Resident Evil: Welcome to Raccoon City (der neue Film) [Kritik]

TheUKfella

Well-Known Member
Ein Reboot ist mehr als sinnvoll! Ganz schnell weg von dieser Alice und diesem verkorksten Schema; Alle Figuren in einen Mixer rein und am Ende einen komplett wirren Mix der Story.
Bitte beim Alpha Team anfangen und das Herrenhaus in Raccoon Forest bringen. Schaurige Kulissen, stöhnende Humpel-Zombies, riesen große Vogelspinnen etc. Und BITTE! Vernünftige Schauspieler suchen! Kate Beckingsale als Jill Valentine, Scott Speedman als Chris Redfield und Ryan Hurst als Barry Burton.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wenn man Interesse generieren will und mehr rausholen möchte aus der Marke als jetzt, muss man sich wohl eher mehr an den Spielen orientieren bzw. an den Charakteren, denn irgendwie muss man ja irgendwen ja abholen. Und ein Reboot macht ja aus Studiosicht dann auch nur Sinn, wenn am Ende mehr Gewinn steht.

War Alice eigentlich als Figur irgendwann mal angelehnt an eine Figur aus den Spielen?
Und welchen Teil von "Resident Evil" würdet ihr als Einstieg für die PS3 empfehlen? :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
TheUKfella schrieb:
Ein Reboot ist mehr als sinnvoll! Ganz schnell weg von dieser Alice und diesem verkorksten Schema; Alle Figuren in einen Mixer rein und am Ende einen komplett wirren Mix der Story.
Bitte beim Alpha Team anfangen und das Herrenhaus in Raccoon Forest bringen. Schaurige Kulissen, stöhnende Humpel-Zombies, riesen große Vogelspinnen etc. Und BITTE! Vernünftige Schauspieler suchen! Kate Beckingsale als Jill Valentine, Scott Speedman als Chris Redfield und Ryan Hurst als Barry Burton.

Beckinsale und Speedman? Das kenn ich doch irgendwoher. :ugly: Und wie kommst du auf Speedman? Sehe da nicht viel Ähnlichkeit zu Redfield.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Neo
Ne, Alice war ne Figur rein für die Filme, aber die meisten anderen Figuren aus den Filmen hatten ihre Vorlagen (meistens eigentlich nur die Kostüme als Wiedererkennungswert) aus den Spielen.

@Diego
Wat? :ugly:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
>Schnarch< :sleeping::wacko:

Ich weiss gar nicht wann ich aufgehört habe diese Reihe zu sehen, da draußen gibt es viel interessanteren Stoff. Leute hört auf soche Geldesel zu schauen, die man bis zum geht nicht mehr ausgquetscht, nur dann kriegen wir auch interessanteren Stoff!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
TheUKfella schrieb:
Ein Reboot ist mehr als sinnvoll! Ganz schnell weg von dieser Alice und diesem verkorksten Schema; Alle Figuren in einen Mixer rein und am Ende einen komplett wirren Mix der Story.
Bitte beim Alpha Team anfangen und das Herrenhaus in Raccoon Forest bringen. Schaurige Kulissen, stöhnende Humpel-Zombies, riesen große Vogelspinnen etc. Und BITTE! Vernünftige Schauspieler suchen! Kate Beckingsale als Jill Valentine, Scott Speedman als Chris Redfield und Ryan Hurst als Barry Burton.

Beckinsale und Speedman? Das kenn ich doch irgendwoher. :ugly: Und wie kommst du auf Speedman? Sehe da nicht viel Ähnlichkeit zu Redfield.
Jap. Das Underworld Päärchen :biggrin: Ich finde das würde schon gut passen. Zumindest hat er weitaus mehr Ähnlichkeit mit Redfield als diese Pfeife aus Prison Break :thumbdown:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Måbruk schrieb:
>Schnarch< :sleeping::wacko:

Ich weiss gar nicht wann ich aufgehört habe diese Reihe zu sehen, da draußen gibt es viel interessanteren Stoff. Leute hört auf soche Geldesel zu schauen, die man bis zum geht nicht mehr ausgquetscht, nur dann kriegen wir auch interessanteren Stoff!

Ich hab die Reihe nach Teil 1 ignoriert bzw. nur geguckt, wenn ich irgendwie über Freunde an die DVD/BD gekommen bin. Als Fan der Spiele und weil ich die Zombie-Thematik grundsätzlich immer unterhaltsam finde, hoffe seit der Info zur ersten Verfilmung, dass eine atmosphärisch und inhaltlich adqäquate Umsetzung in die Kinos kommt.

Finanziell ist es doch zudem auch ein Trugschluss anzunehmen, dass ein gestrichenes RE 1:1 in ein "innovatives" Projekt gesteckt würde. Im Gegenteil, mit Filmreihen, die in gewisser Weise kalkulierbar in ihrem Erfolg sind, lassen sich andere Projekte finanzieren, die andernfalls auf der Strecke geblieben wärden. Daher war ich verhalten optimistisch auf detailliertere Infos zum Projekt. Wen es nicht interessiert, dem steht es frei, den Film im Kino und allgemein zu ignorieren. Ich werde es nicht anders handhaben, falls die Rahmenbedingungen für den Reboot nicht meiner Vorstellung entsprechen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So effektive wie mit den RE-Filmen Geld gemacht wurde, spricht schon sehr gegen einen Stilwechsel.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hätte ebenfalls gerne sehr schaurige, stimmungsvolle Horrorfilme. War zwar noch nie wirklich ein Fan der Spiele aber ich will eigentlich immer schaurige, stimmungsvolle Horrorfilme.
Das Problem ist irgendwie wirklich, wie jak schon schrieb, das die Jovovich Reihe ziemlich gutes Geld gemacht hat. Es gibt nicht umsonst so viele Teile. Ob sie es nun wagen, Action und Effektgewitter runterzudrehen?
Fand übriegens den ersten Teil noch zumindest schaubar. Teil 2 und 3 mies und weiter hab ich dann nicht mehr geschaut.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Cimmerier schrieb:
Finanziell ist es doch zudem auch ein Trugschluss anzunehmen, dass ein gestrichenes RE 1:1 in ein "innovatives" Projekt gesteckt würde. Im Gegenteil, mit Filmreihen, die in gewisser Weise kalkulierbar in ihrem Erfolg sind, lassen sich andere Projekte finanzieren, die andernfalls auf der Strecke geblieben wärden.
Ich bin dennoch der Meinung, wenn sich solche Geldesel nicht mehr rentieren, wird die Qualität der kleineren Filme besser.
Es ist ja häufig nicht so, dass sich anspruchsvollere Filme nicht rentieren, nur so etwas wie RE spielt halt noch Mals deutlich mehr Geld in die Kassen.

Es ist sehr schade, dass es beim Film nicht wie in der Musikszene ist. Musikalben zu produzieren kann sich mittlerweile jeder leisten und auch nahezu jeder kostenfrei übers Internet vermarkten. Deshalb ist die Masse an qualitativ hochwertiger Musik kaum zu überblicken.
Filme sind leider zu teuer, weshalb hier in erster Linie die Kapitalgeber entscheiden, was auf den Markt kommt - und das spiegelt sich dann auch eklatant in den Kinos wieder.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na ja, glauben... Ich seh das alles nicht so eng. Die großen, kantenlosen Produktionen sind überall diejenigen, die den geringsten künstlerischen Anspruch haben. Wenn man damit nicht klar kommt, muss man sich halt eine andere Nische suchen. Die stirbt deswegen effektiv nicht aus, auch wenn manch einer die Befürchtung hat.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Im Kino ist diese Nische aber nahzu ausgestorben, wenn dann gibt es in der Regel nur eine direkte Vermarktungen auf dem Heimvideo Markt.
Interessante internationale Filme, quasi aus Asien sind selbst da sehr schwer zu bekommen.
Ich wünsche mit ein anspruchvolles, internationales und kulturell variationsreiches Kino, leider haben wir genau das Gegenteil davon.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ist ja nicht so, als wenn diese Filme vorher die Kinos überschwemmt hätten. Muss man halt auch abseits der Cineplexe suchen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier muss man wohl leider im Auge behalten, dass es Constantin Films erfolgreichste (internationale) Produktion ist. Ja, selbst The Final Chapter hat 300 Millionen Dollar eingespielt. Mit Filmen wie Verrückt nach Fixi, Bruder vor Luder oder Gut zu Vögeln werden sie so schnell keine vergleichbaren Zahlen schaffen. Das heißt, im Vergleich zu einem Riesenstudio wie Universal werden die es sich schlichtweg nicht leisten können, irgendwelche Wagnisse einzugehen. So gern ich selbst eine nahe Umsetzung des ersten Spiels sehen würde, gehe ich ebenfalls davon aus, dass die neuen Filme trotz weniger Jovovich und weniger Anderson (bleibt eventuell als Producer) primär actionreich bleiben werden.

Ich fand die als B-Movies alle recht guckbar (und aufgrund Jovovich reichliche erträglich), mir tuts trotzdem leid, die sich schon damals beim Trailer mit der ersten Slo Mo Actionszene urgs gedacht haben, oder die wie ich sogar RE1 gespielt haben, als es rauskam.

Ok, eine minimale Chance haben sie. Der Fakt, dass RE7 mit seiner stilistischen Gradwanderung durchaus erfolgreich war... auch wenns nur halb so oft verkauft wurde wie das actionlastige RE6.

TheUKfella schrieb:
Herrenhaus in Raccoon Forest bringen. Schaurige Kulissen, stöhnende Humpel-Zombies, riesen große Vogelspinnen etc
Bis hier hin kann ich dich verstehen, aber

TheUKfella schrieb:
Und BITTE! Vernünftige Schauspieler suchen! Kate Beckingsale als Jill Valentine, Scott Speedman als Chris Redfield
... das war dann ein Spaß oder? :ugly: Ist das Underworld Team nicht ausgesprochen nah dran an den Residents? Und waren Residents 5 und 6 nicht freilich besser als Underworld 4 und 5? Jedenfalls kaum anders.

brawl 56 schrieb:
Soll wohl auch direkt sechs Teile bekommen.
Können sie sich mal biitte angewohnen, solche Versprechungen hinter verschlossenen Türen zu halten? Denn

Diego de la Vega schrieb:
Hexalogie. Irgendwas war da doch. So zuletzt und angekündigt. Aber ich komm nicht drauf... :hae:
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Oben