Robin Hood ~ Jamie Foxx [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritk: Robin Hood (Shins)

Robin Hood ist ohne Zweifel eine Legende des Kinos, als eine solche nicht tot zu kriegen, und so gesellt sich zu einigen bereits seit längerem köchelnden Projekten zum Thema nun noch eines, welche aktuell von Leonardo DiCaprio und Produzent und Drehbuchautor Joby Harold ("Edge of Tomorrow" und das kommende Guy Ritchie-Projekt "Knights of the Roundtable: King Arthur") an den Start gebracht wird.

DiCaprios Appian Way und Joby Harolds Safehouse Pictures verhandeln gerade mit u.a. Sony und Warner Bros., was im Falle von Sony problematisch werden könnte, da die Jungs und Mädels da ja selber ein Robin Hood Cinematic Universe (nach Avengers-Vorbild) entstehen lassen wollen. Bei Disney plant man die Abenteuer-Version im "Fluch der Karibik"-Stil mit "Nottingham & Hood" und Universal hat mit "Merry Men" eine weitere Neuauflage geplant. Aber Warner Bros. hat aktuell scheinbar aber noch kein Projekt zum Thema Robin Hood, und diese Lücke könnte man ja nun mit DiCaprios aktuell schlichte "Robin Hood: Origins" betiteltem Projekt schließen. :biggrin:
http://www.tracking-board.com/tb-ex...or-robin-hood-origins-spec-now-on-the-market/

Zum Inhalt und genauem Ansatz gibt es leider noch keine Infos. Auch ob DiCaprio auch vor die Kamera tritt. Aber ich wette ihr freut euch eh drauf.

Oder? Was ist eigentlich euer Lieblingsfilm zum Thema Robin Hood?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Noch ein Robin-Hood-Film? Da muss es die Geschichte schon sehr außergewöhnlich zeigen, um mein Interesse zu wecken. Gibt einfach zu viel davon.

Am besten hat mir der Film mit Costner gefallen. Und die Parodie von Mel Brooks :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
"Robin Hood: Origins"
Weil Ridley Scotts Origin Film ja schon so super ankam.

Also als Robin Hood kann ich mir DiCaprio selbst nicht gut vorstellen. Möglich also, dass er den nur produziert. Aber wenn, sollte es bitte nicht schon wieder die Origin Geschichte sein. Gerade bei einer Figur wie Robin Hood muss kein Mensch einen ganzen Film dafür aufbringen, wie Robin zur Hood kam.

Aber wenigstens ist es nicht so absurd wie ein Cinematic Universe über Robin und seine Mannen.

Da stellt sich mir die Frage - was ist eigentlich aus dem modernen, deutschen Robin Hood Film geworden? http://www.martinschreier.com/martin_schreier_003.htm
Budget: Neunhundertsechzigtausend Euro. 2013 auf einem Festival gelaufen, seitdem nirgends mehr aufgetaucht.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hätte ja gerne nen zweiten von Scott/Crowe gehabt... die Vorgeschichte zur Legende... und jetzt die Legende nochmal an sich. Ich war zufrieden mit dem Film.
 

McKenzie

Unchained
Flynn - Robin Hood
Kostner - Robin Hood
Disney - Robin Hood
& Helden in Strumpfhosen

Das ist eigentlich schon die Kombi, die mich glücklich macht. Origin-Zeugs muss echt nicht sein (zumindest nicht einen ganzen Film lang), aber natürlich ist es auch schwierig, die bekannte Geschichte nochmal genau gleich aufzuwärmen. Irgendwie hm. Brauch glaub ich momentan gar keins der Projekte, wobei wohl noch am interessantesten wäre, was sich DiCaprio da so vorstellt.
 

MadMax

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Flynn - Robin Hood
Kostner - Robin Hood
Disney - Robin Hood
& Helden in Strumpfhosen

Das ist eigentlich schon die Kombi, die mich glücklich macht. Origin-Zeugs muss echt nicht sein (zumindest nicht einen ganzen Film lang), aber natürlich ist es auch schwierig, die bekannte Geschichte nochmal genau gleich aufzuwärmen. Irgendwie hm. Brauch glaub ich momentan gar keins der Projekte, wobei wohl noch am interessantesten wäre, was sich DiCaprio da so vorstellt.

Danke. Könnte von mir sein. Für mich ist Costner´s Robin Hood aus 1991 immer noch die beste Verfilmung, gefolgt von Erol Flynn´s frühe Version. Dazu noch der Klassiker von Disney und die Zugabe von Mel Brooks. Der Rest kann mir gestohlen bleiben, sofern er sich nicht an die von allen geliebte Geschichte hält. Ich brauch da kein Origin-Schwachsinn wie das Teil von Scott. :facepalm:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Joby Harolds Drehbuch wurde nun von Lionsgate gekauft und laut Joblo.com hat man mit Guy Ritchie auch bereits einen Regisseur gefunden. Er soll demnach diesen raueren Ansatz der bekannten Geschichte auf die Leinwand bringen. Würde dann die zweite Zusammenarbeit von Harold und Ritchie, da ja bereits Knights of the Round Table: King Arthur aktuell vor den Kameras ist.
Das mit Ritchie würde ich aber erstmal nicht glauben, denn Joblo stützt sich allein auf Deadline.com und da steht nichts von Ritchie als Regisseur von dem Robin Hood Projekt. Fest steht also nur, Lionsgate hat es gekauft.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Die Sache mit Guy Ritchie war also echt Blödsinn, denn der für die Serie "Peaky Blinders" bekannte Regisseur Otto Bathurst soll es wohl machen.

In dieser Version kommt Robin nach den Kreuzzügen in die Heimat zurück, und findet Sherwood Forest als einen Ort der Korruption und des Bösen vor, und versammelt daraufhin eine Bande von Gesetzlosen um sich, um die Sache zu bereinigen. Soll eine sehr kantige und düstere Verfilmung ohne Filzhüte werden. So Batman Begins/Dark Knight mäßig.
http://deadline.com/2015/06/robin-hood-origins-otto-bathurst-lionsgate-peaky-blinders-1201438038/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mit der Ausgangssituation find ich das ziemlich ok. Nichts besonderes aber das dark/gritty und post-Kreuzzüge kann was werden. War sowieso keine angenehme Zeit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt nicht verkehrt. Einen weiteren "normalen" Robin-Hood-Film brauche ich nicht, aber wenn sie mal was Neues versuchen, bin ich nicht abgeneigt.
 

Presko

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Die Sache mit Guy Ritchie war also echt Blödsinn, denn der für die Serie "Peaky Blinders" bekannte Regisseur Otto Bathurst soll es wohl machen.

In dieser Version kommt Robin nach den Kreuzzügen in die Heimat zurück, und findet Sherwood Forest als einen Ort der Korruption und des Bösen vor, und versammelt daraufhin eine Bande von Gesetzlosen um sich, um die Sache zu bereinigen. Soll eine sehr kantige und düstere Verfilmung ohne Filzhüte werden. So Batman Begins/Dark Knight mäßig.
http://deadline.com/2015/06/robin-hood-origins-otto-bathurst-lionsgate-peaky-blinders-1201438038/

Also genauso wie der mit Kevin Costner`.... :whistling:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Lionsgate drückt scheinbar mächtig auf die Tube,um vor den restlichen Hood Projekten was vorweisen zu können, denn nun gibt es mit Nicholas Hoult, Jack Huston, Taron Egerton (Kingsman: The Secret Service), Jack Reynor (Transformers: Age of Extinction) und vermutlich auch Dylan O’Brien erste Kandidaten für die Hauptrolle des Robin. Drehstart sei Anfang 2016.
http://collider.com/robin-hood-reboot-nicholas-hoult-dylan-obrien-could-star/
 

Clive77

Serial Watcher
News
Jamie Foxx wird Little John.
Oh, und falls es noch nicht erwähnt wurde: Taron Egerton spielt die Titelrolle und Eve Hewson wird Maid Marian.
Quelle: Deadline.
 
Oben