Alita: Battle Angel [Alita: BG Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Der vermutlich letzte Trailer zum Film. Klotzt sehr mit seinem Special Effects Zeug: Trailer 3 US

Mittlerweile glaube ich, dass Rodriguez und Cameron gar nicht so schlecht fahren werden. Bestimmt keine 600 Mio+, aber 300-400 sollten da locker drin sein.

Ich werd drin sein, schon aus Neugier.

Was meint ihr, Skepsis noch da?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin ehrlich gesagt eher auf der 'Vorfreude'-Seite.
Ich mag so Gedöns. Irgendwas kann ich solchen Filmen immer abgewinnen, sei es auch nur die visuelle Richtung der Designs oder so.
Und in diesem Falle wirkt es wieder wie so eine Art 'Wie sehr können wir CGI und Live Action offensichtlich vermischen' Experiment. Und sowas schau ich auch ganz gerne.
Meistens sind dann Story o.Ä. eh nicht so interessant, sondern die ganzen Sachen hinter der Kamera.

Ähnlicher, Recht passender Fall war da Ghost in the Shell. Stellte sich raus, dass das quasi ein von Weta geleitetes Projekt war, wo Regisseur Rupert Sanders weniger zu sagen hatte, als Richard Taylor :biggrin:

Ich schweife wieder ab... :biggrin:
 

takahara71

Well-Known Member
Also der Name Cameron sollte doch zumindest mal garantieren das dass kein Vollflop wird............hoffe ich doch zumindest.
 

McKenzie

Unchained
Der Snapchatfilter gefällt mir immer noch nicht und auch die Kämpfe im letzten Trailerdrittel sind nicht meins, Interesse von daher meinerseits nicht wirklich da. Der Trailer macht aber durchaus den Eindruck als könnte der Film die Leute zufriedenstellen, denen sowas gefällt. Sieht solide aus.
 

Batou9

Well-Known Member
Ein völlig überfrachteter Gameplay-Trailer.

Ich schliesse mich TheGreatGonzo an. Mich reizt das 0,0. Wird genauso floppen wie der letzte CGI-bis-zum-erbrechen-Schrott von den Matrix-"Geschwistern". Im Gegensatz zu Filmen wie Avatar mangelt es hier auch klar am emotionalen Anspruch. Der dritte Trailer vergisst bereits ab der Hälfte, dass es einen Zuschauer über die CGI-Darbietung hinaus zu begeistern gilt. Mit blossem CGI-Overkill lockt man niemanden mehr ins Kino. Man hätte das bessern machen können.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Batou9 schrieb:
Ein völlig überfrachteter Gameplay-Trailer.

Ich schliesse mich TheGreatGonzo an. Mich reizt das 0,0. Wird genauso floppen wie der letzte CGI-bis-zum-erbrechen-Schrott von den Matrix-"Geschwistern". Im Gegensatz zu Filmen wie Avatar mangelt es hier auch klar am emotionalen Anspruch. Der dritte Trailer vergisst bereits ab der Hälfte, dass es einen Zuschauer über die CGI-Darbietung hinaus zu begeistern gilt. Mit blossem CGI-Overkill lockt man niemanden mehr ins Kino. Man hätte das bessern machen können.
Amen. Sehe ich ebenso.
Mir gefällt auch das Design mit den großen Augen so gar nicht. Ich guck doch keinen Film bei dem ich über 2 Stunden einen Hauptcharakter habe bei dem ich Gefahr laufe Alpträume von zu bekommen :ugly:
Ich finde den Look extrem spooky
 

Die Eule

Well-Known Member
Also allmählich keimt in mir das Gefühl auf, dass der Film vielleicht doch besser wird, als bisherige US-Mangaverfilmungen. Aber nur ein bisschen. Trailer zeigt zu viel. Da sind so einige Schlüsselmomente aus dem Manga dabei, die ich jetzt im Trailer noch nicht sehen wollte.
Bin ja mal gespannt wie viel vom Motorball Sport wirklich im Film ist. Hätte das eigentlich nur als After-Credit-Scene erwartet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Noch zwei Trailer, und wir haben vermutlich den halben Film gesehen. :blink:
Bleibt aber dabei: Je mehr ich sehe, desto weniger gefällt mir das alles. Aber Rodriguez ist ohnehin schon lange nicht mehr der, der er mal war.
 

Puni

Well-Known Member
Erinnert mich sehr an Ready Player One. Im Heimkino sicherlich mal, aber im Kino setze ich dann lieber auf "sicherere" Blockbuster wie Godzilla 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja.

Hmmmm gab jetzt schon Screenings in den USA und das Resüme ist eher ernüchternd. Nach 18 Reviews liegt der Metacritic Durchschnitt bei rund 50....
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Ja.

Hmmmm gab jetzt schon Screenings in den USA und das Resüme ist eher ernüchternd. Nach 18 Reviews liegt der Metacritic Durchschnitt bei rund 50....

Bestätigt mich in meiner grundsätzlichen Ablehnung. Muss aber, und das sei auch zugegeben, nicht viel heißen. Es würde mich aber schon sehr überraschen, wenn Rodriguez nach Jahrend es Mittelmaßes und verpasster Chancen nun endlich mal wieder was brauchbares abliefern würde. Erst recht bei einem Film dieser Größe. Bin auch immer noch irritiert, dass man ihn das machen lässt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Bettelengel hält den Hut diese Woche raus. Neugierig? Ich schon, allein auf die Optik. Mochte auch schon die Animevorlage. Ein neuer Terminator wird das gewiss nicht und auch an RRs Topfilm From Dusk wird der lange nicht heranreichen.

Ich vermute einen Film auf dem Niveau eines Mortal Engines.
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich hab vor ihn mir am Wochenende anzusehen.
Gross Erwartungen habe ich nicht, die Vorlage kenne ich auch nicht, also wird es sicher schwer mich zu enttäuschen :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ungeachtet der Qualität sagen ja so ziemlich alle Analysten ein satten Flop voraus. Seit MEG bin ich etwas skeptisch bzgl. dieser Prognosen, aber es würde mich auch nicht überraschen. Trailer austauschbar und extrem künstlich, wirkliches Interesse konnte die Kampagne scheinbar auch nicht auslösen. Von daher kann sich das Studio da schon einmal warm anziehen. Ich fände das jetzt auch weiß Gott nicht tragisch ...
 
Oben