Godzilla! - Sammelthread aller japanischen Filme

Kenshii

New Member
Ohwei wenn ich so einen Bullshit lese....du hast den Live-Action Trailer zu Attack on Titan gesehen...hast du mal die Manga/Anime Vorlage dir angesehen? Nein? Gut Diskussion beendet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was hat denn die Manga/Anime Vorlage jetzt mit der Qualität des Live Action Films/ Trailers zu tun?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kenshii schrieb:
Ohwei wenn ich so einen Bullshit lese....du hast den Live-Action Trailer zu Attack on Titan gesehen...hast du mal die Manga/Anime Vorlage dir angesehen? Nein? Gut Diskussion beendet.
Unabhängig davon ob man den Manga kennt oder nicht, kann man die Idee aber dennoch schlecht finden.

Argento schrieb:
GODZILLA VS. DESTOROYAH habe ich in Sachen Effekte als ganz und gar nicht peinlich empfunden.
Er stellt für mich die ideale Mischung aus den vertrauten und jederzeit charmant daherkommenden Godzilla-Effekten dar und kombiniert diese hier und da etwas mit dem technischen Fortschritt jener Tage. Darüber hinaus fand ich die Geschichte als langjähriger Godzilla-Liebhaber geradezu ergreifend. Ein Gefühl, welches durch die einmalige musikalische Untermalung, die auf die klassischen Kompositionen zurückgriff und sie auf den Punkt einsetzte, noch verstärkt wurde. Das Finale des Werks gehört für mich zu den absoluten Höhepunkten der gesamten Reihe.

Nur um eines klarzustellen, ich wollte GVsD keineswegs als schlechten (Godzilla)Film bezeichnen. :biggrin: Man verband den Film gekonnt mit dem Original und schloss mit einem sehr emotionalen Ende den Kreis. Der Film war der perfekte Abschluss der Serie. Nur bleibe ich bei dem Punkt, dass die Effekte eine große Enttäuschung waren. Die Heisei-Ära (Godzilla 1984 eingeschlossen) hatte die Effekte um einiges verbessert aber nach Godzilla Vs King Ghidorah wurden diese kontinuierlich schlechter. Höhepunkt dieser Peinlichkeit waren die 50er Jahre Weltraum Dekorationen in Godzilla Vs Spacegodzilla. Aber auch in GVsD sahen die Panzer und Flugzeuge einfach zu sehr nach Spielzeug aus und waren weit unter dem Standard der damaligen Zeit.
 

Kenshii

New Member
Manny schrieb:
Was hat denn die Manga/Anime Vorlage jetzt mit der Qualität des Live Action Films/ Trailers zu tun?

Wenn ich nen scheiss lese wie das

Und wenn ich mir die Trailer zu ATTACK ON TITAN anschaue, befürchte ich schreckliches.
Besonders übel stießen mir dort jene Szenen auf, die eine Spezialeinheit (?) zeigten, die wild herumfuchtelnd in einer Höhe jenseits der hundert Meter herumfliegend auf die titelgebenden Titanen einprügelten.

sehe ich das sich die Person NULL mit dem Film/Anime/Manga auskennt. Und der Live-Action hat scheiss Quali? Klar das ist ja auch keine Hollywoodproduktion und läuft nur in Japan im Kino. Hier wird es nur direkt auf DVD rauskommen. Weil beide Filme in Japan mit einem Abstand von 1 Monat herauskommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wie Serizawa schon richtig interpretiert haben dürfte, gefällt Argento die Idee "einer Spezialeinheit, die wild herumfuchtelnd in einer Höhe jenseits der hundert Meter herumfliegend auf die Titanen einprügelt" an sich nicht. Dafür muss er sich nicht mit dem Film/ Anime/ Manga auskennen.

Ich könnte auch das Konzept der Macht in den Star Wars Filmen blöd finden, ohne die Filme gesehen zu haben.
 

Argento

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Argento schrieb:
GODZILLA VS. DESTOROYAH habe ich in Sachen Effekte als ganz und gar nicht peinlich empfunden.
Er stellt für mich die ideale Mischung aus den vertrauten und jederzeit charmant daherkommenden Godzilla-Effekten dar und kombiniert diese hier und da etwas mit dem technischen Fortschritt jener Tage. Darüber hinaus fand ich die Geschichte als langjähriger Godzilla-Liebhaber geradezu ergreifend. Ein Gefühl, welches durch die einmalige musikalische Untermalung, die auf die klassischen Kompositionen zurückgriff und sie auf den Punkt einsetzte, noch verstärkt wurde. Das Finale des Werks gehört für mich zu den absoluten Höhepunkten der gesamten Reihe.
Nur um eines klarzustellen, ich wollte GVsD keineswegs als schlechten (Godzilla)Film bezeichnen. :biggrin: Man verband den Film gekonnt mit dem Original und schloss mit einem sehr emotionalen Ende den Kreis. Der Film war der perfekte Abschluss der Serie. Nur bleibe ich bei dem Punkt, dass die Effekte eine große Enttäuschung waren. Die Heisei-Ära (Godzilla 1984 eingeschlossen) hatte die Effekte um einiges verbessert aber nach Godzilla Vs King Ghidorah wurden diese kontinuierlich schlechter. Höhepunkt dieser Peinlichkeit waren die 50er Jahre Weltraum Dekorationen in Godzilla Vs Spacegodzilla. Aber auch in GVsD sahen die Panzer und Flugzeuge einfach zu sehr nach Spielzeug aus und waren weit unter dem Standard der damaligen Zeit.
Ich habe natürlich vermutet, dass du GODZILLA VS. DESTOROYAH nicht wirklich schlecht finden würdest, da ich aus deinen bisherigen Beiträgen entnommen habe, dass du dich auch zu den Godzilla-Liebhabern zählst. Und jene können diesem Film meist sehr viel abgewinnen!
Ein wunderbares Honda-Zitat hast du da übrigens für deine Signatur ausgewählt.

Gerade in Bezug auf GODZILLA VS SPACEGODZILLA muss ich dir Recht geben. Aber dieses Spielzeug-Feeling passte m. E. gut zu GVsD und stellte eine schöne Brücke zu vorangegangenen Teilen dar.

Um noch ganz kurz abzuschweifen: Als Freund der Filme sagt dir bestimmt auch die Kaiju-Classics-Reihe etwas, oder? Ich jedenfalls bin schon äußerst gespannt auf die Veröffentlichung von Fukudas FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT, den ich durchaus zu meinen Lieblingen zählen würde.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Argento schrieb:
Ein wunderbares Honda-Zitat hast du da übrigens für deine Signatur ausgewählt.
Danke. Finde sie vor allem bezüglich seiner Filme Godzilla (1954), Rodan, Mothra und Frankenstein passend.
Argento schrieb:
Um noch ganz kurz abzuschweifen: Als Freund der Filme sagt dir bestimmt auch die Kaiju-Classics-Reihe etwas, oder? Ich jedenfalls bin schon äußerst gespannt auf die Veröffentlichung von Fukudas FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT, den ich durchaus zu meinen Lieblingen zählen würde.
Natürlich kenne ich die :biggrin: Auch wenn es sich dabei um großartige Veröffentlichungen handelt, sind sie für mich als "armer" Student etwas zu teuer. Vor allem weil ich die Godzilla-Filme und einen großteil des japanischen Kaiju-Eiga (zumindest die bekannteren Sachen) sowieso komplett habe. Von den Steelbooks befinden sich 4 in meiner Sammlung und bei 2 Filmen habe ich bei ihrer etwas günstigeren Hardbox-Series zugeschlagen. Frankensteins Höllenbrut macht schon Spaß und habe den oft mit Freunden an Trashabenden geschaut. Die Fortsetzung, Godzilla gegen Megalon/King Kong - Dämonen aus dem Weltall gefällt mir aber ein Tacken besser, weil man den Archivmaterial-Wahn zur Spitze getrieben hat. :thumbsup:
Aber wir werden leicht Off-Topic :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Doppelpost, aber der ist es Wert. Der neue Godzilla-Film hat einen Titel und zwar: "Shin Godzilla" Je nachdem wie es übersetzt wird, kann Shin sowohl True, New als auch God. Weiterhin wurden von Toho drei Hauptdarsteller bestätigt nämlich Hiroki Hasegawa LOVE & PEACE, ATTACK ON TITAN), Yutaka Takenouchi (CALMI CUORI APPASSIONATI, OBA: THE LAST SAMURAI und Satomi Ishihara (ATTACK ON TITAN)

q:

Joar, weiss nicht wirklich was ich dazu sagen soll. Der Cast ist mir unbekannt (zumindest bis ich die Attack on Titan Verfilmung gesehen habe), und der Titel klingt komisch. God Godzilla, True Godzilla oder New Godzilla klingen entweder zu aufgesetzt oder zu flach.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Die Toho Studios haben den Film am American Film Market präsentiert und u.a verraten, dass der Film international mit dem Titel Godzilla: Resurgence vermarktet wird. Weiterhin gab es ein Promo-Poster zu sehen (auf dem aber nur der Titel auf weißem Hintergrund zu lesen ist und angeblich auch erstes bewegtes Material, zu dessen Inhalt es aber noch keine Informationen gibt.

q:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Poster zeigt ziemlich viel von Godzilla. Merkwürdiges Design, die ganzen Zähne und die kleinen Augen...komisch.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich bin ja sehr gespannt wie der Japan-Godzilla im Jahr 2016 aussehen wird :smile: Ob sie ihn auf so ernst wie den US Gegenpart oder doch noch so trashig wie üblich machen...

Die Augen sind aber wirklich mehr als gruslig :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da mochte aber einer den Untertitel von Independence Day 2, hm? :biggrin:

Wehe der gesamte Film ist in diesem Found Footage Wackellook gehalten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
<Rorschach> schrieb:
Ob sie ihn auf so ernst wie den US Gegenpart oder doch noch so trashig wie üblich machen.
Die Japaner haben ernstere Godzilla-Filme als den 2014er :whistling:

Tjoa, Teaser ist vollkommen nichtsagend. Das Poster, bzw. Godzillas Kops, gefällt mir allerdings recht gut. Scheint an die Konzepte zu Hondas Original angelehnt zu sein.
 

Kenshii

New Member
Ich hätte nichts dagegen wenn es einen trashiger Godzilla wird, würde ich mir genauso im Kino anschauen wie der nächste Legendary.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dr. Serizawa schrieb:
Jetzt fehlt nur noch Shiro Sagisu als Komponist und uns erwartet ein wahrlich episches Fest.
:w00t:
Shiro Sagisu wird den Soundtrack komponieren.
q:
Meine Erwartungen sind gerade soch hoch geflogen, dass ich eigentlich nur noch enttäuscht werden kann. Es wird eine Qual werden auf einen Release außerhalb Japans zu warten. Werde es wahrscheinlich sowieso wie damals bei Final Wars machen und mir sofort die japanische Disc besorgen :thumbsup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Als die Mitwirkung von Hideaki Anno (Neon Genesis Evangelion) und Shinji Higuchi (Sinking of Japan; Attack on Titan) an der neuen japanischen Produktion bekannt gegeben wurde, versprachen diese dass ihr Godzilla einen "nightmarish" Look haben würde, düsterer als Ishiro Hondas Original werde und die größte Inkarnation des Monsters (118 m) sei. Das Teaser-Poster gab uns einen ersten Einblick in diese Vision, doch einen noch besseren erhält man durch die gestrigen Leaks. So erkennt man dass, was auch immer dieses mal für Godzillas Aufwachen verantwortlich ist (einige Berichte gehen von der Fukushima-Katastrophe aus), seine Spuren an ihm hinterlassen hat. Weiterhin bestätigen die Bilder, dass man weiterhin mit Suitmation, unterstützt von Animatronik, Puppen und CGI, arbeitet was bei Shinji Higuchi kaum verwundert.

Zu den Bildern

Gefällt das Aussehen? Zu drastisch vom Original entfernt?
 

Die Eule

Well-Known Member
Okay, die Bilder muss ich erstmal sacken lassen. Sieht aber interessant und anders aus. Mich stört nur die unsymmetrie im Gesicht. Aber vielleicht liegt das im Winkel. Und vielleicht die winzige Hand, aber ansonsten okay. Bei den Aussehen hat man deutlich mehr Angst vor Schäden durch Radioaktivität.
 
Oben