Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen ~ Johnny Depp [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Manch einer weiß ja bestimmt, dass JK Rowling nach den Büchern mal gesagt hat, dass Dumbledore eigentlich vom anderen Ufer ist und in seiner Vergangenheit
was mit dem jungen Grindelwald hatte.... und den neuen Filmen gehts ja speziell um die jungen Dumbledore und Grindelwald

Nun......... das wird nicht Teil der Prequelfilme werden, sagt Regisseur David Yates. Er negierts zwar nicht, gibt aber an, dass es wohl kein konkretes Thema werde.

Rowling kommentierte, dass wirs abwarten sollten, da sie ja das Script schreibt.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...quel-director-addresses-dumbledores-sexuality

Die Wahrheit ist bestimmt, dass Warner Bros hart gegen eine offen schwule Hauptfigur in einem neuen Potter votiert haben wird.

Feige?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nein, nicht Feige! Wer schreibt denn die Drehbücher für die PhantaTier-Filme? Rowling selbst, hmmm? Und es ging doch nicht um die Filmreihe, sondern um den anstehenden zweiten Teil. Da die Aussage natürlich schon wieder mal Grund für einen Aufreger in der LGBT-Gemeinde war, sah sich Rowling genötigt näher darauf einzugehen. Es sind FÜNF Filme. Dies ist der zweite. Hier wird nur zart angedeutet, aber es entwickelt sich.

Mir geht das ganze Gejammer und Gefordere von der LGBT-Seite mittlerweile echt auf die Nerven. Wartets doch einfach ab. Für mich war Dumbledore schon bei Harry Potter eindeutig schwul, auch wenn Rowlings Enthüllung erst später kam. Mein Tipp! Macht einfach einen guten Film, vielleicht besser als den ersten?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach dem sehr unterwältigenden ersten Teil hält sich die Vorfreude gegenüber diesem Film stark in Grenzen und der Trailer stimmt mich da auch nicht besonders positiver. Werde ich aber wahrscheinlich trotzdem anschauen, nicht zuletzt, weil die Reihe hier und da doch noch ein bisschen Potential hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da legt man nochmal eine Schippe drauf, was das filmische Gedächtnis an die erfolgreiche Filmreihe betrifft. Wirkt hier nun auch nicht aufgesetzt, wird dann wohl auch im fertigen Film nicht mehr Szenen dort geben, als man hier sieht. Schätze ich.
Ansonsten ist das viel Zauberei ohne große emotionale Bindung bisher.

Vorfreude ist da, aber weniger wegen des Trailers.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch genau so okay aus wie der letzte.

Wobei ein neuer Potterverse Film gern mal mehr sein darf als okay. :squint:

Glaub scho, dass Jude Law als Young Dumbledore spaßig sein wird.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich freue mich schon auf den 2 Teil und HOFFE dass ich den im Kino sehen kann.Hab den 1 ja leider erst auf DVD gesehen...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hoffe das dreht sich trotz des Namens nicht zu sehr um all diese fantastischen Kreaturen. Dessen bin ich überdrüssig.
Ansonsten sieht das aber nicht schlecht aus. Der erste Teil gefiel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Glaub scho, dass Jude Law als Young Dumbledore spaßig sein wird.
Erinnerte mich irgendwie an Mcavoy und Professor X.
Revolvermann schrieb:
Ich hoffe das dreht sich trotz des Namens nicht zu sehr um all diese fantastischen Kreaturen. Dessen bin ich überdrüssig.
Die Wette würde ich nicht eingehen. :mellow:

Also ich freue mich drauf. Ich habe anscheinend so manche damit überrascht, dass ich den ersten mochte und bisher sehe ich keinen Grund warum mir der Zweite nicht gefallen sollte.

Auch wenn ich Depp da drin irgendwie nicht mag.
 

Joel.Barish

dank AF
Was Gonzo sagt. Teil 1 hat mich wirklich unterwältigt und diese Prequel-Ausschlachtung läuft mehr und mehr Gefahr, so zu enden wie nahezu alle Prequelversuche der Filmgeschichte. Zum Beispiel ist Jude Law ein 1A perfekt besetzter junger Dumbledore. Passt. Die Frage ist: Wer zum Geier braucht diese Geschichte wirklich? Schickt von mir aus Newt Scamander auf drölfzig neue Abenteuer rund um die Welt, aber diese (gar nicht so-)geheime "Dumbledore v. Grindelwald: Dawn of Magic" Geschichte ist doch jetzt schon unnötig ohne Ende.

Aber der Titel ... heißt das Grindelwald ist ein fantastic beast? :check:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
ich hoffe wirklich inständig, dass ich bis November jemanden finde der mit mir diesen Film sehen möchte. Sag mal 3D ist Pflicht, ist aber bei mir nicht ohne...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, schon Und wo sie zu finden sind reichlich uninspiriert und belanglos gefunden zu haben - das hier reizt mich noch immer nicht. Die Potter Filme mag ich sehr, doch mit Eddie Redmaynes Newt Scamander werd ich immer noch nicht warm. Die Figuren sind mir schlichtweg allesamt egal.

Die beste des ersten war noch immer dieser kleine diebische Igel.
 
Oben