Mörderspiel Spezialrunde 62: Ice Cube Murderers

ManU

New Member
McKenzie schrieb:
Tja Woodstock...
McKenzie schrieb:
Wie einer den ich nie gekannt habe, und vielleicht nicht mal wusste dass er existiert, weil die Eltern im Sorgerechtsstreit jeder ein Kleinkind abbekamen. So einer den man dann nach 25 Jahren mal trifft und es ist einfach awkward und man hat null Gemeinsamkeiten. Aber dennoch!
:ugly: Das war dann also Cubert.
:biggrin:

Als du das geschrieben hast musste ich echt schmunzeln. War sogar kurz dazu verleitet die Rollen nachträglich zu verändern und dich anstatt Cubert mit Fratos zu vertauschen aber das wäre dann doch zu gemein gewesen :hae:
 

Bandi

New Member
Großes Danke ManU! Fand meine Rolle genial und irre lustig, hatte echt Spaß. Wusste extrem viel war aber immer nervös da ich dir nicht getraut habe. Leider habe ich weder nighthawk, Fratos,Charlie oder Bambi retten können. Doof :sad:
 

McKenzie

Unchained
Ich fand das Konzept sehr erfrischend, das hat Potenzial. Ich war halt leider die letzten beiden Abende im Kino und bin generell kein guter Rätsler - Während etwa ein Casa Hinweise findet, kombiniert, Schlüsse zieht...schaut mein geistiger Clue-Block eher so aus :ugly: Trotzdem, spaßig.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ManU wie schon mal geschrieben gerne wieder und auf das ich eine Gut hab komme ich gerne zurück 8) Aber ich denke nicht bei deinem nächsten, denn dann werden es noch zu viele im Hinterkopf haben. Aber hab dir ja einiges an Ideen untrbreitet LOL Aber ich wäre nie im Leben drauf gekommen, dass Blacksun der ehemaliger Heimleiter war. Bin wahrscheinlich doch zu naiv für nen MS... :sad: Wobei ich ja belächelt wurde dass es 2 Mörder in einer Farbgruppe geben könnte Tja ich sag jetzt nach der Auflösung nichts... :thumbsup: :whistling: Obwohl als erstes Opfer hatte ich zwar neben Presko auch Woody und Manny auf der Liste, so quasi die üblichen Verdächtigen Mörder...aber da dies im Thread aktiv waren musstest du leider dran glauben Presko...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin überall nur durchgestolpert. Alle meine Schlüsse waren falsch (glaub ich, wurde noch nicht erklärt) und ich habe nur durch allgemeine Paranoia und Vorbereitung überlebt.

Tja, ich bin halt ein Profi. 8)

Um ehrlich zu sein, ich hätte kein Geld der Welt auf mich gewettet. Ich habe fest damit gerechnet, jederzeit zu sterben. Eine Frage habe ich aber noch, wenn alle wussten was ich war... Warum habe ich dann überlebt?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Wegen eines Stücks Schachbrett und der verdammten 5!!! :headbash:
:wink:
Details Padawan. Details!

Weißt du wie ich auf die 5 gekommen bin?
"Eine Zahl zwischen 1 und 6? Ich nehme die drei! Halt! Was ist ManUs Kampfsystem? Kann ich mich daran erinnern? ............. ...... E...... Nein. Okay, vielleicht geht es nach höchster Zahl. Sittich ist mutig, der nimmt sicher die Sechs. Das System macht keinen Sinn! Vielleicht geht es nach gerade oder ungerade. Dann wäre es nur eins oder zwei...Außerdem schätze ich Sittich eher gerade ein und mich eher schräg. Ich mach den Kompromiss zwischen beidem. 5!" :ugly:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich hätte kein Geld der Welt auf mich gewettet. Ich habe fest damit gerechnet, jederzeit zu sterben. Eine Frage habe ich aber noch, wenn alle wussten was ich war... Warum habe ich dann überlebt?
Weil du einmal Mitten in der Nacht um 2:56 oder so was im Thread gepostet hast :attention: :attention: :cursing: . Wollte dich morgens beim Frühstück eigentlich abmurksen, leider durfte ich durch den Mord an einem Unschudligen nur noch Leute töten die 5 anstatt 3 Stunden nicht im Thread aktiv waren. Deshalb musste Bandi dran glauben (bzw. noch nicht bei meinem Angriff, da er den iwie überlebt hat)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dr. Akula schrieb:
Woodstock schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich hätte kein Geld der Welt auf mich gewettet. Ich habe fest damit gerechnet, jederzeit zu sterben. Eine Frage habe ich aber noch, wenn alle wussten was ich war... Warum habe ich dann überlebt?
Weil du einmal Mitten in der Nacht um 2:56 oder so was im Thread gepostet hast :attention: :attention: :cursing: . Wollte dich morgens beim Frühstück eigentlich abmurksen, leider durfte ich durch den Mord an einem Unschudligen nur noch Leute töten die 5 anstatt 3 Stunden nicht im Thread aktiv waren. Deshalb musste Bandi dran glauben (bzw. noch nicht bei meinem Angriff, da er den iwie überlebt hat)
Ich wußte es! Ich wußte, dass ich nochmal ins BG gucken sollte. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Weißt du wie ich auf die 5 gekommen bin?
"Eine Zahl zwischen 1 und 6? Ich nehme die drei! Halt! Was ist ManUs Kampfsystem? Kann ich mich daran erinnern? ............. ...... E...... Nein. Okay, vielleicht geht es nach höchster Zahl. Sittich ist mutig, der nimmt sicher die Sechs. Das System macht keinen Sinn! Vielleicht geht es nach gerade oder ungerade. Dann wäre es nur eins oder zwei...Außerdem schätze ich Sittich eher gerade ein und mich eher schräg. Ich mach den Kompromiss zwischen beidem. 5!"
Ich glaub es lief soab.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Dr. Akula schrieb:
Woodstock schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich hätte kein Geld der Welt auf mich gewettet. Ich habe fest damit gerechnet, jederzeit zu sterben. Eine Frage habe ich aber noch, wenn alle wussten was ich war... Warum habe ich dann überlebt?
Weil du einmal Mitten in der Nacht um 2:56 oder so was im Thread gepostet hast :attention: :attention: :cursing: . Wollte dich morgens beim Frühstück eigentlich abmurksen, leider durfte ich durch den Mord an einem Unschudligen nur noch Leute töten die 5 anstatt 3 Stunden nicht im Thread aktiv waren. Deshalb musste Bandi dran glauben (bzw. noch nicht bei meinem Angriff, da er den iwie überlebt hat)
Ich wußte es! Ich wußte, dass ich nochmal ins BG gucken sollte. :biggrin:
Das war die erste Frechheit. Und dann hast du mich auch noch getötet nachdem Casa unsere Namen ausgeplaudert hat, während ich arbeiten war. Das war die zweite Frechheit :nene:

Wie hat Casa das jetz eigentlich rausgefunden? Das Woody n Mörder ist okay, der Monitor war rot und er war der letzte Rote, aber wieso hat er nicht Manny verdächtigt? Der war auch gelb :check:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch, wenn alle wussten was ich war... Warum habe ich dann überlebt?

ManU hatte mir die folgende Liste geschickt
ManU schrieb:
Von der Liste habt ihr:
1) Woodstock – bereitsgesehen Gebäude
2) Bandi – Bereitsgesehen Gebäude
3) Nighthawk – bereitsgesehen.de
4) Sittich – zuhause
5) Fratos – bereitsgesehen Gebäude
6 ) Dr.Akula – in einer Arztpraxis
7 ) Dr.Drooper – in einer Arztpraxis
8) Presko - Bereitsgesehen.de Gebäude
9) Cubert – zuhause
10) Casa Pietra – vor dem Gefängnis
11) HurriMcDurr –Krankenhaus
12) Joker1986 – zuhause
13) Bambi – bereitsgesehen.de Gebäude
14) McKenzie – Bereitsgesehen.de
15 Blacksun – vor dem Gefängnis
16) Charlie - zuhause
Entführt.

Bei aller Vorbereitung hat ManU übersehen, dass da nicht 7 Mal Bereitsgesehen.de Gebäude steht. Als ich nach Fratos und Preskos Tod dann auf die Idee kam, mal auf die Liste zu gucken, bemerkte ich das ebenfalls nicht und gedacht, dass 5 Leute aus dem Bereitsgesehen Gebäude entführt wurden und 2 von Bereitsgesehen.de. Dass da auch 2 Mal Bereitsgesehen.de Gebäude steht, hab ich nicht bemerkt. Nachdem die Mörder Fratos und Presko nun also für mich aus dem "Bereitsgesehen Gebäude" entführt worden waren, habe ich angenommen, dass alle 5, die dort entführt wurden, Mörder sind. Den anderen habe ich daher gesagt, dass Bandi, Bambi und du die anderen Mörder sein müsst. So kam es dann dazu, dass wir mit Bambi zufällig eine Mörderin erwischt haben.
Dann ist mir zufällig aufgefallen, dass das bei zweien ja Bereitsgesehen.de Gebäude steht und hab ManU angesprochen, ob das .de da zuviel ist oder bei den beiden Bereitsgeseheh.de das "Gebäude" fehlt, woraufhin er seinen Fehler bemerkt hat und meinte, dass es 7 Mal Bereitsgesehen.de Gebäude hätte heißen müssen.

Und da war ich mir dann nicht mehr so sicher, dass du und Bandi die letzten Mörder seid oder vielleicht doch McKenzie und (da nighthawk schon tot war) und einer von euch beiden oder ob die anderen Mörder vielleicht doch an anderen Orten entführt wurden.

Meine Gedanken gingen noch in die Richtung, dass vielleicht doch in jeder Gruppe ein Mörder sein könnte (müsste nach Bandis Tod gewesen sein) und hatte Akula und McKenzie im Verdacht. Zumindestens bei einem lag ich richtig.
 

Sittich

Well-Known Member
ManU schrieb:
Lustigerweise hat ihn blacksun bereits am ersten Abend zufälligerweise enttarnt was wohl auch mit ein Grund war warum Sittich so zwanghaft blacksuns Tod wollte. Er war sich wohl nicht ganz sicher ob blacksun seine Identität kennt :squint:
Das war überhaupt die Härte. Ich schreib in meinem ersten Beitrag nur

Sittich schrieb:
Ich für meinen Teil weiß nur noch, dass ich mir in meinen eigenen vier Wänden ein wohlschmeckendes Mahl zubereiten wollte, ehe es schwarz um mich herum wurde und ich hier erwachte.
und dann kommt direkt blacksun mit

blacksun schrieb:
was gabs zu essen, Lector???
:blink: Das hat mich doch ganz gewaltig irritiert. Und ja, es mag sein, dass das dafür gesorgt hat, dass ich es so auf blacksun abgesehen hatte. Aber ich hatte ihn wirklich auch wegen dieses einen Mordtexts im Verdacht. Schön, dass Woodstock direkt drauf angesprungen ist. Aber warum hatte blacksun den Angriff überlebt?

Neben blacksun hatte ich auch Joker vollkommen zu Unrecht verdächtig. Ich hatte sogar in der Nacht auf Dienstag schon einen Mord an ihn losgeschickt, ihn aber nach kurzen Nachdenken wieder annuliert. Nur um einen Mord an Woodstock loszuschicken, den ich dann abermals direkt wieder löschte. Ich war generell schon ein ziemlicher Schisser die Runde. Aber durch diese Untätigkeit wäre ich am Ende normalerweise als glorreicher Sieger vom Feld gegangen. Hätte nur Woodstock öffentlich erschießen müssen, wäre als Held und Mörder gefeiert worden und niemanden hätte es gejuckt. Aber gut...Mit einer Glock gegen ein Stück Schachbrett, da hätte ich mir das Ergebnis selbst ausrechnen können...

Ich hatte aber auch Glück, dass ich sowohl durch die "Pro Farbe ein Mörder"-Theorie als auch durch Mannys Mörderliste komplett von der Bildfläche verschwand. Ansonsten wurde es für mich eigentlich nur bei dieser Wahrheit oder Pflicht-Geschichte etwas knifflig. Durch Baders Ausfall sah ich mich plötzlich gezwungen, am Wahrheitshebel zu ziehen. Da hatte ich eigentlich gar keine Lust drauf. Dann wurde mit Dr.Drooper der andere Hebeldrücker getötet und nighthawk wollte plötzlich an den Wahrheitshebel, was ich natürlich dankend angenommen habe. So kam ich plötzlich an die Waffe, was absolut super war. Dann starb aber nighthawk und dieser blöde blaue Beichte-Zettel stand im Raum. Ich hab versucht, das irgendwie auf blacksun abzuwälzen und verzweifelt überlegt, wie ich aus der Nummer rauskomme, als Cubert die Beichte ablegte und mich erlöste. Das war super. :biggrin:

Ich bin wirklich auf die Auflösung der Rätsel gespannt. Viele erschienen mir nur nach dem Trial & Error-Verfahren lösbar zu sein. Leider sprang da zu 90% Error raus. :squint:

Das Ende fand ich nicht mehr ganz so spannend. Ich war aber auch irritiert, dass sich niemand Woodstock in die Quere gestellt hat. Und am Ende war es mit den bunten Knöpfen halt wieder ein Glücksspiel. Dennoch eine sehr spaßige, wenn auch relativ kurze Runde. :thumbsup:
 

ManU

New Member
Auflösung

Wie bereits angekündigt wollte ich diese Runde ein wenig anders gestalten da im Prinzip in jeder Runde die Mörder einen Vorteil haben. Dem wollte ich entgegensteuern indem ich den Mördern ankündigte sich zu bestrafen wenn Zivilisten sterben. Dachte mir wirklich so würde vorsichtiger ans Werk gegangen werden weshalb ich mit dem raschen Mord an Presko so nicht gerechnet habe.

Damit die "Zivilisten" sich jedoch nicht zu Tode langweilen gab es den Cube der wie bewiesen tödlich enden kann. :biggrin:

Zur Farbeinteilung
Habe lange darüber nachgedacht und keine Option hat mir wirklich gefallen weshalb es komplett willkürlich wurde, sprich in der Reihenfolge wie sich die Spieler für die Runde gemeldet haben. Das so in fast jeder Gruppe bis auf Grün ein Mörder war war also reiner Zufall.

Das Blinken
Eine Gruppenbestrafung wenn jemand aus der Gruppe die Regeln des Cubes missachtet hat - sprich anfangs Team Rot/Grün die die Schachpartie nicht begonnen haben usw.

Jemand der blinkt konnte von dieser Zeit an keine Aktion mehr starten weshalb Nighthawk auch sofort nach dem Drücken des Hebels gestorben ist, blinkende Mörder dazu konnten auch nicht morden solange sich an ihrer Situation nichts ändert. Deshalb konnte Woodstock blacksun nicht töten bzw. Dr.Akula Bandi nicht.

Die Farben

So Leid es mir tut war alles bis zum letzten Finalraum farbtechnisch irrelevant. Bandi führte auch mit der roten Tür anfangs bewusst in die Irre und so seit ihr zu sehr darauf versteift das jemand aus jeder Farbe unbedingt am Leben bleiben muss. Manche wie Woodstock wollten deshalb auch ihr komplettes Team auslöschen um unabkömmlich zu sein

Die Bestrafungen

Wenn ein Mörder Mist gebaut hat, sprich jemanden getötet hat der "unschuldig" war oder sein Mord aufgrund des "Bling Bling" nicht durchführbar war wurde er bestraft. Genauso wie Woodstock der einen gesavten McKenzie an den Kragen wollte. Dazu erschien nicht nur die Farbe der Gruppe der der Mörder angehört auch seine Mordbedienungen wurden verschärft.

Die Schachfalle

Das Loch: Hätte Nighthawk da durch gesehen wäre er bereits am ersten Abend hinüber gewesen
Die Schachpartie: Ähnlich wie beim "Schere,Stein,Papier" Spiel hätte der Sieger Immunität für einen Tag bekommen und das Verliererteam hätte geblinkt. Wäre jedoch ein Mörder am Tisch gesessen und hätte gewonnen wäre sein Gegner automatisch als Belohnung gestorben. Bandi hatte jedoch andere Pläner und zerstörte das Schachbrett weshalb Team Rot und Team Grün anfingen zu leuchten
Das Rätsel an der Luke Fratos hat leider nicht lange nachgedacht und mir die falsche Antwort genannt. Alle vier Wörter hatten mit Schach zu tun bzw. stellten Züge da bis auf "Entführung". Diese unüberlegte Handlung kostete den Mörder Fratos den Kopf

Wahrheit oder Pflicht - Falle
Im Prinzip komplett harmlos hätte jemand die Hebel benuntzt der nicht geblinkt hätte, die Farbe war hier wieder komplett egal :squint:
Wahrheit: Hier bekommt der Hebeldrücker eine Botschaft mit dem Wort BEICHTE auf blauen Papier (immerhin ist auch die Türe blau :ugly: ). Derjenige muss eine Beichte ablegen sonst kommt man nicht weiter, stirbt der Hebeldrücker kann jeder x-beliebige eine Beichte ablegen.
Pflicht Hier bekommt man eine Waffe und hat 10 Minuten Zeit für eine Aktion. Egal was passiert wäre nach den 10 Minuten wäre der Knauf erschienen. (Für Sittich wichtiges Detail am Rane, hättest du in den 10 Minuten jemanden erschossen hätte dieser keine Chance gehabt sich zu wehren :whistling: )

Bei den Fragen war Cubert dann leider wieder zu voreilig. Während Woodstock und CasaPietra das Rätsel bereits gelöst hatten drückte Cubert auch schon den Knopf und verstarb. "Opfer" wäre hier die richtige Lösung gewesen.

Schere, Stein, Papier Falle

Völlig harmlos, scheinbar zumindest. 3 Freiwillige mussten einfach gegeneinander antreten um sich einen Bonus zu erarbeiten. Hätte jedoch ein Mörder mitgespielt und dieser gewonnen wären die restlichen zwei Teilnehmer gestorben. War lustig mit Bandi zu interagieren da er nicht wollte das manny und McKenzie sterben hat er wieder selbst mitgemacht und freiwillig verloren. (Sprich er dachte alle hielten sich an die Abmachung und da das grüne Team mörderfrei war nahm er wie Manny die Schere - lustige Situation :ugly: )

Der Zufallsknopf Nun hieß es für Charlie einen Knopf zu drücken. Zur Auswahl "Schere, Stein, Papier". Auch hier hat Bandi zuvor die Falle präperiert und so wäre der Papier-Knopf derjenige der das überleben sichert gewesen. Wieder wollte man nicht auf Bandi hören und auch Charlie verlor seinen Kopf!

Die "Mensch ärgere dich Falle"

Hier hätte ich wieder 4 Mitspieler gebraucht die gegeneinander antreten. In dieser Falle hätte jeder der vier sterben können und Mörder hätten die "Schummelregel" nutzen können. der Sieger hätte es an eine der 4 Türen geschaff tund somit das Finale in Gang gesetzt. Durch Bandis Tod kam es nicht mehr dazu.




Später poste ich noch das Finale, die Varianten die es gegeben hätte und was alles möglich gewesen wäre. Im Prinzip habt ihr jedoch alles richtig gemacht da ihr überlebt hat auch wenn ich immer noch der Meinung bin Woodstock hatte das so niemals geplant :ugly:
 

Joker1986

0711er
ManU schrieb:
was dazu führt das er wieder in sein Heimatland Russland abgeschoben wird und dort kurze Zeit später für immer verschwindet. Auch sein Blog wird seit diesem Tage nicht mehr fortgeführt
ManU schrieb:
Russischer Flüchtling bzw. Internetrebell Joker 1986

Joker1986 ist ein Systemgegner in jeder Hinsicht und gibt seine Meinungen auf seinem Blog kund. Organsierte Demos und Aufstände bzw. ist er ein lebhafter Verschwörungstheoretiker und verachtet alle Regierungen dieser Welt.
Stand auf Bambis Abschussliste sowie auf der von Sittich der mir gefühlte 50 Mal in der PN Reihe "Baldiger Tod von Joker" geschrieben hat. Nichtsdestotrotz hat er es bis ins Finale geschafft und kann sich obwohl nicht oft aktiv zurecht als Gewinner dieser Runde betrachten.

Naja, bin ja am Ende doch gestorben :crying:

Die Inaktivität tut mir leid. War auch tatsächlich Zufall, dass ich immer dann online kam, als die Action schon vorbei war. War durch meinen Urlaub auch recht ungeschickt, da ich viel unterwegs und kaum Zuhause war.
Trotzdem bei den Siegern zu sein ist natürlich um so schöner.
Was ich wirklich eine gute Idee finde, ist die Einschränkung, dass Mörder nur Leute töten können die im Thread inaktiv waren/sind. So wird Aktivität doch belohnt und verlagert auch mehr in den Thread und lässt nicht nur alles im Hintergrund laufen. :thumbup:

Sehr schön Runde, auch wenn ich bei den Fallen selten online war. Bin auch da mal gespannt auf die Auflösung. Schade, dass Hurri so früh draufging, hätte mir mit ihm sicher ein cooles Team Pink vorstellen können, nachdem wir bei Woody irrem MS schon Verbündete waren.
Wegen Bambi tut es mir leid, dass ich die angeklagt habe (auch wenn es im Nachhinein richtig war :ugly: ) aber ich dachte halt auch, wenn ich der letzte aus Team Pink bin, sollten mich die anderen beschützen, da es für die letzte Falle gut war, dass aus jedem Team einer übrig war. :nene:

Edit: sehe gerade, dass das völlig irrelevant war :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Na ja was ich vom Farbkonzept hielt, hatte ich ja in meiner Signatur. War mein A L L E R E R S T E R Gedanke als ich den Text gelesen hab. Nicht was mache ich jetzt wer könnte gut sein oder wer böse nein Cindy kam als erster Gedanke .....
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Sehr schön Runde, auch wenn ich bei den Fallen selten online war. Bin auch da mal gespannt auf die Auflösung. Schade, dass Hurri so früh draufging, hätte mir mit ihm sicher ein cooles Team Pink vorstellen können, nachdem wir bei Woody irrem MS schon Verbündete waren.
Jau, hatte mich schon gefreut wieder mit dir zusammenzuarbeiten. Wärst du ein Mörder gewesen, hätte ich dich dann beim aufspüren und eliminieren der anderen Killer unterstützt. :ugly:

Alles in Allem war das Spiel für mich eben ne ziemlich kurze Angelegenheit - hätte schon Bock gehabt bei den ganzen durchgeknallten Fallen und Aufgaben mitzurätseln. Trotzdem danke an ManU fürs ausrichten - spannende und ausgefallene Idee. :top:
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Woody irrem MS?

Joker ich bin ein Kerl.
Hä? :hae:

HurriMcDurr schrieb:
Joker1986 schrieb:
Sehr schön Runde, auch wenn ich bei den Fallen selten online war. Bin auch da mal gespannt auf die Auflösung. Schade, dass Hurri so früh draufging, hätte mir mit ihm sicher ein cooles Team Pink vorstellen können, nachdem wir bei Woody irrem MS schon Verbündete waren.
Jau, hatte mich schon gefreut wieder mit dir zusammenzuarbeiten. Wärst du ein Mörder gewesen, hätte ich dich dann beim aufspüren und eliminieren der anderen Killer unterstützt. :ugly:

Du hättest mich doch nur benutzt um Casa zu killen :nene:
 
Oben