Halloween 2018 ~ neuer Teil 2 zum Original [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, bin gleicher Meinung. Sieht erstmal gut aus.

Aber wirklich Leute...................................... eure Fortsetzung zu Halloween heißt


Halloween

?

Das ist ja wie bei The Thing und dessen Prequel The Thing.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Test-Screenings so weit vor dem eigentlichen Release lassen natürlich den Verdacht zu, dass man selbst einfach nochmal schauen wollte, wo man nachbessern muss.

Ich bleibe daher weiterhin optimistisch, weil die Zutaten derzeit echt stimmen und ich mich natürlich über einen coolen Abschluss der Reihe freuen würde.​
 

.adversus

New Member
Schöne Maske. Schönes Poster.

Ich war nie großer Halloween-Fan, wobei ich sie natürlich alle gesehen habe - aber tatsächlich nur den 1. von Zombie besitze :clap:
Auf das Stückchen Zelluloid freue ich mich allerdings wirklich. Ich werde jedoch jegliches bewegtes Bildmaterial ignorieren. Das hat mir in den letzten Jahren viele "Horrorfilme" zerschossen.
Jamie Lee Curtis, so toll mit den Haaren :love:
 

Carlito

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Test-Screenings so weit vor dem eigentlichen Release lassen natürlich den Verdacht zu, dass man selbst einfach nochmal schauen wollte, wo man nachbessern muss.

Ich bleibe daher weiterhin optimistisch, weil die Zutaten derzeit echt stimmen und ich mich natürlich über einen coolen Abschluss der Reihe freuen würde.​
Hoffentlich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade läuft ja die CinemaCon, bei der die Studios ihre kommenden Filme anpreisen und da wurden auch Szenen aus HALLOWEEN gezeigt und zumindest Peter Sciretta von /film.com konnte denen was abgewinnen laut Twitter:

Listen, I’m not a huge fan of the Halloween series, I like the original but this looks like something special. It’s not just another sequel. It looks like the sequel the original deserved. And it has the gravitas of the decades later sequel starring Jamie. So excited.

https://twitter.com/slashfilm/status/989200388124360705

##

Ja es ist jetzt nur eine Twitter-Reaktion und folgt man dem Ganzen wird da so alles positiv gefeiert was gezeigt wird, aber zumindest nimmt das dem pessimistischen Gegenwind etwas Luft aus den Segeln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Dark Horizons hat noch was zur Story. Demnach fängt der Film damit an, dass
Dokumentarfilmer Myers in der Irrenanstalt besuchen und ihm die Maske zeigen. Derweil hat Oma Strode jahrelang trainiert und ihr Haus mit Fallen und Geheimgängen gespickt.

In einer Szene
sitzt eine junge Frau in einer Toilette und Myers wirft von oben Zähne auf sie. In einer anderen wird eine Babysitterin von ihm gepackt, als sie zu einem Schrank geht.

Figuren sagen auch, dass
es nur ein Gerücht sei, dass Michael Myers der Bruder von Laurie Strode ist. Also wird auch diese Erkenntnis aus Halloween 2 gestrichen

Laurie: “I prayed every night that Michael would escape.”
Cop: “Why would you do that?”
Laurie: “So I could kill him.”

Carpenter sagt, der kürzlich berichtete schlechte Report eines Testscreenings sei nicht wahr, da es noch nicht mal einen fertigen Rohschnitt gäbe.

http://www.darkhorizons.com/new-halloween-trailer-reveals-key-details/

Hmm.... hoffentlich zeigen sie ihn nicht ohne Maske. Die beschriebene erste Szene klingt komisch.

Und wieso
soll Myers gefangen sein, wenn sie vom Ende des ersten Films ausgehen? Hat er sich etwa selbst gestellt?

:huh:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier ist der erste Trailer zum neuen Halloween 2 mit Jamie Lee Curtis:

Trailer

Sieht so weit ganz gut aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Im Rue Morgue Magazin gibts zwei Fotos von Kills - spoilers natürlich, wobei einer davon schon im Trailer angedeutet wurde:

https://bloody-disgusting.com/movie...-kills-highlighted-official-halloween-photos/

Mehr Spoiler

SPOILER

Angeblich soll es folgendes Ende geben:

Ben Tramer - der Junge, mit dem Laurie im ersten Film fast ein Date gehabt hätte und der dann in 2 mit blonder Michael Myers Maske angefahren und explodiert wurde - siehe https://www.youtube.com/watch?v=Qvuo95T0C9E - soll angeblich in der Schlussszene als Retter kommen und Michael Myers durch den Kopf schießen.

Allerdings wird die Figur in keiner Castliste genannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neulich ein paar Interviews gelesen. Anscheinend spielt der 70jährige Nick Castle Big Mike in nur einer einzigen Szene - die erste, in der Mike wieder auf Laurie trifft. In allen anderen ist es der Stuntman James Jude Courtney.

Im Original spielte Castle Myers in nahezu allen Szenen, außer in Stuntszenen und bei der kurzen Demaskierung. Da wars Tony Moran.

https://movieweb.com/halloween-movie-2018-nick-castle-michael-myers-scenes/
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bin mal gespannt. So richtig toll finde ich das jetzt nicht das im Grunde jeder Halloween Film nach dem ersten Teil plötzlich off canon ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Das sage ich jetzt mal als "Halloween"-Fan: man verliert durch das Entfernen der anderen Filme aus dem Canon echt nicht viel :unsure:

Schade ist es vielleicht noch um den zweiten Teil, aber alles danach ist ja eh etwas weird und Teil 3 hat ja sowieso keine Relevanz, obwohl der Film spitze ist!​
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also ich glaube bei H20 hat man nur die Filme ohne Curtis ignoriert. Was jetzt nicht so tragisch war. Wobei ich sagen muss dass ich Halloween 4 ziemlich gut finde. Vorallem den Anfang :w00t: Einfach diese Szenarie mit diesem alten Farmhaus irgendwo auf einer Weide in der Abenddämmerung. Vor dem Haus sind Kürbisse und unheimliche Halloween-Dekopuppen angebracht und man sieht typische Farmgeräte (Sichel, Hacke usw) an den Haltern hängen die durch den Wind ständig hin und her geschaukelt werden. Und dabei dann einfach diese unheimliche Melodie. Einfach ein total stimmiges und schauriges Intro eines Horrorfilms. Total passend für einen Filmeabend wenn es tatsächlich Halloween ist :thumbup:

Hier nochmal für alle --> https://www.youtube.com/watch?v=7nwMfSdlj7Y

Aber das Halloween 2 ignoriert wird, das ist einfach schade.
 
Oben