomorrowland zusammenhängen soll.
Vielleicht war das aber auch nur die persönliche Schlussfolgerung von IGN.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein, aber Disney scheint ja nur Franchise-Material zu machen und sonst gar nichts. Wobei dazu ja auch Tron zählt...
 

Deathrider

The Dude
Constance schrieb:
Ich fand Tron 2.0 auch gut. Hat mich unterhalten und war ordentlich gemacht. So flach war die Handlung nun auch nicht.
Ich will ja nicht klugscheißen, aber "Tron 2.0" ist der Name eines Videospiels. Der zweite Tron Film heißt "Tron: Legacy".

Worauf ich aber eigentlich hinaus will ist dass du trotzdem vollkommen recht hast. Das Videospiel "Tron 2.0" war super und hätte eine hervorragende optische und storytechnische Vorlage abgegeben. Der letztendliche Film war allerdings recht mittelmäßig. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl dass es die Schuld von Hedlund oder Kosinski war. Das Skript war einfach schlecht und die Effekte hatten trotz ihrem showcasecharakter ziemlich große Macken. Clu sah einfach kacke aus.

Eine gute Fortsetzung hätte ich sehr gerne gesehen, einfach weil der Stoff so viel Potenzial hat. Aber eine explizite Fortsetzung zu Tron Legacy lässt mich auf nicht viel großes hoffen. Dann doch lieber sein lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich vermute, das alles an Daft Punk lag. Als die abgesagt haben war alles weitere sinnlos.
 
Oben