House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

Envincar

der mecKercheF
Möge man die Geldkuh melken bis die Milch so sauer schmeckt, dass man vergisst wie lecker sie mal war. Wobei die Kämpfe von Robert und Ned vs. den Irren König und sein Gefolge wären durchaus interessant.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Interessant wäre auch die Zeit um nymeria und ihre Eroberung. Oder es spielt in essos und dem Untergang von valyria. Da kann man optisch toll was drauf machen
 

Sesqua

Lebt noch
... Ideal wäre was 1 Jahr nach der letzten Staffel zu bringen... und dann eine Epoche wo man nicht ständig da sitzt uns sagt: "Am Ende werfen sie..." wie es bei HDR der fall ist, jedesmal wenn man Hobbit schaut.
 

Clive77

Serial Watcher
HBO hatte mit "Game of Thrones" den richtigen Riecher und hat eines der erfolgreichsten Fantasy-Formate im TV auf die Beine gestellt. Noch zwei Staffeln, dann ist Schluss. Von daher kursieren schon länger Gerüchte über mögliche Spin-offs, Prequels, Sequels und dergleichen durchs Netz.
Jetzt wurde von HBO bestätigt, dass man an vier Serien zum Thema arbeitet. Genaue Angaben gibt es keine, aber es heißt, dass
each project would “explore different time periods of George R. R. Martin’s vast and rich universe” in his epic A Song of Ice and Fire fantasy book series.
Jedes Projekt wird also in irgendeiner Form was zum Universum der Reihe (verschiedene Zeitperioden, etc.) beitragen.

Dan Weiss und David Benioff sind neben George R. R. Martin Executive Producer aller vier kommenden Serien. Geschrieben werden die vier Projekte derweil von:

Max Borenstein (Godzilla, Kong: Skull Island)

Jane Goldman (Kick-Ass, Kingsman and X-Men franchises), George R. R. Martin

Brian Helgeland (Mystic River, A Knights Tale)

Carly Wray (AMC’s Mad Man), George R. R. Martin

Ja, es werden tatsächlich alle vier entwickelt. Einen Zeitplan gibt es noch nicht und die Skripte (wenn fertig) müssen dann erst noch evaluiert werden.

Quelle: Deadline.

Mehr Game of Thrones? Was hättet ihr am liebsten? Prequel, Sequel, Spin-off, Inbetweenquel - oder halt alles davon?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe nichts gegen mehr Geschichten aus Westereos, aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass GRRM aktiv daran beteiligt ist, statt sich auf seine Bücher zu konzentrieren, muss ich sagen, dass ich langsam etwas angefressen bin. Er weiß doch, wie sehr alle auf seine Bücher warten. Warum muss er denn jetzt noch an Spin-Off TV-Serien mitschreiben?! Menno, ich möchte doch nur ein Ende der Bücher aus der Feder von George. :sad: Aber wenigstens gehen die anderen Autoren voll und ganz in Ordnung :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde mal vermuten, dass von den vier "Projekten" nur eins oder maximal zwei in Serie gehen werden. Ist aber unglaublich, dass da soviel entwickelt (und auch schon geschrieben) wird.

Ansonsten, joa, der gute George sollte sich lieber um seine Bücher kümmern, grummel.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Diese Spin-offs sind genau der richtige Weg und wenn sie die Qualität halten können ein Fest für Fans!
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Man muss jetzt aber nicht mit Serien zu geschmissen werden finde ich.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Clive77 schrieb:
Ist aber unglaublich, dass da soviel entwickelt (und auch schon geschrieben) wird.
Vorallem sind zumindest Max Borenstein und Jane Goldman sicher nicht die günstigsten Alternativen, was Projekte angeht, die vielleicht erst gar nicht vor die Kamera kommen.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann Game of Thrones nicht erstmal zuende gehen, bevor man das weiter ausfaltet? Brauchen wir vorher schon Game of Thrones: Atlantis?
 

Clive77

Serial Watcher
@Jay: Wer sagt denn, dass da vor dem Ende von Game of Thrones was Neues kommt? Ich würde da frühestens 2019 mit einer Ausstrahlung rechnen. Die offizielle Meldung, dass da was (gleich vier Serien!) in Entwicklung ist, bestätigt doch nur, dass das Ende eben nicht das Ende sein muss.
Also, was die Welt von GoT angeht. Gerüchte gab es - wie gesagt - ohnehin schon, dass HBO nicht loslassen würde. Und jetzt gibt es halt eine große Bestätigung dafür. Aber noch ist da nichts in trockenen Tüchern. Was und wieviel da kommt, bleibt noch abzuwarten. Aber man ist halt dran.
Aus Sender-Sicht bestimmt nicht verkehrt, schonmal groß was anzukündigen. Ob "Jay" oder "Nay" wird sich spätestens dann zeigen, wenn es soweit ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dunk & Egg? (so wie vor Jahren in Gerüchten) Der Aufstieg von Aegon Targaryen bis zur Rebellion Roberts mit Ned? (erscheint irgendwie naheliegend und logisch, man liebt ja Prequels zu beliebten Sachen und die sind ja auch immer toll)

Nein, ich hätte gerne die Shows Frühling, Sommer, Herbst und Der Winter naht. Erneut.
 

Rhodoss

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Ich habe nichts gegen mehr Geschichten aus Westereos, aber wenn ich jetzt schon wieder lese, dass GRRM aktiv daran beteiligt ist, statt sich auf seine Bücher zu konzentrieren, muss ich sagen, dass ich langsam etwas angefressen bin. Er weiß doch, wie sehr alle auf seine Bücher warten. Warum muss er denn jetzt noch an Spin-Off TV-Serien mitschreiben?! Menno, ich möchte doch nur ein Ende der Bücher aus der Feder von George. :sad: Aber wenigstens gehen die anderen Autoren voll und ganz in Ordnung :top:
Und ich glaube inzwischen - er schreibt erst weiter, bis ihn keiner mehr deswegen nervt. Der gute Mann hat wegen all der teils aggressiven Fans die ihn zum Weiterschreiben "drohen" vielleicht einfach keine Lust mehr darauf. Oder erwartet ab, wie das Ende der Serie ankommt und kann sein Buch dann anpassen. Ich erwarte Winds of Winter frühestens Ende 2018 - eher 2019. Wenn überhaupt...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da gibt es schon Sachen, in der Welt, die mich interessieren würden. Andererseits bin ich ganz froh das GoT nicht ewig läuft und eine Abschluss findet.
Es gibt so viele interessante, epische Fantasygeschichten da draußen. Also wäre die News nun "HBO entwickelt 4 neue Fantasyserien anch folgenden Vorlagen: ..." hätte ich Luftsprünge gemacht.
 

MadMax

Well-Known Member
Ganz ehrlich: Roberts Rebellion, Machtübernahme der Targaryen und und und... Da ist mehr als genug Stoff und Potential dahinter.....

Also warum nicht? Bei der Qualität, die Serien heutzutage haben. :thumbsup:
 
Oben