Minecraft (Gameverfilmung) ~ Momoa

Joel.Barish

dank AF
Puuuh.... also generell zur Idee eines "Minecraft" Films. Die Frage nach dem Warum beantwortet sich ja eigentlich selbst. Aber wie genau soll das aussehen und wie soll es funktionieren? Momoa als realer Mensch, der in einer Würfel-Block-Welt strandet und überleben muss?* Oder die "Free Guy" Methode und es ist schon eine digitale Quasi-Videospiel-Welt? Und warum kann ich mir vorstellen, dass das als Film für 7-, 8-Jährige halbwegs vorzeigbar werden könnte, dann aber mit "Ryan Reynolds Humor"(TM) Destilat durchgespült wird?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Minecraft als Spiel konnte mich nicht für sich gewinnen, aber ich sag mal so: wenn drei Lego Filme und zwei Sonics derart ok werden konnten, dann vielleicht auch was zu Minecraft?

Oder es wird so Gehampel wie bei Playmobil und Angry Birds.
 

McKenzie

Unchained
Naja aber die hatten alle gemeinsam, dass sie animiert waren (Sonic teils Live Action). Kriegt Momoa ein angemaltes Kostüm aus quadratischen Pappkartons (wär günstig), oder wird so """Live Action""" wie König der Löwen Remastered?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht machen die ein Twitch Erlebnis draus und wir sehen Momoas Spielfigur 2h zu, wie er Ressourcen abbaut und Sachen baut, während Momoa das aus dem Off kommentiert.
 

McKenzie

Unchained
Stimmt, vielleicht umfasst der Film nur die ersten 2 Spielstunden sobald der Charakter in die Welt droppt. Also mal 10min Bäume dreschen.

Als Animationsfilm á la Lego Movie würde sich das Ding aber quasi von selbst schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Telltale Spiel gibt es auch als interaktiven Film auf Netflix. Habe das ein wenig am Rande mitbekommen, als mein Sohn das geguckt hat. Geht schon irgendwie, aber nichts, was mich interessieren würde. Gibt ja auch zahlreiche Romane. Ein reiner Animationsfilm wäre in meinen Augen recht uninteressant, aber was man sonst daraus machen kann, weiß ich auch nicht unbedingt.
 
Oben