Alita: Battle Angel [Alita: BG Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Ich bin vollends überrascht. Hätte nicht gedacht, dass mir Rodriguez: Battle Angel noch weniger zusagen würde als Ghost in the Johansson. Rupert Sanders ist kein guter Filmemacher, aber der hat wenigstens Ahnung von Optik. Das hier hat nichts. Das sieht ja mal kompletto hässlich aus, bis hin zu Alita selbst.
Das unterschreibe ich mal. Alita wird dann vielleicht mal im TV gesichtet, wenn nichts anderes läuft... :unsure:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die übliche, überzogene Ablehnungshaltung halt. ...vielleicht mal im TV gesichtet, wenn nichts anderes läuft... :unsure:
Pff, zu hart. Meines Erachtens. Ich sage spätestens im Stream - oder falls die Videothek noch steht, eben daher. :squint:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nein, dass kann jeder machen wie er will. Es soll ja sogar Leute geben die den Film garnicht sehen wollen.

Der Trailer zeigt übrigens ca.
90
% der mir bekannten Handlung und mir bekannten Charaktere. Also keine Bombast-, kein Weltuntergangs- oder Weltretter-Geschichte. Eine kleine brutale japanische kitschige Liebesgeschichte.

Bzw. vielleicht sehe ich das auch einfach nur schon im Trailer.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Blade Runner 2049 hat 150 Mio. Dollar gekostet. Hatte einen Kultfilm als Referenz. Einen hochangesehen Regisseur. Ryan Gosling, Harrison Ford und Jared Leto, als Zugpferde. Der Film wurde doch eher als Actionfilm verkauft, dank des ersten Teils wusste man aber das es wohl in Richtung Krimi geht, ein nicht grade unbeliebtes Genre.

BR49 hat 256 Mio. Dollar Umsatz gemacht.


Alita kostet 200 Mio. Dollar. Der Anime Ist weitgehend unbekannt. Hat einen eher umstrittenen Robert Rodriquez als Regisseur. Hat Christoph Waltz und Jennifer Connelly als Zugpferde. Der Film scheint als bunter SCI-FI-Film verkauft zu werden.
Frauen die für Romanzen zu haben sind werden sich fragen was der Robotormist soll. Männer werden sich fragen, was der Romantikmist soll, alle anderen fragen sich was der CGI- und Augenmist soll.

Alita wird vielleicht so grade die 200. Mio. knacken, sollte es ein guter Film sein.


Da kann ich Fox verstehen, dass sie schnellst möglich den Laden loswerden wollen.

Es freut mich aber, dass der Anime durch Hollywood geehrt wird. Zumindest noch. Dadurch wird auch der Blick auf den Anime gelenkt.

Sollte man als Studioboss nicht langsam mal einsehen, dass man nicht genau weiß was das Publikum will und bei einer 200 Mio. Dollar(!) Produktion einfach mal eine Umfrage starten was die Zuschauer lieber hätten, großer Augen oder eben nicht ?
Es gibt immer genug Leute, die sich der Mehrheit anpassen und so würde man meiner Meinung nach direkt einen positiveren Blick auf den Film bekommen. Allerdings lässt sich immer über irgendwas meckern, aber die Augen sind schon sehr ... ausgeprägt.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Die übliche, überzogene Ablehnungshaltung halt. ...vielleicht mal im TV gesichtet, wenn nichts anderes läuft... :unsure:
Pff, zu hart. Meines Erachtens. Ich sage spätestens im Stream - oder falls die Videothek noch steht, eben daher. :squint:
Jeder, wie er mag. :wink:
Für mich ist das Ding aber mit dem Trailer auf null gerutscht. Achso, "vielleicht mal im TV gesichtet" war nur so'ne Redensart. Weil ich eigentlich kein TV mehr schaue. Wird somit vermutlich nie gesichtet. Oder nur, wenn die Kritiken doch gut ausfallen und es einen Streaming-Anbieter gibt. Mal schauen. Aber Kino? Nee, danke.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Weiß irgendwie nicht sorecht was ich davon halten soll. Die Designentschedung mit den großen Augen finde ich persönlich nicht schlimm aber auch irgendwie unsinnig.
Geschichten über künstliche Intelligenz sind, richtig gemacht, eigentlich immer ganz interessant. Allerdings kenne ich die Vorlage nicht und weiß nicht, wie weit das hier in die Tiefe geht oder ob es eher um Action geht. Diese sieht im Trailer nämlich auch reichlich künstlich aus.
Zudem muss man sich bei Thema A.I. gerade in der letzten Zeit, im Hinblick auf Blade Runner 2049, Ex Machina und Westworld, mit echt guten Sachen messen.
 

Die Eule

Well-Known Member
@Revolvermann

Wie kommst du auf künstliche Intelligenz? Alita ist ein Mensch mit Maschinenkörper. Im Manga, vorallem in der Fortsetzung wird eher die Frage gestellt, wann man nicht mehr als Mensch gilt.



Edit: Ich hoffe, dass man im Film die Panzerkunst weiterhin auf deutsch lässt und Zalem wirklich Zalem heisst und nicht diesen bescheuerten amerikanischen Namen trägt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Spricht mich auch gar nicht an.
Da hat mit der Trailer zu Ghost in the Shell wesentlich besser gefallen.
Keine Ahnung ob die Filme vergleichbar sind, aber zumindest designtechnisch.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Also ich kenne den Anime nicht. Aber irgendwie weckt der Trailer bei mir Interesse. Trotz oder vielleicht auch wegen den Augen. Spricht mich mehr an als GitS
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Eule schrieb:
Wie kommst du auf künstliche Intelligenz? Alita ist ein Mensch mit Maschinenkörper.
Ah ok. Kenn, wie gesagt, die Vorlage nicht. Hatte mir das aus dem Trailer zusammengereimt, da es aussieht als finde Waltz einen "Roboter" und haucht diesem irgendwie Leben ein.

Also ist ihr Hirn noch menschlich? Oder wie kann man sich das vorstellen?

Falls jemand antworten will, vielleicht in spoilern.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach einem Trailer wie diesem, möchte ich fast in die "CGI ist der Tod des modernen Kinos"-Gesänge einsteigen. Das sieht alles so mega hässlich aus. Nicht so hässlich wie Robert Rodriguez' letzte Filme, dafür war das Budget dann wohl doch zu hoch, aber schon unglaublich unästhetisch und auch irgendwie sehr langweilig. Computeranimiertes Spektakel gibt mir echt gar nichts mehr.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
TheGreatGonzo schrieb:
Nach einem Trailer wie diesem, möchte ich fast in die "CGI ist der Tod des modernen Kinos"-Gesänge einsteigen. Das sieht alles so mega hässlich aus. Nicht so hässlich wie Robert Rodriguez' letzte Filme, dafür war das Budget dann wohl doch zu hoch, aber schon unglaublich unästhetisch und auch irgendwie sehr langweilig. Computeranimiertes Spektakel gibt mir echt gar nichts mehr.
Seltsamerweise finde ich es hier in einer Japano-Cyberwelt gar nicht mal so fehl am Platze. Aber generell gebe ich dir Recht. Ich gehe davon aus das wir durch Star Wars und ähnliche Produktionen wieder viel mehr Robotik haben werden und uns langsam wieder vom CGI entfernen. Hoffe ich zumindest. Wer weiß, vielleicht bekommen wir ja auch bald mal wieder einen analog produzierten Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann das sein, dass die Alitas Augen verkleinert haben? Sehen nicht mehr so riesig aus.

Dafür schaut der Trailer nach wie vor reichlich generisch bla aus. Bis auf die Designs der Cyborggegner und einiger Hintergründe ist da nicht viel Besonderes.
 
Oben