Was macht ihr gerade?

Revolvermann

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Na das was ich geschrieben hab , es liegt ja auch in ihrem Interesse die Öffentlichkeit mit einzubeziehen . ich meine sie hat sogar eine extra E mail für Hinweise in bezug zu steven avery eingrichtet, Und dachte mir wieso nicht?
Okaaayy.... :squint:

Aber klar, warum nicht. Vielleicht hast du den einen Gedanken, auf den keiner kommt. :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Also weiß Danny O wie das Blut ins Auto kam? Wo der Schlüssel die sechs Durchsuchungen zuvor war? :bibber:

Den Schlüssel haben sie vom Ex der sich ja gut 3 Tage in der Wohnung aufgehalten hatte, selbst wo sie schon Verschwunden war es gibt ja sogar Schriftliche Anweisungen was mit genommen werden sollte aber kein schlüssel wurde in den Akten erwähnt. Das mit dem Blut und dem Auto ist mir immer noch ein Rätsel ob die Polizei da wirklich mit gemischt hat?

Na ehr ein Gedanken Anstoß im Bezug zu Bobby Dassy es gibt da einen Fall, "Deidre Christine Harm" 21 Jahre ihre Leiche wurde in einem Jagdgebiet gefunden 2 h entfernt von Manitowoc.
Es gibt sogar eine Beschreibung + phantom bild es sieht Bobby dassy + tatoo erschreckend ähnlich.


Phantom Bild

Bobby Dassy Pic


Die Beschreibung ist von einem zeugen der diesen Jungen mit dem Mädel in einer Bar gesehen hatte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich rege mich gerade tierisch über DHL auf. Hatte ein Päckchen verschickt und es ist zurückgekommen, weil die angegebene Empfänger-Adresse angeblich nicht existiert. Ich hatte aber schon mal was dorthin geschickt (und es war angekommen), der Empfänger hat mir die Adresse nochmal bestätigt und bei Google Maps finde ich die Adresse auch. Bin also heute zur Postfiliale, und die Mitarbeiter meinten nur, dass es sich nicht lohnt, das Päckchen nochmal abzuschicken ("würde eh wieder zurückkommen"). Stattdessen haben sie mir eine Karte mit zwei Telefonnummern von der Kundenhotline gegeben, wo ich anrufen sollte. Habe dann zu Hause festgestellt, dass die erste Nummer nicht vorhanden ist und bei der zweiten musste ich erstmal mit einem Automaten sprechen und wurde immer weiter geleitet, bis ich irgendwann bei einer freundlichen menschlichen Dame landete. Nachdem ich ihr den Sachverhalt drei Mal erklärt hatte, meinte sie, dass sie ohne eine Sendungsnummer das Paket nicht verfolgen kann. Es war aber ein Päckchen ohne Sendungsnummer und ich muss es nicht verfolgen, weil ich genau weiß, wo es ist - bei mir zu Hause. Das ist ja das Problem. Dann meinte sie nur (nicht mehr so freundlich), dass ich das Online-Kontaktformular benutzen soll. Habe ich dann auch gemacht und festgestellt, dass es ein Bot ist, der nur automatische Antworten auf die üblichen Fragen geben kann und sich eigentlich nur mit der Sendungsverfolgung von Paketen "auskennt". Es scheint also niemand zuständig zu sein und ich habe einen verärgerten Käufer und 4,50 Euro für nichts bezahlt :facepalm:
Und als ich den Link "Beschwerde/Reklamation" anklickte, landete ich wieder bei demselben Bot-Agenten, der sich vor allem mit Sendungsverfolgung auskennt. Was für ein Service!

Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall mit DHL und kann mir da weiter helfen? Ich glaube inzwischen, dass DHL-Kunden sich besser auskennen als DHL-Mitarbeiter.
 

Clive77

Serial Watcher
@Tyler: Sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert, allerdings mit Sendungsverfolgung. Mein Paket hing irgendwo fest, kam nicht beim Kunden an, der nachfragte, wo seine Ware bleibt (Ebay-Verkauf). Hab' dann auch nachgefragt, meinen Käufer beruhigt, dass ich dran bin und zum Glück ging alles gut aus. Ebenfalls DHL, wobei mir der Kundenservice dort auch nicht wirklich weitergeholfen hat. Was das angeht, sind allerdings so ziemlich alle Paketdienstleister gleich und tun sich nicht viel. DHL ist insgesamt aber schon eine gute Wahl, von Hermes oder DPD würde ich eher abraten.
Mein Tipp wäre aber auf jeden Fall, Päckchen als Paket mit Sendungsverfolgung zu verschicken. Wie gerade gesagt, kann es trotzdem vorkommen, dass da etwas festhängt, aber du kannst in dem Fall halt belegen, was Sache ist und dass es nicht an dir liegt. Den Aufpreis ist es dann wert und dein Kunde kann seinen Zorn gegen den Zusteller richten, sollte da was verloren gehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und du meinst, dass der Zusteller die Adresse besser findet, wenn ich mehr bezahle? :hae:
Wie gesagt, Sendungsverfolgung würde in dem Fall auch nichts bringen, weil das Päckchen nicht verloren ging, sondern weil der Lieferbote das Haus nicht gefunden hat und weil ich bei DHL keinen Zuständigen finde. Ich bin halt so eigen, dass ich von einem Dienstleister eine Dienstleistung erwarte, für die ich bezahlt habe. Und der Service ist einfach nur mieserabel.

Habe aber komischerweise mehrere solcher gutgemeinter Ratschläge bekommen. Angenommen, ein Besucher eines Restaurants regt sich über eine tote Maus in seiner Suppe auf und der Kellner verweist ihn weiter an den Koch und der Koch verweist ihn weiter an den Chef des Restaurants und dieser verweist ihn weiter an den Kellner - würdest du dem Kunden dann auch empfehlen, einfach ein anderes, teureres Gericht zu bestellen? :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Nein, das hast du falsch verstanden. Mir geht es darum, dass du dann belegen kannst, die Ware auf den Weg geschickt zu haben. Außerdem kannst du den Eierköppen, die die Adresse nicht finden konnten, dann sagen, schaut mal, ihr wart mit dem Paket schon fast an der Haustür des Empfängers und dann kam es zurück. Warum?

Beim Päckchen lässt sich halt nichts nachweisen. Genau wie beim einfachen Brief. Kommt da was zurück oder geht verloren, steht man in der Regel blöd dar. Dafür ist es billiger als ein Paket oder ein Einschreiben.

Aber du kannst natürlich gerne einen anderen Paketdienstleister ausprobieren und dort wieder die Päckchen-Variante wählen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe ich mir auch schon überlegt, aber in Hermes und DPD habe ich kein Vertraquen. Am zuverlässigsten wäre vielleicht UPS, weil die Fahrer die besten Arbeitsbedinguungen haben und gut bezahlt werden. Bei den anderen wechseln sich die Fahrer ja alle paar Wochen und dadurch gibt es nur wenige mit Erfahrung. Die meisten sind Neulinge und machen dementsprechend öfter Fehler.

Und DHL soll demnächst teurer werden. Es werden immer weniger Briefe versendet und bei Paketen haben sie viele Mitbewerber.
 

McKenzie

Unchained
Gleich mit der Familie wieder mal ins Herr der Ringe - Triple. Wünscht mir Sitzfleisch und genug Augentropfen :biggrin:

Leider anscheinend heuer das letzte Mal aus rechtlichen Gründen :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schlaftrunken aufräumen.

McKenzie schrieb:
Gleich mit der Familie wieder mal ins Herr der Ringe - Triple. Wünscht mir Sitzfleisch und genug Augentropfen :biggrin:
Und wie wars? :biggrin:

Ich könnt mir das heut nimmer antun. Das ist mir zu lang und zu unbequem. Aberrrrrrrrrrrrrrrrr wie jeden Dezember liegt auch bei mir natürlich das HDR Triple an, Extended, versteht sich. :thumbsup:

Diego de la Vega schrieb:
Was wohl heißt jetzt gleich und am WE wird gestrichen. :unsure:

Äh, ich glaub das kannst du streichen :ugly:

Alles weiß?`

Sei froh, dass du nicht auch noch tapezieren musst.
 

McKenzie

Unchained
Schön war's :smile: Und eigentlich verhältnismäßig bequem. Wenn man sonst immer die Extendeds schaut, fühlen sich die Kinofassungen eh an wie 2-stündige Highlight-Zusammenschnitte xD

@Rantman
Jo, hat das Kino so auf die Seite vom Event geschrieben, genaueres weiß ich leider nicht..
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Rezi zum Buch Schwanenfeuer schreiben. Versuche mich aber jetzt brav an die tollen Amazon Richtlinen zu halten. Nachdem meine letzte ja nicht gepostet wurde weil sie eben angeblich dagegen verstösst.... :ugly: :ugly:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gibt so einiges was man wohl beachten muss/sollte. Rezis NICHT am Veröffentlichungstag posten. Generalverdacht, einige wurden darauf hin gesperrt. Ebenso sollte man nicht mehr schreiben, dass es sich um ein Rezensionsexemplar handelt. DENN Auszuga aus den Richtlinien Autoren und Verlage können weiterhin kostenlose oder preisreduzierte
Exemplare ihrer Bücher für Leser bereitstellen, solange der Autor oder
Verlag im Gegenzug keine Rezension verlangen oder versuchen, den Inhalt
einer Rezension zu beeinflussen. Kraftausdrücke auch wenn man nur A*** schreibt ist momentan auch ein No Go.. Verlinkungen zum eigenen Blog scheinen auch nicht mehr erlaubt zu sein.
ABER solche Rezis lässt amazon durchgehen, ja das Buch ist ein CL Roman
Die
Geschichte des Buches ist immer noch gut, und das Handlungsdesign
zwischen den Protagonisten ist auch attraktiver, aber es kann immer noch
nicht aus dem Blutplot eines Hundes herausgefunden werden.(Google Translate lässt grüßen oder so)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da sind oft komische Rezensionen, die von Amazon nicht gelöscht werden. Oft sehe ich negative Bewertungen, die sich eigentlich auf gebrauchte Bücher von Amazon Marketplace beziehen. "Das Buch ist in einem schlechten Zustand und die Lieferung hat sehr lange gedauert!! " Anstatt die Verkäufer zu bewerten, schreiben sie eine Rezension zu dem Buch und Amazon scheint es egal zu sein.

@Topic: Lese das letzte Kapitel der Lovecraft-Biografie und trinke einen Kaffee.
 
Oben