Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

1

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 20:10

Trailer: Playmobil - Der Film ~ das Spielzeug

Nach Lego nun also Playmobil. Wirkt nur leider weniger kreativ und dafür willkürlicher. Die Szene zu Beginn ist die einzige, die etwas aus dem 'Ausgangsmaterial' zu machen scheint, ansonsten wirkt das nur wie ein weiterer Animationsfilm. Egal ob nun Playmobil oder nicht.

Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheRealNeo« (13. Dezember 2018, 22:09)

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 21:02

Mobli aus dem Dschungelbuch? Einmal theadtitel korrigieren bitte. ;)

3

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 21:04

Genau der. ;)

Jay

hat Lust nen Film zu sehen

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Terminator 6, Infinitwo War, Wick 3

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:08

Schaut prinzipiell ein wenig aus wie der Lego Movie, aber doch bei weitem nicht so pointiert, verrückt und flippig. Also wenn ich die Wahl hab zwischen dem und Lego Movie 2 + Lego Batman 2, bin ich eher wieder bei den Bausteinen.
#########

Das BG Event! Trefft uns live und in Farbe - wir zeigen SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD!
Kultkino am 7.4. in Lippstadt
feat. Shins, Joel und Jay

5

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:09

Playmobil scheinen da etwas die Marken und Namen zu fehlen, wie eben ein Batman oder so.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:21

Dc des Spielzeugs. :rolleyes:
¯\_(ツ)_/¯

7

Donnerstag, 13. Dezember 2018, 22:22

Schön wäre es. ;)

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

8

Freitag, 14. Dezember 2018, 06:12

Hab als Kind mehr mit Playmobil gespielt.
Das hier wirkt ein wenig wie der nächste Cashgrab, wenn auch nicht ganz übel.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

Rhodoss

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Freue mich auf: Dune, Shazam

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2018, 07:44

ich glaube das Zielpublikum ist auch ein anderes - playmobils Kurzfilme die es zu einzelnen Sets gibt's sind kurze Abenteuer für junge Kinder - der Legohumor spricht mehr Erwachsene an - mein großer (5) hat die meisten Pointen jedenfalls nicht verstanden und wir schauen lieber mal einen von den besagten Kurzfilmen.

Den Kommentar zu DC und Marvel sollte ich ignorieren - aber Marvel ist nur im Filmbereich der Wahnsinn - DC macht dafür geile Animationsfilme und Comics - Playmobil hinkt im Vergleich zu Lego überall hinterher - warum vergleicht man die beiden überhaupt ständig? :ugly:

Edit: ich nehme an es ist eine deutsche Produktion?
Menschen sind wie Frettchen

.adversus

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 27. September 2005

• Nachricht senden

10

Montag, 31. Dezember 2018, 10:50

Habe früher auch viel Playmobil gehabt und finds ganz süß im Trailer. Haut mich jetzt allerdings nicht so aus den Socken und ich muss sagen, Lego Batman ist wohl mittlerweile einer meiner Lieblings-Animationsfilme :clap:
Wird aber mal geschaut wenn er bei Prime o.ä. zu sehen ist.

takahara71

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 27. April 2009

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Januar 2019, 08:59

ich nehme an es ist eine deutsche Produktion?
Nein, USA......Budget 75 Millionen USD.
I'm Strong! Healthy!...and full of Energy!

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:24

Was haben wir damals (fast) alle über die Idee des Lego Films gelästert! Und dann wurden wir (fast) alle eines Besseren belehrt. ABER: Dieser Playmobil Film hat eine der Grundtugenden des Lego Films nicht verstanden oder schlicht ignoriert. Nämlich, dass die Figuren den Regeln des realen Spielzeugs unterliegen. Abgesehen von Gesichtsaudrücken (die ja theoretisch durch 120 verschiedene Köpfe dargestellt werden könnten) bewegen sich die Lego Figuren so, wie man mit ihnen spielen könnte, wie ein Lego Stop Motion Film aussehen würde. Inklusive solcher Details wie die halb ausgehebelten Arme, wenn die Arme/Hände weiter auseinander gehen oder mit den Schultern gezuckt werden soll.
Aber das hier? Krumme Arme, krumme Beine, gebogene Körper. Das entspricht einfach nicht dem Prinzip Playmobil. Und daher hat man nur langweilig gestalteten CG-Animationsfiguren, die nicht dem entsprechen, was sie darstellen sollen, und die nicht die Detailfülle haben, die "freie" Animationsfiguren haben. Folglich eine Lose/Lose Situation.
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen