Marvel's The Avengers 4: Endgame (MCU) [BG Kritik]

Dr.Faustus

Well-Known Member
freitag morgen in den USA natürlich. Also mit etwas Glück bei uns heute Nachmittag :wink:

Der Captain Marvel Trailer kam bei uns so gegen 13/14 Uhr glaube ich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da es - soweit ich das feststellen konnte - noch keinen Avengers 5 Thread gibt, schreib ich es mal hier rein:
Ich gucke derzeit die animierte Serie Die Avengers. Die dort in Staffel 2 vorkommenden Skrulls würden nach Thanos ganz gut einen neuen filmübergreifenden nächsten Gegner ab Phase 4 abgeben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, nicht übel. Hatte mich emotional sowohl vom Drama, als auch vom kurzen Humor.

Btw. Hab nen eigenes Thema daraus gemacht und den Titel drin verraten. :shrug:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber Endgame?! Als ob er die hohen Erwartungen daran erfüllen können wird. Ich mein, hallo, Highlander: Endgame wird er wohl kaum schlagen können. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Diego de la Vega schrieb:
Aber Endgame?! Als ob er die hohen Erwartungen daran erfüllen können wird. Ich mein, hallo, Highlander: Endgame wird er wohl kaum schlagen können. :biggrin:
Der Titel ist perfekt. Die letzte Zeile die Dr. Strange in Infinity war sagt, war doch "Jetzt sind wir im Endspiel". :thumbup: Top!
Ich erhoffe mir noch mal eine Prise weniger Humor als in IW und danach darf es in Far from Home auch wieder witziger werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, denke auch, dass das als kurzer Heißmacher (und Erinnerungsstütze, wer denn jetzt noch da ist) ganz gut funktioniert. Die Tony Sequenz alleine hätte schon ganz gut funktioniert.

Ich bin aber überrascht, dass sie Ant-Man UND Hawkeye jetzt schon zeigen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh oh, mir fällt gerade noch etwas seeeehr interessantes ein. Tony hat den Titel auch schon Mal gespoilert. Und zwar als er feststellt das Thanos kommt. Da sagt er "das, das ist das endspiel!"
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Oh oh, mir fällt gerade noch etwas seeeehr interessantes ein. Tony hat den Titel auch schon Mal gespoilert. Und zwar als er feststellt das Thanos kommt. Da sagt er "das, das ist das endspiel!"
Hatte in Erinnerung, dass Strange irgendwann sagte, dies sei das Endgame. :confused:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HurriMcDurr schrieb:
Raphiw schrieb:
Oh oh, mir fällt gerade noch etwas seeeehr interessantes ein. Tony hat den Titel auch schon Mal gespoilert. Und zwar als er feststellt das Thanos kommt. Da sagt er "das, das ist das endspiel!"
Hatte in Erinnerung, dass Strange irgendwann sagte, dies sei das Endgame. :confused:
Tony hatte das auch schon mal irgendwo gesagt im Bezug auf die Infinitysteine. Bin mir da ganz sicher. Ich muss das noch mal googlen.

Edit:

Ich wusste es doch. Er sagte es in Age of Ultron.
https://www.youtube.com/watch?v=A0Z-efARwhg
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Raphiw schrieb:
Oh oh, mir fällt gerade noch etwas seeeehr interessantes ein. Tony hat den Titel auch schon Mal gespoilert. Und zwar als er feststellt das Thanos kommt. Da sagt er "das, das ist das endspiel!"
Hatte in Erinnerung, dass Strange irgendwann sagte, dies sei das Endgame. :confused:
Tony hatte das auch schon mal irgendwo gesagt im Bezug auf die Infinitysteine. Bin mir da ganz sicher. Ich muss das noch mal googlen.
Zitat von IMDB:
Tony Stark: [after Strange gives Thanos the Time Stone] Why did you do that?
Dr. Stephen Strange: We're in the end game, now.
Kann natürlich sein, dass Tony Stark das auch irgendwann gesagt hat, aber so prominent wie die Szene in Erinnerung geblieben ist gehe ich stark davon aus, dass sich der Titel auf diesen Wortwechsel bezieht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
HurriMcDurr schrieb:
Raphiw schrieb:
HurriMcDurr schrieb:
Raphiw schrieb:
Oh oh, mir fällt gerade noch etwas seeeehr interessantes ein. Tony hat den Titel auch schon Mal gespoilert. Und zwar als er feststellt das Thanos kommt. Da sagt er "das, das ist das endspiel!"
Hatte in Erinnerung, dass Strange irgendwann sagte, dies sei das Endgame. :confused:
Tony hatte das auch schon mal irgendwo gesagt im Bezug auf die Infinitysteine. Bin mir da ganz sicher. Ich muss das noch mal googlen.
Zitat von IMDB:
Tony Stark: [after Strange gives Thanos the Time Stone] Why did you do that?
Dr. Stephen Strange: We're in the end game, now.
Kann natürlich sein, dass Tony Stark das auch irgendwann gesagt hat, aber so prominent wie die Szene in Erinnerung geblieben ist gehe ich stark davon aus, dass sich der Titel auf diesen Wortwechsel bezieht.
Ja, das Strange es bereits gesagt hatte, habe ich oben ja schon mal geschrieben. Da ist es besonders markant, weil es seine letzte Zeile in IW ist.
 

Puni

Well-Known Member
Gefällt mir auch sehr gut. Ich dachte vor Infinity War noch, dass es Strange am Ende richten wird, finde es aber auch interessant, dass jetzt die "kleineren" Helden auf der Erde mehr in den Fokus gerückt werden.
 

Joel.Barish

dank AF
Spoilt der Trailer eigentlich, dass Ant-Man der geheime Retter, der entscheidende Schlüssel zum Erfolg ist? Denke schon. Durch Ant-Man wird der Plan "Repopulation des Universums" in Gang gebracht. Die entscheidende (verbale) Konfrontation zwischen Ant-Man und Thanos ist bereits als Clip geleakt. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Hier ist es.

:clap: :shrug:
 
Oben