Unabhängig davon ob man den Manga kennt oder nicht, kann man die Idee aber dennoch schlecht finden.Kenshii schrieb:Ohwei wenn ich so einen Bullshit lese....du hast den Live-Action Trailer zu Attack on Titan gesehen...hast du mal die Manga/Anime Vorlage dir angesehen? Nein? Gut Diskussion beendet.
Argento schrieb:GODZILLA VS. DESTOROYAH habe ich in Sachen Effekte als ganz und gar nicht peinlich empfunden.
Er stellt für mich die ideale Mischung aus den vertrauten und jederzeit charmant daherkommenden Godzilla-Effekten dar und kombiniert diese hier und da etwas mit dem technischen Fortschritt jener Tage. Darüber hinaus fand ich die Geschichte als langjähriger Godzilla-Liebhaber geradezu ergreifend. Ein Gefühl, welches durch die einmalige musikalische Untermalung, die auf die klassischen Kompositionen zurückgriff und sie auf den Punkt einsetzte, noch verstärkt wurde. Das Finale des Werks gehört für mich zu den absoluten Höhepunkten der gesamten Reihe.
Manny schrieb:Was hat denn die Manga/Anime Vorlage jetzt mit der Qualität des Live Action Films/ Trailers zu tun?
Und wenn ich mir die Trailer zu ATTACK ON TITAN anschaue, befürchte ich schreckliches.
Besonders übel stießen mir dort jene Szenen auf, die eine Spezialeinheit (?) zeigten, die wild herumfuchtelnd in einer Höhe jenseits der hundert Meter herumfliegend auf die titelgebenden Titanen einprügelten.
Ich habe natürlich vermutet, dass du GODZILLA VS. DESTOROYAH nicht wirklich schlecht finden würdest, da ich aus deinen bisherigen Beiträgen entnommen habe, dass du dich auch zu den Godzilla-Liebhabern zählst. Und jene können diesem Film meist sehr viel abgewinnen!Dr. Serizawa schrieb:Nur um eines klarzustellen, ich wollte GVsD keineswegs als schlechten (Godzilla)Film bezeichnen. Man verband den Film gekonnt mit dem Original und schloss mit einem sehr emotionalen Ende den Kreis. Der Film war der perfekte Abschluss der Serie. Nur bleibe ich bei dem Punkt, dass die Effekte eine große Enttäuschung waren. Die Heisei-Ära (Godzilla 1984 eingeschlossen) hatte die Effekte um einiges verbessert aber nach Godzilla Vs King Ghidorah wurden diese kontinuierlich schlechter. Höhepunkt dieser Peinlichkeit waren die 50er Jahre Weltraum Dekorationen in Godzilla Vs Spacegodzilla. Aber auch in GVsD sahen die Panzer und Flugzeuge einfach zu sehr nach Spielzeug aus und waren weit unter dem Standard der damaligen Zeit.Argento schrieb:GODZILLA VS. DESTOROYAH habe ich in Sachen Effekte als ganz und gar nicht peinlich empfunden.
Er stellt für mich die ideale Mischung aus den vertrauten und jederzeit charmant daherkommenden Godzilla-Effekten dar und kombiniert diese hier und da etwas mit dem technischen Fortschritt jener Tage. Darüber hinaus fand ich die Geschichte als langjähriger Godzilla-Liebhaber geradezu ergreifend. Ein Gefühl, welches durch die einmalige musikalische Untermalung, die auf die klassischen Kompositionen zurückgriff und sie auf den Punkt einsetzte, noch verstärkt wurde. Das Finale des Werks gehört für mich zu den absoluten Höhepunkten der gesamten Reihe.
Danke. Finde sie vor allem bezüglich seiner Filme Godzilla (1954), Rodan, Mothra und Frankenstein passend.Argento schrieb:Ein wunderbares Honda-Zitat hast du da übrigens für deine Signatur ausgewählt.
Natürlich kenne ich die Auch wenn es sich dabei um großartige Veröffentlichungen handelt, sind sie für mich als "armer" Student etwas zu teuer. Vor allem weil ich die Godzilla-Filme und einen großteil des japanischen Kaiju-Eiga (zumindest die bekannteren Sachen) sowieso komplett habe. Von den Steelbooks befinden sich 4 in meiner Sammlung und bei 2 Filmen habe ich bei ihrer etwas günstigeren Hardbox-Series zugeschlagen. Frankensteins Höllenbrut macht schon Spaß und habe den oft mit Freunden an Trashabenden geschaut. Die Fortsetzung, Godzilla gegen Megalon/King Kong - Dämonen aus dem Weltall gefällt mir aber ein Tacken besser, weil man den Archivmaterial-Wahn zur Spitze getrieben hat.Argento schrieb:Um noch ganz kurz abzuschweifen: Als Freund der Filme sagt dir bestimmt auch die Kaiju-Classics-Reihe etwas, oder? Ich jedenfalls bin schon äußerst gespannt auf die Veröffentlichung von Fukudas FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT, den ich durchaus zu meinen Lieblingen zählen würde.
Die Japaner haben ernstere Godzilla-Filme als den 2014er<Rorschach> schrieb:Ob sie ihn auf so ernst wie den US Gegenpart oder doch noch so trashig wie üblich machen.
Dr. Serizawa schrieb:Jetzt fehlt nur noch Shiro Sagisu als Komponist und uns erwartet ein wahrlich episches Fest.