Was macht ihr gerade?

Kurt

New Member
TheReelGuy schrieb:
Ich sitze gerade mit drei anderen Leuten (inkl. Dozent) in einem verpflichtenden Ton-Seminar und wünsche mir so sehr, dass es endlich vorbei ist. Der Gedanke an das Double-Feature heute Abend ("Aufbruch zum Mond" & "Overlord") hilft da auch nicht wirklich, konzentriert zu bleiben.​

Ton ist das Wichtigste am Film. Also konzentrier Dich!

Sitze grade am Skript für eine Heimatfilm Quadrologie-Kinofilmproduktion. Klingt komisch, is aber so.
 

delta

Ghost in the Wire
StuntmanMike schrieb:
Bin grad am gucken welche E Gitarre ich mir zulegen soll, als Heavy Hardcore Anfänger. Für Empfehlungen bin ich empfänglich. Tele oder Strat? Sound soll Richtung Ted Nugent, Billy Gibbons, Mark Knopfler und natürlich Angus Young gehen.

Was ist denn dein Budget?
Nur Gitarre? Oder brauchst du den Amp unbedingt?
Bundle oder doch lieber Einzelteile?


Und was den Sound angeht: Kuck drauf ob er dir selber taugt, fuer das was du spielst.
 

Kurt

New Member
delta schrieb:
StuntmanMike schrieb:
Bin grad am gucken welche E Gitarre ich mir zulegen soll, als Heavy Hardcore Anfänger. Für Empfehlungen bin ich empfänglich. Tele oder Strat? Sound soll Richtung Ted Nugent, Billy Gibbons, Mark Knopfler und natürlich Angus Young gehen.

Was ist denn dein Budget?
Nur Gitarre? Oder brauchst du den Amp unbedingt?
Bundle oder doch lieber Einzelteile?


Und was den Sound angeht: Kuck drauf ob er dir selber taugt, fuer das was du spielst.

Budget ist flexibel, sollte nur angemessen sein. Und nachdem ich gesehen habe, dass es Bundles inkl. "Verstärker" und anderem Zeug mit wohl tauglicher Gitarre für 130-300,- gibt, darf's ruhig in dem Bereich sein. Und ja, Bundle wäre ideal..
 

delta

Ghost in the Wire
Okay, aus eigener Erfahrung muss ich dir raten: Greif lieber ans obere Ende des Budgets. Die 100-150 Euro Bundles klingen unglaublich schlecht (Amp) und sind (meiner Erfahrung nach) echt nicht stimmstabil - du bist also permanent am Stimmen. Nervig.
 

Clive77

Serial Watcher
Schweren Herzens überlegen, was wohl aus BG werden wird. Habe mir nämlich gerade das neue Impressum durchgelesen und überlege, wie das Ganze ohne Jay als Betreiber ablaufen wird. Mein Magen grummelt, auch wenn ich mir Zuversicht erhoffe. :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Rantman schrieb:
Wait, wir gehören RTL?
Nicht ganz. Aber wir gehören bald oder schon jetzt dazu: https://www.wrestling-infos.de/ (kurz mal das Impressum vergleichen...)

Ist mir gerade auch egal, ob diese Info jetzt negative Folgen für mich hat. Ein Großteil der Zukunft für BG findet gerade hinter den Kulissen statt und anfangs war ich hocherfreut über die Nachrichten. Aber das hat sich mittlerweile und durch die letzten Infos im Modbereich etwas gelegt. Hatte mich sogar schon drauf gefreut, demnächst ein paar Artikel zu schreiben, wenn die große Serienpause ansteht. Aber weshalb sollte ich das machen, wenn jetzt jemand anders am Drücker sitzt, der mein Vertrauen noch nicht gewonnen hat?
Ich bin sicher keine Dramaqueen und werde eher still und heimlich von der Bühne gehen, wenn mir die neue Ausrichtung nicht gefällt. Aber ich würde mir schon ein paar eindeutige Erklärungen wünschen, die genau aufzeigen, was jetzt Sache ist. Punkt ist einfach, dass sich die neuen Admins noch nicht adäquat vorgestellt haben und die Zukunft von BG zwar als großartig beworben wird, aber noch niemand genau weiß, worauf es hinauslaufen wird.
Klar, kann gut laufen. Kann aber auch sein, dass BG einfach "geschluckt" wird und eine gewöhnliche kommerzielle Seite wird. Keine Ahnung. Aber ich sehe die Entwicklung momentan doch recht skeptisch.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Diese Informationen bereiten mir jetzt aber doch auch einige Bauchschmerzen. Wäre tatsächlich sehr gut, wenn da in nächster Zeit mal ein paar offizielle Infos kommen.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Entwicklung habe ich auch bemerkt und keine Antworten bekommen. Ich würde mir ebenfalls ein offizielles Statement wünschen.

Ohne Jay am Drücker, hat das eigentlich wenig Sinn für mich.
 

McKenzie

Unchained
Hm..ja ich hoff auch mal das Beste. Prinzipiell ist die Aufbruchstimmung schön, aber falls BG jetzt unter neuer Führung auf große Masse abzielen sollte, wird wohl das verloren gehen was BG eigentlich ausmacht. Ich will niemandem zu nahe treten, aber ich bin momentan auch vom neuen Facebookauftritt nicht sonderlich begeistert, es fühlt sich für mich zu flach und von den Formulierungen her eher wie die FB-Seite von Filmstarts o.ä. an. BG sah ich immer als ein wenig exklusiver, "nerdiger" an, weniger "OMG habt ihr gehört was XY als nächstes macht?!".
Aber Jay soll tun, was er tun mag, ist sein Werk. Ich bin jedenfalls froh über das, was das Forum mir bisher gebracht hat. Und wenn es hier nicht mehr meins ist, dann war es das eben.

Clive77 schrieb:
Klar, kann gut laufen. Kann aber auch sein, dass BG einfach "geschluckt" wird und eine gewöhnliche kommerzielle Seite wird. Keine Ahnung. Aber ich sehe die Entwicklung momentan doch recht skeptisch.
Ja, genau das war mein Gefühl seit den ersten Facebook-Posts der neuen, leicht cringy-eren Art :/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hier im Forum läuft doch im Moment noch alles wie immer, oder?
Also erstmal den Serverumzug, die Veränderung der Startseite und der Forensoftware abwarten und sehen, was dann kommt.
Dann kann man immer noch Bauchschmerzen bekommen, wenn's einem nicht gefällt.

Den FB Auftritt sehe ich erstmal losgelöst vom Forum.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Freundin zieht bei mir ein, daher wird gerade unser gemeinsamer Bestand von Filmen und Spielen geprüft und aussortiert.

Jemand Erfahrung / ne Idee, wo man alte Filme (DVDs und Blu Rays), PC und Konsolen Spiele für wenig aufwand zu guten Preisen los wird?

Rebuy/Medimops.
Gute Preise ist eben relativ. Für vieles bekommt man eben nicht mehr viel.
 

Rhodoss

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Rantman schrieb:
Freundin zieht bei mir ein, daher wird gerade unser gemeinsamer Bestand von Filmen und Spielen geprüft und aussortiert.

Jemand Erfahrung / ne Idee, wo man alte Filme (DVDs und Blu Rays), PC und Konsolen Spiele für wenig aufwand zu guten Preisen los wird?

Rebuy/Medimops.
Gute Preise ist eben relativ. Für vieles bekommt man eben nicht mehr viel.

auch da gibt's nur mittelmäßige Preise - kommt immer drauf an, wie aktuell dein Zeug ist - ältere Sachen haben es da immer schwer - es sei denn, es sind Raritäten.

Macht doch ne Liste und stellt sie hier rein - vielleicht will einer was haben. Solche Tausch und Kaufbörsen gibt es in einigen Foren - könnte man hier ja vielleicht auch etablieren :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Feststellen, dass dieses Jahr im Herbst einfach viel zu viele Serien anlaufen oder fortgesetzt werden. Wie soll ich das alles denn bitteschön glotzen? :confused:
Gestern ist Origin gestartet, heute die vierte Staffel von Narcos - beide komplett verfügbar. Konnte gerade mal so Daredevil S3 beenden und stecke noch in Castlevania, während ich auch gerne bei Spuk im Hill House mal vorbeischauen würde und House of Cards S6 auch vor kurzem anlief. Und das sind nur die Staffeln, die komplett rausgeschmissen wurden. Mit dem Arrowverse, Titans, The Rookie, The Walking Dead, Family Guy, South Park, Z Nation, MacGyver, Doctor Who, Supernatural, American Horror Story, Seal Team, Room 104, The Gifted, Star Wars Resistance, Ray Donovan und und und gibt es noch soooo viel auf meinem aktuellen Serienplan. :wacko:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich muss meinem Ärger mal Luft machen.
Diese schleichende, sich im Hintergrund abspielenende Veränderung bei BG stört mich. Es stört mich als Teil dieser jahrelang zusammengewachsenen Community. BG ist (noch) ein gemütliches Eckchen wo wir uns über News austauschen, die auch wirklich so bezeichnet werden können.
Das ein Rohschnitt von einem erwarteten Film über 3h lang ist, ist keine News die abgefeiert und mit Likes besammelt werden muss. Es ist Standard in diesem Business und das ist etwas, was jeder hier weiß.
Jetzt wird es uns aber so verkauft, als sei das fest in Stein gemeißelt und der Bringer des Tages. (Ist es aber nicht.)

Mich stört, dass der Fokus von wirklichen News weg geht zu oberflächlichen Twitter Fetzen. Das macht mir keinen Spaß und dazu werde ich auch nichts von mir geben. Dafür bin ich nicht Teil dieses Forums.

Was mir noch sauer aufstößt ist, dass alles so unheimlich geheimnisvoll gehandhabt werden muss und es mehr als offensichtlich ist, dass sich was geändert hat.
Und das will man einer Community weismachen , die mehr als 10 Jahre jeden Tag zusammenhängt und sich austauscht?
Ganz schwaches Ding.
Und das man sich von neuer Seite her bisher immer noch nicht richtig vorgestellt hat, nicht einmal im Ansatz, spricht nicht gerade für die neue Richtung.

Das alles ärgert mich momentan richtig. Ich werde abwarten was in den nächsten Wochen passiert, aber bisher hat man sich alles andere als überzeugend präsentiert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bin gerade auch wieder über einen absolut lächerlichen FB-Post gestolpert ("Grindelwalds Verbrechen") und habe das Abo jetzt erst einmal deaktiviert. Sorry, aber der Spam geht mir da jetzt gehörig auf die Nerven und hat nichts mehr mit dem zu tun, was ich sonst von BG erwarte(t habe).

Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass wir unsere kleine Community in Mitten des tosenden Internets wiederhaben, wo man kontrovers diskutieren kann, aber weiß, dass das hier von niemandem falsch aufgenommen wird und man am Ende in einem anderen Thread wieder einer Meinung sein kann. Mal ehrlich, die Leute, die ich hier im Forum kennengelernt habe, sind die Einzigen, die ich auch im echten Leben kennenlernen wollte und auch habe.

Natürlich sind die FB-Post "nur" eine kleine Begleiterscheinung der generellen Rettung der Seite, aber ich würde mir generell wünschen, dass das alles mit mehr Transparenz und auch mehr Kommunikation stattfinden würde. Ich weiß nicht, wieviel Jay dazu schreiben will / darf, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass da mal ein paar Sätze getextet werde. Gerne darf sich natürlich auch mal der Neue / die Neuen hinter BG melden. Wäre vielleicht auch eine gute Sache, um die aktuelle Situation etwas aufzuklären.

Ein paar schlechte Memes und eine undurchsichtige Situation sind für mich noch keine Gründe das Schiff zu verlassen, aber ich bin zumindest etwas kritischer als zuvor. Und außerdem, wie soll es einen zweiten Overlord neben Jay geben? :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich verstehe das Problem bei euch noch nicht so ganz (mag vielleicht auch daran liegen, dass ich hier noch nie irgendwas abonniert habe und mich auch so gut wie gar nicht mit der Hauptseite befasse). Falls es hier um den FB Auftritt geht, versteh ich es erst recht nicht, weil ich das als etwas abgesondertes betrachte.

Wenn man früher mal nach neuen Smileys oder einer neuen Forensoftware gefragt hat, kam da in der Regel keine Reaktion von Jay. Nicht die geringste. Er ist dennoch sympatisch, aber bei sowas fehlte es schon früher an einer Reaktion.
Wenn also jetzt wegen fehlender Transparenz/ Kommunikation gemeckert wird, ist das schon etwas lächerlich. Dass sich Cruncher noch nicht vorgestellt hat, ok. Das finde ich auch nicht gerade optimal.

Und auch früher gab es dann und wann mal News, die als solche betitelt wurden, obwohl es eher Gerüchte sind. Ich sehe jetzt auch nicht, dass sich das aktuell häufen würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mir ist noch nix richtiges aufgefallen, aber ich beobachte die Reaktionen aller Kommentare dazu gespannt. Kann jemand die Situation Mal genauer erklären? :check:
 
Oben